Was zockt ihr gerade? II

Welles ist sehr offensichtlich eine Rick Homage, ja. :smile:
Finde ich klasse.

Aber ist der Rollenspiel-Loot Aspekt nicht genau das, was man von so einem „Fallout’esquem“ Spiel erwartet?
Oder hast du es dir unabhängig von der Fallout-Verwandschaft zugelegt?

Pokemon: Schwert !

1 „Gefällt mir“

Dann wäre das Genre auch nicht ganz passend mit “einfach nur ballern”^^. Persönlich find ich den Fallout/Mass-Effect Mix genau richtig.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt ein super rogue lite

2 „Gefällt mir“

Mir war schon klar, was mich erwartet, spiele sowas eigentlich auch gerne, hab auch Fallout gespielt und geliebt, aber irgendwie macht mich der Loot-Kram grad nicht so an. Weiß auch nicht warum. Kommt eventuell noch.

Immer noch Hollow Knight. Ich finde das Spiel auch Klasse, aber merke, dass ich jetzt so langsam genug von dem Spiel habe. Irgendwie kann ich keine Spiele mehr über 15-20 Stunden spielen.

1 „Gefällt mir“

Wildermyth

Fantasy TBS das eine Mechanik ähnlich dem Geschichtenerzähler in Rimworld hat und so jedes Spiel aus (bereits jetzt schon sehr zahlreichen) unterschiedlichen Elementen zusammengesetzt wird und eine eigene Geschichte zu kreieren. Dabei gibt es auch durchaus einschneidende Ereignisse, zb hat eine Heldin sichtbare magische Male auf der Haut von einem Fluch, ein anderer verlor einee Hand und kann keine Zweihandwaffen mehr nutzen. Eine andere hat inzwischen einen magischen Diamanten statt einem Auge der ihr zaubern verstärkt. Und trotz eigentlich simpler aber charmanter flachen “2D Optik” sieht man das alles an den Charaktern, genauso wie jede neue Ausrüstung angezeigt wird. Die Kämpfe beginnen simpel bekommen aber rasch Komplexität da nicht nur die Charakter ständig neue Eigenschaften kriegen sondern auch die durchaus zahlreichen unterschiedlichen Monster. Die Umgebung kann genutzt werden und besonders Zauberer interagieren mit ihr anstatt einfach nur Feuerbälle zu werfen. Das ganze bekommt dann auch noch eine strategische Ebene auf einer Weltkarte. Das Spiel ist trotz early access schon sehr abwechslungsreich und spielbar, alleine das Tutorial wäre in anderen Spielen eine richtige Kampagne. Für alle TBS Fans definitiv einen Blick wert da sowohl Präsentation als auch Gameplay weit über dem Durchschnitt für Indi Titel dieser Art sind

1 „Gefällt mir“

Habe einen Gratismonat XBOX Game Pass bekommen. :beanjoy: Dann kann ich doch noch in The Outer Worlds reinschauen. Und AoEIIDE. Und diverse, verpasste „ganz nett, aber zum kaufen nicht wichtig genug“-Spiele. Wubwub!

1 „Gefällt mir“

Nach Dark Souls 3 hatte ich Angst ich würde in ein tiefes Videospielloch fallen. Und jetzt ist es genau umgekehrt und es gibt viel zu viele Spiele die ich spielen will.

Also momentan:
Death Stranding
Ja, äh… nachdem ich jetzt ewig noch im Anfangsgebiet Lieferungen gemacht und Leitern und Brücken gebaut habe, hab ich jetzt endlich mal ein bisschen im Chapter 3 weiter gemacht. Ich werd das Spiel wahrscheinlich nicht dieses Jahr beenden. :smiley:

Pokemon: Sword
Das andere Spiel das ich seit gestern ähnlich viel spiele. Bisher sehr einfach aber es stört mich nicht besonders. Ist finde ich ein richtig gutes Pokemon Spiel geworden. Vielleicht sogar mein liebstes bisher.
Keine Revolution (die sich ja manche erhofft hatten) und die Texturen draußen…puh… aber für mich wurde an vielen Schrauben gedreht, die das Spiel besser machen.

Und danach warten noch Nier: Automata (das ich ja schon angefangen hatte), God of War, mein dritter und vierter Bloodborne Durchgang… vielleicht auch irgendwann Code Vein. Das Star Wars Spiel da scheint auch cool zu sein.
Viel zu viel…

1 „Gefällt mir“

Hallöchen,
Ich habe gerade Day of the Tentakel Remastert beendet. Death Stranding catch mich nicht und somit habe ich einfach wieder angefangen Horizen Zero Dawn zu spielen. Macht einfach immer wieder Bock.
Und worauf ich mich richtig freue ist TLOF 2, das wird gleich zum Release gekauft!

2 „Gefällt mir“

Das „Day of the Tentacle“ Remake habe ich letztens auch durchgespielt. Immer noch richtig gut!

„Horizon Zero Dawn“ war auch toll!

Und „The Last of Us 2“ wird eines der wenigen Spiele, die ich mir noch direkt zum Release kaufen werde! :slight_smile:

Bei „Death Stranding“ warte ich bis es ein wenig günstiger wird.

ein wenig Saints Row dank Gamepass, man war das ein Ding das ordentlich laufen zu bekommen, aus irgendeinem Grund wollte SR4 nicht über die richtige Grafikkarte laufen.

3 „Gefällt mir“

Gleich erst bei ein paar Tassen Tee und später bei dem Rest Rotwein von gestern weiter „Cities Skylines“! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das hört sich nach einem guten Plan an (:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist auch einfach so herrlich entspannend! :slight_smile:

don´t drink and plan straßen :smiley:

Bei einem Glas Rotwein wird da schon nicht viel schiefgehen! :slight_smile:

image

1 „Gefällt mir“

Mal wieder The Messenger spielen.

Es ist einfach unglaublich wie gut dieses Spiel ist. Die Mechaniken an sich sind simpel, dann werden sie aber so verstrickt, dass es immer fordernd und spaßig ist.

Und über die Soundtracks hab ich ja schon letztes Mal geschwärmt. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Wenn aus Cities:Skylines Death Stranding wird, dann hast du zu viel getrunken :nun:

5 „Gefällt mir“