Was zockt ihr gerade? II

Ich habs mal angefangen weil das so gut sein soll. Fands elend hässlich und habs nach 2h aus gemacht.

1 „Gefällt mir“

So gings mir auch. ^^

Hast du dich vergriffen und spielst aus Versehen „Death Stranding“? :smile:

4 „Gefällt mir“

Du bist da an etwas dran. Ist Death Stranding ein Remake von Fallout New Vegas? :thinking:

Pokemon Pearl:
Habe endlich die Pokemon-Liga erreicht… und bin erstmal von meinem Rivalen so tüchtig auseinander genommen worden!
Ist recht krass, wie dieses Spiel gegen Ende den Schwierigkeitsgrad nochmals so richtig anzieht. Habe in der Schlussphase gemerkt, dass ich immer mehr unterlevelt war, die Siegesstrasse war schon ein rechter Krampf, da die wilden Pokemon dort teils schon auf höherem Level sind als die meines Teams, und gegen meinen Rivalen bin ich jetzt gerade noch chancenlos (wenn ich nicht Beleber spamen will, bis ihm die AP ausgehen).
Finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich cool! Die vorherigen Generationen waren schöne Spiele, aber so richtig gefordert hatten sie zum Schluss meistens nicht mehr. Jetzt wo ich aber zum ersten Mal ein Generation-4-Spiel zocke komme ich zum ersten Mal seit langem nicht mehr so einfach durch.
Natürlich, wenn ich nur ein einziges Pokemon benutzt hätte wäre dieses inzwischen Vermutlich auf Lvl 65 oder so, und dann käme ich vermutlich ziemlich einfach durch, aber wenn man (wie ich es beim ersten Mal Durchspielen immer versuche) versucht ein ausgeglichenes Team aufzustellen (und nicht einfach auf das legendäre Pkm zurückgreifen will :stuck_out_tongue_winking_eye:) und alle etwa gleich stark trainiert, dann ist man in diesem Teil offensichtlich eher unter- als überlevelt, und da gleitet man nicht mehr so einfach durch alles durch.
Mal schauen, wie hart die Top-4 schlussendlich wird, aber ehrlich gesagt, wenn ich mir den Kampf unmittelbar zuvor so anschaue, dann dürfte das zum Schluss nochmals so richtig fordernd werden!

1 „Gefällt mir“

Den Joke wollte ich gerade bringen :joy:

„Cities Skylines“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jurassic World Evolution
Eher casual und chillig, sieht aber richtig gut aus, und das basteln an den Dinos macht schon sehr viel Spaß. Verkürzt die Wartezeit, bis das letzte Content-Update von Anno1800 draußen ist und ich das weiterzocken kann.

1 „Gefällt mir“

Star Wars Jedi Fallen Order

Habe jetzt die ersten drei Planeten besucht.
Spiele auf den Schwierigkeitsgrad Jedi-Meister auf 1080p für ne stabilere Bildrate.
Bisher bin ich ganz zufrieden bis auf die Ladezeiten nach dem Sterben. Das sind über 30 Sekunden.
Es spielt sich wie eine Mischung aus Uncharted und ein wenig Dark Souls.

1 „Gefällt mir“

Habe die ersten 2, 3h Pokémon Schild hinter mir. Mir macht es Spaß. Klar, es ist dialoglastig, aber die neuen Pokémon schauen bislang niedlich aus und das Spiel hat eine schöne Atmosphäre. Nur die Musikauswahl in den Kämpfen finde ich grausam.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ändert sich dann was. Man muss ihn nicht mögen, aber verstehen wird man ihn dann vielleicht schon. Identifizieren muss man sich ja auch nicht mit ihm, ist ja eine festgelegte Figur und nicht selbstgebaut wie in Rollenspielen.

Aus Nostalgie Forza Horizon 3

Und direkt mal nen Königsegg geholt :hugs:

1 „Gefällt mir“

Das fängt ja gut an. :nicenstein:


Iconoclasts auf der Switch.

6 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich nun nach Luigis Mansion 3, Vampyr auf der Switch weiter spielen. Leider hängt sich das Spiel bereits im ersten Kapitel, jedes Mal an ein und der selben Stelle auf. Bei einem Gespräch, friert das Spiel jedes Mal beim Thema Wahrheit ein. Leider ist das Gespräch notwendig um überhaupt weiter zu kommen. Naja, wohl erstmal auf ein Update warten.

dachte ich mir auch als ich das mal angetestet habe :smiley:

Immer noch Forza Horizon 3. Liebe das Spiel noch immer. Mein persönlicher Liebling der Reihe. Noch vor Teil 4, aber der ist auch klasse.

1 „Gefällt mir“

Auf die Forza Spiele auf der One hätte ich auch Bock.

Hab mir die Tage mal durchgelesen was bei „Gran Turismo Sport“ mit der Zeit noch so an Einzelspieler Sachen dazu gekommen ist.

Kann man das inzwischen wirklich mit den Kampagnen von früher vergleichen?

Dann würde ich es mir wohl doch irgendwann mal zulegen! :slight_smile:

Naja, es ist halt wie damals ein stupides abklappern einzelner Events gegen eine strunzdoofe KI ^^. Von daher, joa kann man mit früher vergleichen.

By the way: Früh aufstehen um weiter zu zocken. Wie damals als Kind, nur heute xD

weil ich wegen Need for Speed eh das Origin Acces Abo habe musste ich mir ja gestern mal Star Wars laden.
Auch wenn ich kein riesen Fan bin ist es bisher ganz gut.

The Outer Worlds
Aber irgendwie werde ich nicht richtig warm mit dem Spiel. Und ich weiß einfach nicht warum. Eigentlich ganz geil, aber ich habe grad voll kein Bock ständig rollenspielmäßig den ganzen Schrott im Rucksack zu vergleichen und bla. Will einfach nur ballern. Vielleicht brauche ich mal wieder einen Shooter.
Anfangs hatte ich auch echt Probleme mit dem Kämpfen, bin nur gestorben, aber nun habe ich ne coole Sniper und ich kann still und heimlich alles aus der Ferne wegrotzen. Läuft also schon geschmeidiger.
Die Grafik ist aber sehr schön, endlich mal nicht so Endzeit-Gedöhns, das kann ich nämlich nicht mehr sehen. Hier gibt es auch mal schöne, mit Alien-Pflanzen bewachsene Regionen. Sieht aber alles auch nicht zu abgedreht aus.
Auch schön, dass das Spiel sich selbst nicht all zu ernst nimmt. Ich mag den seichten Humor.
Gibt es noch jemanden den Phineas Wells an Rick (Rick und Morty) erinnert? Vom Aussehen her? Und hey, er ist auch komischer Wissenschaftler? Hm?

3 „Gefällt mir“