Was zockt ihr gerade? II

neben galaxy 2 mein lieblings teil,soviele ideen,die auch Spaß machen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Galaxy 2 würde ich gerne auf der Switch nachholen :unamused:

Sollte gerade im sale im eshop sein

1 „Gefällt mir“

Gleich „Mega Man 5“! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade Assassins Creed Valhalla auf der Ps5 am installieren.

Gleich gehts los :sunglasses:

Ist es endlich für einen vernünftigen Preis im sale?

Habe es kurz nach Release in einer 3 für 2 Aktion bei Media Markt gekauft.

Habe allerdings darauf gewartet bis es einigermaßen gesund gepatcht ist.

Als Retail bekommt man es relativ günstig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

resident evil 8
ferien im dorf :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Hab gerade mit psychonauts angefangen und es gefällt mir richtig gut ich hoffe schaffe es noch durchzuspielen bis der zweite Teil erscheint.

Ich habe das Spiel jetzt abgebrochen. Ich bin gestern Abend an einer Stelle im Schloss nicht weitergekommen, habe alle meine Leben verloren und muss das Spiel jetzt wieder von vorne anfangen.

Da ich sowieso das ganze Spiel eher mittelmäßig fand und ich sowieso finde, dass es nicht gerade das best-spielbare Mario ist, lass ich das sein. Auch wenn das Spiel kurz ist, ich hab darauf kein Bock.

Wobei unter den 2D Marios find ich das schon etwas seltsam. Die Gegner und Level sind alle sehr untypisch.
Finde das macht die beiden Gameboy Marios auch heute noch interessant. Die sind beide so seltsam.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings. In dieser Spuk-Zone trifft man sogar auf Yokais. :sweat_smile:
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich eher den ersten Teil spielen.

Aktuell Severance - Blade of Darkness (weiß nicht, ob man das hier so sagen darf, da indiziert :sweat_smile: )

Im Grunde habe ich dieses Spiel angefangen, da es ja oft als ein Pionier angesehen wird, da es eben „forderndes“ Kampfsystem besitzt, welches an die Souls-Spiele erinnert. Eben der Vorreiter von Souls-Gameplay.
Es besitzt verschiedene Klassen, die einen Bonus bei bestimmten Waffen bekommen. Man kann aufleveln und bekommt auch immer mehr Movesets. Es gibt Schwert-Schild Combat, welches aber abgenutzt werden kann oder brechen kann. Dazu kann man eben nicht viel Buttonmashen, da der Charakter auch eine Ausdauer-Anzeige besitzt (nur beim Kämpfen, nicht beim rennen).
Steuerung ist eben mega clunky, da es eben ein Spiel aus 2001 ist und sich eben so auch steuert.
Grafik ist für das Jahr ganz gut, und durch die Hohe Brutalität, wo man bestimmte Körperteile abhacken kann, auch ganz eindrucksvoll. Eigentlich ein Feature, was ja auch zum Teil beim Souls-Spielen gewünscht wird, dass es etwas brutaler sein kann das Combat.

Mal sehen, ob ich es überhaupt durchspielen werde, oder ob das Spiel mich durchspielt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Cool das hab ich in der Kindheit auch mal angespielt, wo kriegt man dass den?

1 „Gefällt mir“

Die Grafik war damals richtig gut. Ja klar heute sieht es eher mäh aus :slight_smile:

Habe es damals zum Release gezockt und wusste gar nicht das es auf dem Index ist. Habe es noch Original Zuhause liegen :slight_smile:

Das Kampfsystem ist echt sehr fordernd und das Spiel ist echt hart und ich hatte da auch einen Boss bei dem ich nen ganzes Wochenende gebraucht :slight_smile:

Und ich finde es so toll das die Klassen so unterschiedlich spielen. Es ist definitiv ein tolles Spiel was aber damals irgendwie total untergegangen ist

1 „Gefällt mir“

hatte eine Version zu Hause, da mein Cousin immer solche Spiele hatte. Er hatte auch früher Max Payne oder DOOM, als die nicht in Deutschland erhältlich waren :sweat_smile:

Aber das Spiel bekommt man eben bei diversen Abandonwäre-Seiten, da es weder bei Steam, noch bei GOG gibt und man es nicht online erwerben kann, ohne eine gebrauchte CD zu kaufen

Aber ist eben nicht so legal. Aber muss jeder selber wissen. Abandonware ist für mich eben immer so eine Sache, wo ich da vielleicht ein Auge zudrücken würde. Habe ich beispielsweise bei „No one Lives Forever 1+2“ gemacht, da das Spiel ja auch nirgendwo zu erwerben ist. :sweat_smile:

EDIT: Es ist aber ein kleiner hussle das Spiel auf neuen PC laufen zu bekommen. eine Virtual Box mit einem alten Windows Betriebssystem wäre da glaube ich die beste Methode oder eben herumprobieren, bis es auf dem PC funktioniert.

ich bin noch recht am Anfang, aber ja, das Spiel ist echt fordernd. und man muss sich erstmal mit dem Kampfsystem anfreunden. Finde es auch interessant, dass es auch verschiedene Movesets und Kombos besitzt und frage mich wie Labyrinth-Artig die Level noch werden. Aber aktuell ist es eben spaßig. Hoffe, dass es auch im Laufe des Spiels anhält.

Immer noch Final Fantasy 7.
Nachdem ich jetzt 2 Stunden gebraucht habe um Yuffie plus Boomerang zu bekommen. Hab beim ersten Mal die falschen antworten gegeben und beim zweiten Anlauf wollte sie einfach nicht mehr auftauchen. Aber irgendwann hat es geklappt. :beanjoy:
Aber jetzt habe ich gerade einen innerlichen Rage über diese Minigames. Die sind absolut nichts für mich :beansad:

Shantae And The Seven Sirens (Switch)
Nettes Metroidvania artiges Jump n Run. Gefällt mir besser als der Vorgänger „Half-Genie Hero“.

New Pokemon Snap (Switch)
Gelungene Neuauflage des Klassikers. Das N64 Original gefällt mir trotzdem noch immer einen Tick besser.

Grim Fandango Remastered (Switch)
Irgendwann mal Ender der 90er auf dem PC angefangen, aber aufgrund der hackeligen Steuerung nie sonderlich weit gespielt. Auf der Switch ist die Steuerung wesentlich besser. Der Humor war damals schon ziemlich gut.

Trials Rising (Switch)
Mochte den Vorgänger „Fusion“ sehr gern und habe mir nun endlich mal den aktuellen Teil zugelegt. Funktioniert auf der Switch Einwandrei.

1 „Gefällt mir“

Gestern mit Mass Effect 1, der LE angefangen.
Ich muss sagen es macht so viel Spaß wie eh und je, und dazu kommt jetzt auch noch endlich ordentlichen Gunplay. Muss auch zugeben, dass es echt krass ist was sie damals vor ca. 15 Jahren für eine Welt aufgebaut haben, Etwas vergleichbares finde ich in der letzten Gen nicht. Neben Halo und StarCraft für mich DAS Sci-fi Universum schlechthin.
ICh werde wohl Nier erstmal zur Seite legen und mich nochmal voll auf diese 3 Spiele konzentrieren.

3 „Gefällt mir“