Was zockt ihr gerade? II

Aber dieses Kampfsystem, und dass man eben keine One Man Army ist macht es so realistisch/aufregend. Es ist wie ein Samurai Film. :smiley:

Ninja wenn. :stuck_out_tongue:

Und da fand ich Tenchu besser irgendwie. Dafür hat es mit Genichiro den geilsten Bosskampf den ich je hatte (das war aber für mich auch schon alles positive :sweat_smile:).

Tenchu war richtig geil. Ich glaube ich habe Teil 1-4 hier und ich werde keinen davon durchspielen. Aber als der 12 Jährige Dude Leuten aus dem Hinterhalt den Kopf abgeschnitten hat, war er der glücklichste Dude auf der Welt.
Ach, und die Spiele waren auch ok.

1 „Gefällt mir“

Ich hab irgendeinen Teil für die PS1 gehabt und fands auch super :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss sagen, das Gefühl in Death Stranding, wenn man bis unter die Zähne vollbepackt bei der Lieferstation ankommt, nachdem man wahnsinnig vorsichtig unterwegs war, um nichts zu beschädigen und sich dann frei und unbeschwert bewegen kann, ist schon etwas Besonderes. :smiley:

Ein wenig wie bei einem lootintensivem Game das Inventar freiräumen, nur nochmal stärker.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel schafft es generell einige Dinge auf ne angenehm „realistische“ Art umzusetzen. Das vorsichtigere Fortbewegen in schwierigem Terrain, Das Gefühl, dass der vollgepackte Rucksack nach links und rechts ausschwenkt, dieses etwas unangenehme, wenn man ne Tasche in nur einer Hand hält.
Und wie du sagst dieses Gefühl von Freiheit, wenn man endlich alles abgeliefert hat. Ich hab mich danach echt schon dabei erwischt, wie ich glücklich ein paar Runden rumgelaufen bin, einfach weils sich so gut angefühlt hat. :smiley:

Spyro 1 (Reignited)
Spiel das zum ersten Mal. Jetzt Welt1 zu 100% durchgespielt.
Gefällt mir ganz gut allerdings ohne FOV Mod könnte ich das nicht spielen. Die Standard Kamera ist so ekelhaft nah an Spyro dran da wird mir schlecht, dazu kommt das sich die Kamera extrem schnell mitdreht. Die Kombination aus Drehung und vielzunah verursacht Übelkeit.
Mit der Mod macht es aber Spaß, alles schön bunt und die Steuerung ist sehr angenehm. Eine Belohnung für 100% von Welt 1 wäre cool gewesen.
Der Boss war seltsam, hab garnicht gerafft das es der Boss ist bevor ich ihn besiegt hatte. Hab tatsächlich danach nochmal gegoogelt ob es überhaupt der Boss war x)

edit: und wtf ist die Story, spiele ich wirklich Teil 1? Random Bösewicht sitzt vorm TV und verwandelt alle Drachen in Stein in einer 10 Sekunden Cutszene, dann geht das Spiel los.

???

Ist wohl vom Anti-Kojima. :joy:

Abseits von Death Stranding, mal wieder etwas The Messenger, bin auch schon in der zweiten Hälfte des Spiels. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Death Stranding:
Wobei… “zocken” ist hier etwas grosszügig gesagt. “Schauen” trifft es hier eher.
Innerhalb der ersten Stunde habe ich fünf Kisten aufgehoben und bin zu einem Punkt hingelaufen, der mir der Radar angezeigt hat. Das ist der volle Umfang des Gameplays, welches das “Spiel” in der ersten Stunde hatte. Ich weiss, ist halt ein Kojima-Spiel… aber meine Güte, man könnte meinen, der Mann würde irgendwann vielleicht versuchen sich im Bezug auf Pacing etwas zu verbessern. Aber sein Hang zu langen Cutscenes scheint eher schlimmer zu werden, als besser.
Und das Einbinden echter Schauspieler für die Charaktere finde ich im Moment genau so störend, wie ich es erwartet habe. Ich werde nie verstehen, warum, wenn du für deine Geschichte die Möglichkeit hast völlig neue Charaktere zu kreieren, du GEZIELT willst, dass sie wie erkennbare Schauspieler aussehen. Games haben hier einen solchen Vorteil gegenüber Filmen und Serien, da sie ja genau NICHT auf Schauspieler für das Aussehen der Charaktere zurückgreifen müssten (ich rede NICHT im Bezug auf die Performance, wo man immer auf Synchronsprecher und Motion-Capture-Artisten zurück greift, ich rede vom Aussehen). Und trotzdem will man jetzt unbedingt, dass die Charaktere wie Norman Reedus, Lea Seydoux und Mads Mikkelsen aussehen? Warum?
Aber ok, das Spiel hat auch Dinge die mich im Moment recht überzeugen. Denn im Moment wirkt die Welt und die Story echt völlig bizarr und wie etwas wirklich, wirklich Neues und Kreatives. Ziemlich abgefahren, was die erste Stunde da zeigt im Bezug auf die Regeln dieser Welt, das hat echt Potential! Hoffe mal, dass das auch wirklich genutzt wird.

2 „Gefällt mir“

Gestern mit Final Fantasy 14 angefangen und heute schin auf Level 16. Wunderschön entspannendes Spiel.

2 „Gefällt mir“

Castlevania Lords of Shadow auf PS Now. Luigi´s Mansion 3 was für ein grossartiges Spiel. Bis auf das Gameplay gefummel alles Top.

1 „Gefällt mir“

Ohhh das würde ich auch gern spielen, aber die monatlichen Kosten und erst die Zeit die es verschlingt :weary: ich kann mich einfach nicht dazu durchringen anzufangen.

2 „Gefällt mir“

Hab bisher mal etwas das neue COD gespielt (hatte bisher nur BF3 und 4 wirklich gezockt in diese Richtung) und fand es eher nur „ganz Okay“.

Konnte aber meinen besten Freund überreden, sich das auch zuzulegen und haben gestern Abend mal 4h gemeinsam gezockt - es war Hammer-Geil. Haben wirklich zu zweit ein Tag-Team gebildet und waren (meistens) in den Top3 der Punkte jede Runde - so viel Spaß hatte ich selten mit nem Baller-Spiel :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Die akzeptierten Zahlungsarten fürs Abo sind das nervigste. Meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert und sonst werden nur Paysafe Cards akzeptiert. -_-

The deepest Lore. :man_shrugging:

Das Spiel ist alles andere als Anspruchsvoll, aber ich finde das Gameplay echt gut und motivierend.
Teil 2 und 3 haben dann auch mehr Story, wenn auch kein Kojima Level. :smiley:

“As you already know, Spyro, you are a dragon.”

1 „Gefällt mir“

Diese brutale, kalte Wahrheit. :beanfeels:

Hab nicht mal ne Kreditkarte :sweat_smile: wäre bei mir aber sicher wie bei Trant, wenn ich ans kündigen eines Abos denke :laughing:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich mal wieder bei Forza 7 gelandet. Keine Ahnung warum xD

Und meine obligatorische Runde GT Sport ^^


1 „Gefällt mir“