Was zockt ihr gerade? II

Kleiner Nachtrag, um nochmal etwas Lob zu farmen:

Wäre das also auch geschafft. Leider nicht ganz so stylish und mit ziemlichem Hell on Earth-Cheese am Ende, aber No Damage ist hier echt nochmal eine ganze Ecke härter. Statt nur nervigen Projektilen gibt’s hier noch mehr nervige Projektile, übergroße Hitboxes und eine teilweise unberechenbare Hyper Armour. Und ich hab tierische Angst vor Dantes Judgement, weil ich bis heute nicht rausgefunden hab, wie man dem zuverlässig ausweichen soll.

DMC5 ist und bleibt einfach ein geniales Spiel und auch der beste Vertreter des Genres. :beangasm:
Und ich werde bestimmt nochmal einen besseren No Damage-Run ohne Cheese versuchen, also rechnet schon mal damit, dass da noch was kommt!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ne Mod, mit der man doppelt Punkte beim Level Up bekommt. Andernfalls müsste man sich halt sehr diszipliniert an einen gewählten Pfad halten, um da die höchsten Fähigkeiten je freischalten zu können.

Hab heute „Tales of Vesperia“ abgeschlossen :slight_smile:
Da ich noch so einige Spiele hier habe und mich nicht entscheiden kann, lasse ich euch mal abstimmen, was als nächstes dran kommt^^

• Breath of Fire 4
  • Chrono Cross
  • Grandia 3
  • Trials of Mana (Remake)
  • Xenogears

0 Teilnehmer

Miitopia (Switch)
Das Spiel hatte ich zu 3DS Zeiten völlig ignoriert. Bei der 3DS Version soll der Editor wohl noch sehr begrenzt gewesen sein. Und was soll man mit einem Spiel mit Miis ? Seit heute aber habe ich das Spiel auf der Switch und es ist wirklich klasse. Mit dem Mii Editor (der kräftig erweitert wurde) kann man so gut wie jede Figur erstellen, die man sich vorstellen kann. Und bekannte Figuren kann man direkt wieder erkennen. Spieler haben bereits jede Menge Charaktere hochgeladen. Die Story und die Dialoge sind witzig gestaltet. Kampfsystem und aufleveln der Gruppe ist simpel aber spaßig.

1 „Gefällt mir“

Elite Dangerous: Odyssey
Zu meiner Person ^^ Ich bin ein absoluter Noob was das Spiel angeht. Habe bisher um die 40h gespielt und alles nur damit verbracht Waren von a nach b zu bringen. Das Spiel an sich ist für mich eher schwer zu definieren. Ich verstehe den Sinn noch nicht so richtig und ja, ich habe mitbekommen es ist ein Sandbox Game. Aber irgendwie fehlt mir dazu die Fantasie xD Lange Rede kurzer Sinn, immerhin hab ich trotzdem 40h drin verbracht.
Nun kam das Addon und das finde ich richtig gut. Ich meine, man konnte quasi 5 Jahre lang in diesem Spiel „nur“ Raumschiffe fliegen und plötzlich kann man aussteigen und auf Planeten und vor allen Dingen auf Raumstationen herum laufen? Das ist mega xD
Klar die Stationen und die Siedlungen sind sehr beschränkt und kein Vergleich mit den Ambitionen eines Star Citizen. Aber irgendwie kommt schon ein wenig das Gefühl von Freiheit auf. Es trägt auf jeden Fall zur Immersion bei.

Man of Medan (PS4)
Mal angespielt und bin gepsannt, ob ich bisher die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Viel habe ich aber noch nicht gespielt. Bin gerade einmal um Boot kurz vorm Tauchgang. Was die Macher aber seit „Until Dawn“ nicht verbessert haben ist die Laufgeschwindigkeit der Figuren. Auch hier merkt man keinen echten Unterschied zwischen gehen und Laufen bzw. Rennen. Beides genauso lahmarschig.

Immernoch Ghost of Tsushima. Bin aber schon im letzten Giebt aber stehe auch bei 50h. Will mir auf jeden Fall die Platin holen. Ganz feines Spiel.

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Das hab ich auch noch auf Ps3 ^^

1 „Gefällt mir“

Hat das was mit Chrono Trigger zu tun? Nachfolger oderso?

1 „Gefällt mir“

Ja ist bei mir auch der PS3 Port

@Lumikass jap, ist der Nachfolger

2 „Gefällt mir“

Ein Jahr ist es her, seit ich Fire Emblem Three Houses mit den blauen Löwen durchgespielt hab.
Jetzt ist es an der Zeit, das nächste Haus in Angriff zu nehmen. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch den Erweiterungspass geholt und die Nebenstory zur Eingewöhnung auf normal durchgespielt.
Jetzt gehts weiter mit der Haupthandlung auf schwer. Mal gucken, wie ich mich da anstellen werde. :smiley:
Die goldenen Hirsche sind nun als nächstes dran.

6 „Gefällt mir“

Es ist ja auch - mit Abstand - das beste Haus dieser Gruppe :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Testversion knockout city

Es macht mehr spass als erwartet. Easy to learn hard to Master

Ich habe Witcher 2 direkt nach Witcher 3 gespielt und war sehr dankbar, dass es Mods für die Optik von Geralt und Triss gibt. Triss geht ja noch, aber Geralt sieht schon komisch aus, wenn man ihn aus Teil 3 kennt.

1 „Gefällt mir“

Welches Haus hast du im ersten Playtrough gespielt?
Also allein wegen Claude, Raphael, Marianne und Hilda mussten es bei mir einfach die goldenen Hirsche sein.

Ich bin gespannt, hab die blauen Löwen schon sehr in mein Herz geschlossen.

:point_up_2:
Die schwarzen Adler stehen noch aus, aber die will ich mir als letztes aufheben.

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend noch Euro Truck Simulator 2 angefangen. Oh Boi. SO.MUCH.FUN!

Leider hab ich mich dann verfahren, weil das Navi etwas ungenau war und dann musste ich von Mannheim nach Strasbourg über Land fahren. Mein Truck kam kaum die Berge hoch. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Von Mannheim nach Straßburg gibt’s doch eigentlich gar keine Berge oder? :beanjoy:

Vielleicht sollen dass da rechts die Berge sein. :smiley:
Waren jetzt keine Alpen oderso. Aber ging schon gut hoch :smiley: