Was zockt ihr gerade? II

Vielleicht sieht es anders aus wenn ich es selbst spiele. Das sind ja jetzt Einschätzungen auf sehr groben Informationen.
Ich habe manchmal ein Problem mit Gewalt in Filmen oder Serien, wohingegen es in Spielen weniger ein Problem ist.
Bisher habe ich TLOU quasi von außen als Film mitbekommen. :smiley:

Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden und vielseitig. :slight_smile:

… und letztendlich ist nichts wichtiger als Spaß dran zu haben und sich gut unterhalten zu fühlen. :slight_smile:

Ich finde es schier unglaublich wie einem Joel und Ellie im Laufe der Reise die man mit ihnen durchsteht ans Herz wachsen!

Ging mir jedenfalls so.

Das habe ich so noch bei kaum einem anderen Spiel erlebt!

1 „Gefällt mir“

Erst recht ab dem ingame Herbst fieberte ich heftig mit… :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich wollts auch niemanden Madig machen, nur meinen Eindruck auch kurz Kundtun. Schlecht an sich fand ichs auch nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schon eine ganze Weile vor Schluss hatte ich die beiden so gerne, das ich ein richtig mulmiges Gefühl hatte bei dem Gedanken daran das es wohl so langsam aufs Finale zugeht.

Und einfach nur gehofft das es nicht böse enden wird.

1 „Gefällt mir“

Nee… alles gut. Ich meinte das allgemein. Ich liebe die Vielseitigkeit von Medien… und hoffe immer, das möglichst viele mal einen Blick aus ihrer Spielebubble wagen… das würde den ganzen only-Mobile-Zockern sicherlich auch so manchen schönen Moment mal bereiten können, statt nur Filme, Serien und Musik zu konsumieren… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Und wenn man mit dem gameplay Probleme hat, kann man sicherlich auch mal so’n easy Durchgang wagen… allein der Story wegen… auch wenn dann manche intensive gameplay-Momente auf der Strecke bleiben… mit Bogen im Winter-Abschnitt usw… :flushed: :+1:

1 „Gefällt mir“

Das käme für mich nicht infrage.

Aber klar, bevor man es gar nicht spielt.

Ich würde aber schon empfehlen es mindestens auf normal zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Durchaus :+1:

Aber ein Kumpel von mir hat es bspw. nicht beendet, da es ihm zu schwer wurde bzw. duch’s häufigere Scheitern zu unentspannt… mir wäre das auch nichts auf easy… :man_shrugging: … finde aber auch, dass es gut ist, dass Spiele teils only-Story-Modi usw. bereitstellen und too-easy-Modi… miss ja jeder für sich selbst wissen…

Bei death strandibg find ich es mal wieder albern, dass es sehr leicht… leicht… normal… und schwer gibt…
Sollen sie den einen leicht nennen… und den anderen halt „hol dir Popcorn und leg den Controller zur Seite“ :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich zocke Spiele generell nicht auf Easy.

Und gerade bei so einem Spiel kommt das survival Horror Element halt auch einfach besser zur Geltung wenn es ein wenig schwerer ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich spiele es demnächst mal wieder! :slight_smile:

immer noch xenoblade chronicles 2!

ewig nicht mehr so ein gutes jrpg gezockt!
nur das tiger tiger minispiel,hätte man abwechslungsreicher gestalten können.
das ist auch ernsthaft die einzige kritik,die ich hab.

1 „Gefällt mir“

:hugs:

Man soll ja im Spiel wechseln können. Das ist eine gute Entscheidung. Ich hasse ewig lange Trial and Error Bossfights. Die stehen mMn nur der Geschichte im Weg. Bossfights müssen schon sehr gut designt sein um mir zu gefallen.
Wenn ich potenziell nervige Bossfights also einfach skippen kann indem ich kurz in den Popcorn Modus schalte bin ich zufrieden.

Oh okay… sowas find ich grundsätzlich ne gute Entscheidung der Spieleentwickler :slight_smile: … kommt den Spielern auf jeden Fall sehr entgegen. Praktisch.

Ich wechsel nie zwischendurch… außer vielleicht bei fallout usw, wenn ich zu stark werde und die Gegner zu leicht…

Sekiro rühr ich ewig nicht an, weil ich weiß, dass man da komplett dran bleiben muss, um im Verlauf noch Fortschritte machen zu können… da gaben mich die gametwo-Beiträge usw. fertig gemacht, trau mich nicht mehr ran vor Angst bzgl. ausbleibender Fortschritte :fearful:

Sekiro finde ich vom Prinzip her geil, aber das ist wieder herausgeworfenes Geld. Die normalen Soldaten abzumeucheln wird mir tierisch Spaß machen und beim ersten Boss ist Schluss. Kenne das schon von Bloodborne.
Und bei Sekiro kann man nicht mal grinden.

Ich verlier jedes Mal das Interesse daran, wenn ich Gameplay Material sehe.:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist mein Problem… ich muss ordentlich Zeit am Stück investieren oder gab halt null Chance :man_shrugging: voll blöd für mich… bloodborne hab ich gut hinbekommen, aber sekiro ist gefühlt viel härter… :fearful:
Also ja… bisher meinerseits viel Geld für wenig zocken hingeblättert… die ersten Bosse waren sehr belohnend vom Gefühl her dann… aber irgendwann war ich raus :pensive:

Definitiv :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die normalen Soldaten in Sekiro sind (besonders am Anfang) teils so fies wie leichte Souls Bosse :smiley:

1 „Gefällt mir“