Was zockt ihr gerade? II

Seit Freitag bin ich an Fire Emblem Three Houses dran. Bockt bisher ganz ordentlich.
Den zweiten Kampf habe ich direkt mal verkackt und durfte den Neustarten. Was aber ganz cool ist, ist das man die Exp behalten darf. Man fängt den Kampf zwar erneuert an, hat aber nicht das Gefühl Zeit verschwendet zu haben :+1:

One piece world seeker
Bin in Kapitel acht und kann sagen:
Die Story geht mir sowas von am ardch vorbei. Bisher waren es entweder direkt fetch quests oder man musste die Crew Mitglieder suchen. Die spielmechaniken vom kämpfen und schwingen tragen, aber nicht lange.

1 „Gefällt mir“

Ich werde heute Abend mal das FMV Game Late Shift ausprobieren. :slight_smile:
Die Beschreibung klingt interessant. Hat das jemand von euch gezockt, und wenn ja wie war der Eindruck?

Gibs lieber zurück und hol dir ein gutes Spiel.

2 „Gefällt mir“

Es ist auf der gamestop 9,99 Liste drauf. Also entweder tausche ich es dann gegen astral chain oder borderlands 3 ein.
Aber heute noch eine nachtschicht einschieben, damit ich heute dann fertig bin und morgen mein Urlaub in Kamurocho :beansmirk: beginnen kann

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp zu Judgment: Investier in Hug Bomb Getränke, die geben SP. Du wirst verstehen, wenn es soweit ist.

1 „Gefällt mir“

Fire Emblem: Three Houses

War für mich jetzt etwas schwer zu entscheiden, welches Haus es sein wird, hab mich dann aber spontan fürs Blaue entschieden.

Hab jetzt 3 Stunden drin, macht bisher Bock, was mich mit meiner freien Zeit im Spiel am besten anstelle, weiß ich noch nicht so Recht :sweat_smile:

Dark Souls III

Hui, Champion Gundyr hat mir jetzt wirklich mal ne Weile den Hintern versohlt. Die erste Phase hatte ich irgendwann gut raus und konnte ihn da relativ konsistent parrien. Aber in der zweiten bin ich mit seiner Aggressivität oft gar nicht klar gekommen.
Aber war ein sehr cooler Kampf und hat die Hintergrundgeschichte um ihn noch mal interessanter und tragischer gemacht.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Gebiet mich nicht so richtig gepackt hat. Bloodborne hat ja an sich das gleiche gemacht aber da finde ich irgendwie wirkungsvoller. Vielleicht ist das aber auch nur so, weil ich den Zugang durch ne Nachricht am Boden gefunden habe und dadurch ein bisschen das Gefühl es selbst gefunden zu haben weg war. Bei Bloodborne fühlte es sich wirklich komplett wie meine eigene Entdeckung an.
Trotzdem wars cool und ich bin dann gleich auch mal an den richtigen Anfang vom Spiel zurückgekehrt um zu sehen, ob da auch die Höhle ist durch die man in die Untended Graves gekommen ist.

Im DLC wurde ich dann gleich erst mal von nem Rudel Wölfe gekillt… Holy shit. :smiley:

Die Tage Tekken 7 in der Ultimate Edition geholt (PS4). Bin zwar eigentlich Street Fighter Spieler, aber Tekken 7 macht - Stand jetzt - dann doch ordentlich Spaß.

3 „Gefällt mir“

Thronebreaker the witcher tales
Gefällt mir sehr gut, habs fast durch :grin:

3 „Gefällt mir“

Bestes FG auf dem Markt!

Machst du die Rätselkämpfe auch?

Ja alles warum?^^

Habe mir am Wochenende auch Fire Emblem Three Houses zugelegt. Mein Fazit nach 10 Stunden Spielzeit ist aber eher ernüchternd, denn das Leben als Magister im Kloster ist ziemlich langweilig und nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch. So richtig in Fahrt will die Handlung auch nicht kommen und die Schüler sind ziemlich uninteressante Nebencharaktere. Bin zwar bei Claude (Team Gelb) untergekommen, nachträglich erachte ich das aber als Fehler.
Früher wäre mir nicht im Traum eingefallen, Unterstützungskonversationen zu überspringen, aber das belanglose Zeug was da gelabert wird ist zum Einschlafen. Zumindest der Schwierigkeitsgrad (Schwer und Klassisch) ist angenehm fordernd.

Aus genau dem Grund habe ich es bisher auch noch nicht gespielt. Vielleicht sollte ich es auch mal nachholen :slight_smile:

Yooka Laylee

Keine Ahnung, warum das Spiel damals relativ durchwachsen bewertet wurde.
Es will ein Banjo-Kazooie sein und genau das ist es, mit allem drum und dran, was die Serie ausmachte.
Und das ist ziemlich geil und erfreut mich sehr. Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal in den Genuss eines solchen Spiels kommen darf.

1 „Gefällt mir“

Deswegen. Banjo-Kazooie war zu seiner Zeit genial.

Heute ist es halt immernoch ok, aber das Genre hat sich weiterentwickelt und verbessert. Daher auch die Kritik an dem Spiel.

In den letzten Zügen HdR Das Dritte Zeitalter auf der PS2. Die letzten Kämpfe waren aber einfach nur ermüdend und langweilig. Da heilt sich ein Gegner andauernd fast komplett wieder hoch, und man muss fast 50min in einen rundenbasierten Kampf stecken. Der Gegner machte kaum Schaden und ich bekam sein Leben zu langsam runter, super langweilig.

Und wenn Spiele von damals eins mit Spielen von heute gleich haben, dann dieses “so, auf den letzten Metern setzen wir nochmal die HP aller Gegner hoch oder hauen einfach krasse Gegner doppelt und dreifach in den Kampf”. Total öde. Vorallem, wenn man stirbt, und einfach mal 1h hier und 1h da wegwerfen darf, wegen den Speicherpunkten. (Die aber generell fair gesetzt sind, nützt nur nichts, wenn man über 1h kämpft und drauf geht)

Eigentlich super Schade, die ersten 80% des Spiels waren Hammer. Gut gebalanced, tolle Story mit den Videoeinblendungen und lauter Ausrüstung und Fertigkeiten Kram… Jetzt kämpfe ich mich noch durch die letzten 10% und bin dann doch eher froh, es durch zu haben.

Naja die Macher sagten sie machen einen Banjo Kazooie Klon.

Alle:
Ja geil wuhu!

Spiel kommt raus und viele:
Das ist ja ein Banjo Kazooie Klon :beanwat:

Es ist genau was versprochen wurde, wer wusste als was es angekündigt wurde und dann jammert soll doch bitte die Finger von Spielen lassen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das glaube ich erstens gar nicht und zweitens sind Spiele in der Erinnerung oft besser als sie waren. Ich hab damals auch unzählige Stunden in Banjo versenkt, trotzdem würde ich das wohl heute so nicht mehr machen.