So war die Reaktion beinder Ankündigung der Kickstarter Kampagne in den Sozialen Medien.
Klar ist in den erinnerungen viel besser als es wirklich war, ändert aber nichts an der Reaktion der Leute.
So war die Reaktion beinder Ankündigung der Kickstarter Kampagne in den Sozialen Medien.
Klar ist in den erinnerungen viel besser als es wirklich war, ändert aber nichts an der Reaktion der Leute.
Als „Rare Replay“ für die Xbox One erschienen ist, habe ich mich noch einmal an Banjo Kazooie heran gewagt und ich war nicht wirklich überrascht, warum ich das Spiel als Kind nie durchgespielt habe. Da waren einige Stellen dabei, die richtig schwierig waren, auch für einen alten Hasen wie mich. Vor allem der Endboss hatte es in sich
Würde man mich fragen ob es trotzdem geil war, würde ich definitiv JA sagen! Selbes gilt für Jet Force Gemini, das ich dann im Anschluss angeworfen habe. Ey Leute, wenn ihr den Xbox Game Pass habt, dann schaut da unbedingt rein! Zwei Nintendo 64 Perlen die man unbedingt nachholen sollte
Nun, ich spiel ja lieber Yooka Laylee als beispielsweise Mario: Odyssey…
Was ich daraus lese ist das Banjo Kazooie dann wohl offenbar richtig schlechte Spiele waren. Weil bei Yooka Laylee stimmt nicht viel. Leere uninspierierte Level mit den selben Gegnern überall, unklare Aufgaben, das Level leitet einen nicht wirkllich. Alles wirkt wie aus dem Baukasten, als hätte jemand zum ersten Mal ein Unity Projekt gemacht.
Dann am Ende bekommt man ein Powerup (fliegen) was auch irgendwie das gesamte Spiel überflüssig macht.
Das was sie hinbekommen haben ist die Steuerung und das Movement. Das geht gut von der Hand, der Rest ist sehr schwach.
Das kommende sieht aber besser aus, da haben sie sich kleinere Ziele gesetzt
Naja sie sind Kinder ihrer Zeit. Damals waren sie die unangefochtene Meister ihres Genres. Aber das ist jetzt 20 Jahre her. Y/L wollte die damaligen Fans und das retro feeling ansprechen. Was sie auch gut geschafft haben, ich hab mich sofort wohl im Spiel gefühlt.
Hat man die Zeit damals nicht erlebt verstehe ich aber wenn es einem nicht anspricht.
Ähm, die Level, Aufgaben, Leitsysteme hätten Orginal so in Banjo-Kazooie und Donkey Kong 64 sein können.
Immer den Federn hinterher und wenn man unterwegs was Interessantes sieht, dann gibt’s auch was zu holen.
Doch doch.
Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass Leute genau deswegen so gehypet waren. Endlich wieder n „Old School 3D Platformer“ ohne viel modernen Schnickschnack. Aber wie du selbst sagst, da spielt eben viel Verklärung mit rein. Und plötzlich vermisst man eben doch an manchen Ecken den modernen Schnickschnack.
Und ich spiel lieber Mario Maker 2 als Witcher 3. So ist das Leben…
Y/L und MO sind das gleiche Genre. MM2 und Witcher 3 nicht. Setzen 6.
Was hat denn ein storybasiertes Action-RPG-Epos mit nem 2D-Jump-n-Run-Baukasten zu tun?
Find das hat überhaupt nicht funktioniert. Konfuser Driss war das. Das erste Level war nur okay aber wurde im Laufe des Spiels immer schlimmer und schlechter.
Wahrscheinlich wurde damit einfach gemeint, das es einfach Geschmackssache.
Ging mir einfach darum, dass der Fakt, dass viele das Spiel für etwas kritisiert haben (veraltete Mechaniken und so) ja nichts daran ändert, dass es manchen auch völlig berechtigt richtig gut gefallen hat. Die Kritik an sich verschwindet dadurch aber nicht und ist auch nicht unberechtigter.
Um nen vielleicht passenderen Vergleich zu machen: Ich mag auch Dark Souls deutlich mehr als Sekiro und das obwohl Sekiro in vielerlei Hinsicht eine Weiterentwicklung und Verbesserung ist.
Mario Odyssey war übrigens vielleicht der einzige 3D Platformer der mich über den anfänglichen “ach, das ist ja cool”-Moment durchgehend begeistert hat.
Aber vielleicht hab ich auch was missverstanden. In dem Fall, sorry. ^^
Ach so.
Naja, wie gesagt, ich hatte halt seit Mario 64 nie mehr bei nem Mario so n richtiges “Alter, ich muss heim und weiterzocken!” Feeling mehr. Auch nicht bei Galaxy.
Diese “Hype-Lücke” füllten dann Banjo und vor allem DK64.
Ohne Yooka-Laylee hätte ich es vielleicht auf Nostalgie und N64-Verklräung geschoben, aber das Spiel hat mir gezeigt, dass die Formel heutzutage immer noch bei mir wirkt.
Ich war damals bei mir in der Grundschulklasse ein Held, weil ich Donkey Kong 64 vor den Augen einiger Schulfreunde durchgezockt habe. Das galt damals als bockschwer und ich habe mit allen fünf Kongs am Schluss King K. Rool im Boxring vermöbelt… ganz klar ein Magic Moment in meiner damals noch jungen Zockerkarriere
Und selbst wenn ich meine Nostalgiebrille absetzen würde, Spiele wie Banjo Kazooie, Donkey Kong 64 und co. würde ich selbst heute noch instant spielen! I feel you bro.
Ey, ich musste damals für 5 Leute den DK Automaten durchspielen, um die Nintendo-Münze zu kriegen. Denn ohne die kam man gar nicht zum letzten Boss
Zocke Fire Emblem Three Houses und nach anfänglichem Schock über die katastrophale Grafik bin ich jetzt 17 Stunden drin und extrem gefesselt.
Hab vorgestern beim Stöbern im Nintendo Shop Knights of Pen & Paper 2 entdeckt und muss sagen, dass es ganz unterhaltsam ist.
Sieht wirklich ganz interessant aus. Schau mir gleich etwas mehr Gameplay an.
Die Kampfmechanik ist nicht so komplex, aber es gibt extrem viele P&P Klischees und Popkulturreferenzen.