Was zockt ihr gerade? II

Mal wieder die „WipEout Omega Collection“!

Einfach geil! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe Heute… Nun, eigentlich gestern Abend erneut in Final Fantasy 14 reingeschaut und allein als ich die Musik wieder hoerte war ich zufrieden :smiley:

btw man kann das Abo auch per ELV (elektronisches Lastschriftverfahren) bezahlen @Illy @anon16191349

1 „Gefällt mir“

Nicht in Österreich scheinbar. Bei mir werden nur diverse Kreditkarten Unternehmen angezeigt und eben die Paysafe Card :frowning:

Hatte ich dem Krähenvogel auch empfohlen aber mein Unwissen über das Österreichische Finanzierungswesen war meine Achillessehne.

Und bei Illy besteht ja immer noch das Problem des Zeitfressens, das ja zweifellos gegeben ist.
Gefühlt gerade angemacht, sind auf einmal 3 Stunden auf der Uhr entschwunden. ^^"

Wobei dein Problem beim Kündigen des Services leicht umgangen werden kann, @Illy da man immer ein paar Tage vor Ablauf (und automatischer Erneuerung) des Abos eine Mail bekommt, die darauf hinweist.
Und von da aus bequem abzustellen. :slightly_smiling_face:

Dragon Quest 11 S

Oder: Wenn das direkte Sequel einfach als Post-Game dranhängt.
War das eigentlich ein DLC auf der PS4?

Ja aber die Zeit. :weary: Mit Kind und Mann alles schweirig unter einen Hut zu kriegen, da die doch frecher Weise auch Aufmerksamkeit verlangen :grin: Daher will ich mir noch ein paar Ausreden lassen und wenn man monatlich zahlt, dann fühl ich mich irgendwie verpflichtet da Zeit reinzustecken.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele immer noch Link’s Awakening mit meinem Sohn. Wir haben jetzt das fünfte Instrument bekommen und haben seit gestern Abend den Enterhaken. Ich liebe es an den Zelda spielen, wie sich die Welt immer weiter öffnet. Ich verstehe nicht, warum ich das Spiel damals nie gespielt habe und bin so froh über das Remake.

Ansonsten bin ich immer noch mit Hellblade: Senua’s Sacrifice beschäftigt, aber das kann ich auch nur spielen, wenn ich in der Stimmung dafür bin und die Umgebung passt. Ruhe, Dunkelheit und Einsamkeit. Hat man als Familienvater nicht allzu oft. :simonhahaa:

Und weil ich noch was zum zocken für Zwischendurch brauchte, habe ich mir noch Katana Zero geholt. Was für ein geiles Spiel. Hab nicht damit gerechnet, dass mich ausgerechnet bei einem kleinen Indie Action-Platformer die Story so krass in ihren Bann zieht. Aber ich finde auch die Spielmechanik total geil.

2 „Gefällt mir“

Zweifelsohne. Zeit wird bei dem Spiel leider verbrannt (was ironischerweise natürlich für seine Qualität spricht).
Dieses „ich muss spielen!“ ist auch ein Fakt. Zumindest bei mir und denen, die ich so kenne.

Man kann aber tatsächlich kostenlos bis Level 35 reinschnuppern (grob in etwa die Hälfte der Hauptstory Realm Reborn).
Kannst das ja irgendwann mal probieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern hatte ich mit einem Community-Mitglied unser erstes Game mit Down of War Soulstorm (Steam oder CD-Version)
Wäre cool wenn sich noch Spieler finden würden.


1 „Gefällt mir“

Einfach ne GTC, da wo PayPal oder der bezahldienst des Vertrauens unterstützt wird, kaufen und keine Angst wg. Abo oder Ähnlichem haben.
Und der Zeitaufwand hängt doch stark von der eigenen Person ab. Will man jeden Erfolg, jedes besondere Item und jede Klasse gelevelt haben ist man so ungefähr für den Rest seines Lebens beschäftigt. Ich weiß gar nicht, wie lang die Story insgesammt ist, die der letzten Erweiterung waren bei meiner Spielweise ca. 30 Stunden.

Wie alt ist der Lütte? Wechselt ihr euch ab, oder darf er mit nicht verbundenem JoyCon daneben sitzen und „mitspielen“? :smiley:

Ich werde wohl echt mal die kostenlose Version ausprobieren. Kann ja nicht schaden :slight_smile:

Naja, eigentlich schon. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

@sch0sch hat da voellig Recht, je nach Person kann man da schon mehr oder weniger Zeit rein stecken… wenn ich mir ueberlege wie viele Stunden ich nur in der Gegend stand und mir die Musik und die Gegend ansah. Oder die Leute die wirklich alles sammeln wollen, da geht schon einiges an Zeit drauf. Sonst jedoch ist es ja wie jedes andere Story Spiel wo man seine X Stunden mit verbringt und vielleicht noch Nebenaufgaben erledigt weil sie Spaß machen ( das Aequivalent waeren wohl die Dungeons oder Raids).

Die Probeversion ist da wirklich die beste Option, da man dann nicht das “Ich habe Geld bezahlt, also “sollte” ich auch spielen” im Kopf hat und in erste Linie feststellen kann ob es einem ueberhaupt so richtig gefaellt.

Das ist normal für DQ Spiele. Hatte 9 auch und war so zu release auch in der PS4 Version enthalten.

1 „Gefällt mir“

Outer Worlds

Mich hat irgendwie die Motivation verlassen. Die quest ziehen sich zu lange, das Dialogsysten ist zu locker, als dass ich da eine wirkliche persistenz verspüre oder sehen kann wie in divinity 2. Die welt lädt nicht zum erkunden ein und ist bisher alles gleich. Das Werk System ist meistens ein auswählen vom geringsten über oder was am wenigsten nicht langweilig ist. Das alles hat dazu geführt, dass ich so uninteressiert in die Story war, dass ich komplett den Faden verloren habe.

Aber das gute: Jetzt kann ich Yakuza 4 spielen.

2 „Gefällt mir“

Wird aber auch Zeit!:beanmad:

1 „Gefällt mir“

Victor Vran

Nettes ARPG mit toller deutscher Lokalisierung.

Pinball FX3
Doch noch in Gold 3 aufgestiegen. In der neuen Season sind jetzt u.a. 2 Bethesda Tische enthalten (Skyrim und Fallout). Wird also Zeit sich mal genauer mit den Tischen auseinanderzusetzen. Mal schauen wie man bei zwei Rollenspiel-Tischen innerhalb von 3 Minuten viele Punkte zusammenbekommt. :thinking:

Gerade wieder mal Fallout New Vegas angefangen. Fazit: „Darker Nights“ macht die Nächte wirklich dunkel und ich verstehe die Story immernoch nicht.
7 Kuriere? 6 Kuriere? Nur Nippes transportiert? Hä? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“