Was zockt ihr gerade? II

Ich persönlich fands nur gemütlichruppig, aber ich wohn auch seit über 30 Jahren im Pott, da packt man sich nicht mit Topflappen an.

Kann ich nicht beurteilen, weder das im Pott noch das gemütlichruppig :smiley:

Wenn ich sagen würde Returnal darf nie ein Save Game haben und alle die zu schlecht oder zu wenig Zeit haben das Spiel in einem Rutsch zu spielen, darf man mich gerne „kritisieren“. Aber so war ich ja eigentlich grundsätzlich der selben Meinung nur das ich mir gerade bei so einem Spiel ein entsprechend überlegtes System wünsche.

Bin auf alle Fälle schon gespannt wie ich nach einer kurzen Pause wieder schlagen werde. Gibt ja einiges zu collecten in allen Biomen und möchte mir auch nochmal alle Bosse anschauen.

Bei den Bossen (Returnal) find ich ein bisschen schade, dass sie im Endeffekt sich alle gleich spielen. Nach links und rechts strafen, ballern, ab und zu mit nem Dash nachjustieren, ab und zu ner Attacke mit Dash oder Sprung ausweichen. Boss 3 hats ein bisschen aufgebrochen, das war ganz cool, und Boss 4 hatte eine Wahnsinnsatmosphäre. Den möcht ich allein deswegen schon öfter machen.

Das ist in etwas so als wenn ich sage dass ich in Dark Souls immer im Kreis um den Boss laufe und auf ein Fenster zum Angriff warte :ugly:

Im Kern ist es halt ein klassisches Bullethell Game, das spiegelt sich auch in den Kämpfen wieder. Man hätte sicherlich auch Puzzle Elemente einbauen können, fragt sich halt was davon übrig bleibt wenn man die Bosse mehrfach angeht.

Oh selbst in Shmups gibt es da sehr kreative Ideen, und die hat Returnal ja auch, siehe Boss 3. Aber im Grunde fühlen sich die bosse 1, 2 und 4 schon sehr gleich an. Das geht ja schon damit los, dass es keinerlei Kniffe gibt, wohin man ballern muss - einfach drauf. Und dass man 90% der Attacken durch simples hin und her rennen ausweichen kann.

Jetzt wollte ich dir schon antworten und musst dann nochmal überlegen dass dir ja noch Boss(e) fehlen. Mal gespannt was du dazu zu sagen hast dann^^

Sowas wie einen Iron man Modus, sowie man den Speicher lädt wird er gelöscht, nur ein Speicherstand der beim beenden erstellt wird.

Assassins Creed Valhalla

Bisher gefällt es mir echt gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

Allerdings ist mir etwas aufgefallen.

Gibt es keinen Todessprung mehr? :beanomg:

abwarten!

1 „Gefällt mir“

Retro-Abend mit Shenmue 2

3 „Gefällt mir“

Weil ich es ja doch nicht lassen kann, das Spiel nicht mehr anzufassen. Dafür macht der letzte Boss einfach zu viel Spaß.
Und jetzt hab ich’s endlich geschafft, ihn auf DMD (Very Hard) zu besiegen, ohne Schaden zu nehmen. Ich bin ernsthaft ziemlich stolz auf mich gerade.

7 „Gefällt mir“

Stark, muss mir mal die PS5 Version kaufen, hab schon die 4er, aber die will ich jetzt nicht wieder zocken, wenn’s doch die bessere gibt.

Aber habe bei Devil May Cry auch nie so hart reingegrindet, klar mal auf schwer gemacht, aber viel mehr nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

kannste sein,den hab ich echt alles andere als leicht in erinnerung :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mit dem hatte ich schon auf normal bei Run 1 Probleme :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal vorsichtig, der Kampf an sich macht mir praktisch keine Probleme mehr. Nach den dutzenden Versuchen, kenne ich das Moveset immerhin auswendig. DMD + No Damage ist für mich aber definitiv noch eine Hausnummer. Dafür gibt es einfach so viele Projektile, die auch nicht immer 100% fair sind, dass man sehr leicht mal eben einen reingedrückt bekommt.

Mission 20 auf Devil Hunter war für mich tatsächlich eine echte Enttäuschung damals. Bei Mission 19 vorher hatte ich noch einige Probleme, evtl. auch weil ich Sword-only (und ein bisschen Kalina Ann hust) machen wollte, da hat es sich noch einem finalen Boss angefühlt. Da man ja beim ersten Mal bei Mission 20 regenerierendes DT-Meter hat und jeder Buster richtig reinhaut, war es mir dann viel zu leicht. Auf SoS war’s dann wieder richtig geil und jetzt ist DMD sowieso Gold-Standard. :beanjoy:

Fehlt nur noch Mission 20 mit Vergil auf DMD und mit ohne Schaden. Aber ich hab so das Gefühl, das könnte nochmal 'ne gute Ecke schwerer werden.

1 „Gefällt mir“

Muss mir unbedingt mal die Ps5 Version zulegen. Habe auch inzwischen wieder richtig Bock auf das Game :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habs mir mal in nem Capcom Sale auf Steam gekauft und bin noch nicht mal dazu gekommen. Aber danke für den Remindert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch so Bock, warte aber noch auf einen Sale (Xbox Series X). So lange wird halt die Mass Effect Trilogie gezockt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da warte ich auf einen Sale - auch wenn ich bereits richtig Bock drauf habe :slight_smile:

Wird für mich wohl ein Sommerurlaub Projekt, wo ich mehr Zeit habe.

1 „Gefällt mir“

Nach Witcher 1, den Kurzgeschichten und der Serie kommt nun der zweite Witcher.

Hatte erst Probleme den PS4 Controller mit dem Rechner zu verbinden, aber jetzt läuft alles soweit. Gibt es Tips für Mods ? Oder sollte man beim ersten Mal ohne spielen ?