Puh keine Ahnung. Hab es ewig nicht mehr gespielt gehabt und zu Forsaken dann wieder viel. Dann wieder gar nicht und in den letzten paar Wochen hat es mich wieder gekriegt. Leider sieht man ja nirgendwo die Playtime.
Ich habe letzte Woche Two Point Hospital angefangen und es macht mir einfach brutal viel Spaß Ich habe mich die letzten paar Jahre immer ein bißchen davor gescheut mal wieder was in Richtung Aufbaustrategie zu spielen (der Zeitaufwand…), aber das musste einfach sein da ich seinerzeit Theme Hospital auf der Playstation geliebt habe.
Two Point Hospital ist ja nun der inoffizielle Nachfolger und bringt zum bekannten Spielprinzip noch ne ganze Menge mehr Komplexität mit (aber so, dass es auch für Anfänger noch aushaltbar ist und einen nicht komplett erschlägt). Ich selber bin grade am Bigfoot-DLC dran und habe noch längst nicht alles im Hauptspiel freigeschaltet. Bis ich in allen Levels meine gewünschten drei Sterne erreicht habe kratze ich bestimmt an den 100 Stunden Spielzeit.
Nein, wirst du nicht. Aldrich ist der größte Fucker da. Hab in Dark Souls 1 habe ich ornstein und smough beim dritten Versuch gelegt (beim zweiten mal abgelenkt), aber dieses Anor Londo hat mich nur wegen dem Boss einen Tag gekostet. Fand das Anor Londo aus DS1 besser.
Aldrich hatte ich ehrlich gesagt ziemlich schnell gelegt. Waren glaub ich drei oder vier Versuche und der erste war nur so ein “mal gucken was da kommt”-Versuch. Hab ohne Anvisieren mich einfach viel bewegt und versucht nah dran zu bleiben (vor allem an der Rückseite).
Ich hab irgendwie nen Talent dafür dafür dann an eigentlich simpleren Bossen länger zu hängen (wie Yhorm, bei dem ich über ne Stunde gebraucht hab bis ich verstanden habe was ich tun muss…).
Mir gings mit den Albträumen vor allem um die Geschichte um Aldrich.
Man findet ja erst nen Ring, durch den man lernt, dass er n grausamer, sadistischer Menschenfresser ist. Dann begegnet man ihm in der “Stadt der Götter” und er heißt “Devourer of gods” und es wird ziemlich deutlich, dass er wohl nen “Gott” (also Gwyndolin) gefressen hat. Und die Item-Beschreibungen danach verdeutlichen das auch noch mal und machen ihn noch mal ne Ecke unheimlicher.
Das ist alles so verstörend gewesen. Vor allem weil das ganze hier mal echt unsubtil erzählt wird und wirklich deutlich gemacht wird, wie abgefuckt das ganze ist.
Im ersten DS ist es auf jeden Fall noch mal was anderes. Wenn man das erste mal dort landet, man die großen weiten Flächen sieht etc. Den Moment kann man nicht einfach mal wiederholen, zumal man hier ja auch nur die Hälfte sieht.
Aber ich finde die Umsetzung trotzdem gut. Grad weil das nostalgische “ach, schön wieder hier zu sein” spätestens bei Betreten der Kathedrale einem “what the fuck ist hier passiert??” weicht.
Immer noch Oblivion, leicht gemoddet.
Mit ENB sieht alles besser aus
Ohne ENB gehts eigentlich auch ganz gut
Modlist
oblivion script extender
oblivion ENB
a tweaked enb
darnified ui
unofficial oblivion patch
unofficial shivering isles patch
unofficial oblivion dlc patch
engine bug fix
4GB ram patcher
fast exit
menu que
loot menu
blockhead
oblivion character overhaul v2
oblivion character overhaul unofficial patch
qarl’s texture pack II redimized
improved trees and flora 2
assorted protective female armors
Gears of War 4
Zocks gerade mit einem Kumpel im Koop Modus, hab’s mir einfach mal billig auf den PC gekauft.
Vorher nur ein Mal kurz Gears of War bei nem anderen Kumpel gespielt
Wonder Boy in Monster World
Ja, ich zocke mit Savestate.
zumindest machste es bei einem geilen game
Das heißt du bist Quereinsteiger, ohne Kenntnisse zur Handlung aus Teil 1-3?
Und macht’s Bock? Bin auch immer auf der Suche nach netten Coop Games
Detroit Become Human ist bisher so ein fantastisches Spiel.
Ich denke ich sollte Heavy Rain und das andere Spiel (dessen Name mir gerade nicht einfällt) auch mal installieren.
Heavy Rain ist für mich bisher das beste Spiel des Studios.
Heavy Rain wirst du dann auch lieben
Beyond Two Souls? Oder Fahrenheit?
Beyond Two Souls und Heavy Rain habe ich in meiner Ps4 Bibliothek
Wenn du das nicht meinst, dann vielleicht Until Dawn ?
Weiterhin Resident Evil 7.
Jetzt wo ich Jack besiegt habe denke ich habe ich den Dreh raus in diesem Spiel. Und bisher gefällt mir es auch recht gut. Es ist im Prinzip wie das erste Resident Evil nur aus der Ego-Perspektive.
Und für die, die einen kleinen Lacher wollen:
Als nächstes muss ich anscheinend gegen die Mutter der Familie kämpfen. Als ich der in dieses Loch gefolgt bin, wo man schon kurz zuvor gegen sie antreten musste, habe ich nur gesehen, wie sie wie eine Irre auf allen Vieren (die zum Teil auch ziemlich spitz aussahen) diesen Gang runtergelatscht ist.
Als ich das gesehen habe dachte ich mir nur:„Ok, für diesen Kampf hol ich besser die dicken Geschütze raus.“ Ich folge ihr jetzt mit der M19, der Shotgun, dem Flammenwerfer und dem Granatwerfer. Das wird ein ganz schönes Feuerwerk. Vielleicht melde ich mich gleich noch mal und berichte, wie es gelaufen ist.
Edit:
Ok das war jetzt ganz schön antiklimaktisch…
Ich bin einfach nur in ein neues Areal gekommen…
Naja trotzdem denke ich mal das der Kampf nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ich hab meine Ausrüstung nochmal geändert und gehe jetzt ins Gewächshaus.
Tolles Spiel!
Da werde ich auch den Madhouse Modus irgendwann mal angehen.
Jetzt habe ich auch den nächsten Bosskampf überstanden. Muss sagen, dass ich in etwa sowas erwartet habe. Sicherlich nicht alles, aber zumindest was die Fähigkeiten anbelangt, die der Boss hat.