Was zockt ihr gerade? II

Ich bin auch aktuell dran. Aber so richtig motivieren kann mich das Spiel i.wie nicht…Habe die Konsole jetzt schon knapp zwei Wochen nicht mehr angehabt…:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

das game hol ich mir auch nochmal für die switch.

1 „Gefällt mir“

Allen Befürchtungen zum Trotz Pokemon Lets Go Pikachu gekauft und es ist echt toll.

Mich stört der Verlust der Kämpfe gegen wilde Pokémon tatsächlich gar nicht und das Fangen vieler Biester wird phasenweise auch belohnt.

Imho gut gelöst um testweise andere Mechaniken in einem Pokémon Game auszuprobieren.

Der Vertania Wald in 2,5d war echt ein Genuss und ich hatte vor dem Kampf gegen Misty instant Gänsehaut, da mir ihr Starmie als Bub von 6 Jahren ordentlich das Genick gebrochen hat. :sweat_smile:
Bin gerade erst bei Bill und habe schon so viele retrospektive Momente im Hinterkopf das ich einfach nur seit 3h schmunzeln Muss.

Allen Unkenrufen zum Trotz bin ich sehr angetan.
Wie bei jedem Pokémon Game fehlt hier und da der Feinschliff aber who Cares, gotta catch’em all!!! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Ich will Wissen wo er die Zeitmaschine her hat!

Stell die Uhr zurück, wie wir anderen auch :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Uhr :beanfeels:

Kann ich verstehen, habe auch zwischendrin pausiert…

1 „Gefällt mir“

Liebe Grüße von einer begeisterten „Lets Go EVOLI“-Spielerin, die allen Unkenrufen zum Trotz AUCH wie du das Spiel sehr mag und der du mit deinem Eintrag gerade aus der Seele geprochen hast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

X-Wing Alliance :beangasm:
Hatte schon vor einer Weile wieder angefangen, damals mit dem X-Wing Alliance Upgrade Craft Pack (Link) 1.3
Mittlerweile (März 2019) ist XWAUCP 1.6 erschienen - und es wird immernoch ausgebessert und erweitert. Das Spiel kam übrigens am 28. Februar 1999 auf den Markt. :beanjoy:
Habe dann vorhin das neue Update draufgebügelt und es hat leider (ich hatte es befürchtet) meinen Fortschritt größtenteils gekillt. Ist aber nicht schlimm; selten hat ein über 20 Jahre altes Spiel so gut ausgesehen. :slight_smile:

Neue Modelle, Texturen, Hintergründe, Effekte etc. Echt eine Wonne das wieder zu spielen, aber Flugsimulatoren waren auch meine ersten Videospiele überhaupt (Secret Weapons of the Luftwaffe, ebenfalls von LucasArts um genau zu sein). Ich mag auch einfach wie sich das Spiel anfühlt: Es gibt richtige Einsatzbesprechungen und Nachbesprechungen, man fliegt nicht nur „stumpf“ Militäreinsätze, sondern hat eben auch die Story mit der eigenen Händlerfamilie, die teilweise wieder Willen zwischen die Fronten gerät und sich abseits der Rebellion auch noch mit einer rivalisierenden Familie herumschlagen muss. Wünschte sowas (Flugsimulator mit Story) gäbe es mal wieder, aber die Zeit ist wohl einfach vorbei.
Star Citizen erscheint natürlich irgendwann™, aber da weiß ich noch nicht so recht.
Bis dahin erfreue ich mich an gefüllten Getränkehaltern und Nostalgie. :beanjoy:

ALL the screenshots

3 „Gefällt mir“

Gestern Ni No Kuni 2 angefangen und abends zum abschalten ne Runde GT Sport.


1 „Gefällt mir“

In Vorbereitung auf “The New Colossus” nochmal “The Old Blood” und “The New Order”!

Gestern wieder Wreckfest reingeworfen um paar neue Inhalte zu sehen (und um online aufs Maul zu kriegen)

War ja kein Fan von so Deko, aber das hat mich dann doch gepackt :smiley:

2 „Gefällt mir“

wolfenstein II the new colossus

tatsächlich mein allererster shooter.
macht mir erstaunlich viel spass, v.a. wenn ich einfach mal nur ne stunde rumballern will.

Wolfenstein von RtCW bis Youngblood wieder und wieder und wieder… Liegt vielleicht aber auch daran das ich mit der Serie groß geworden bin…:sweat_smile:

Ich habe eine andere ddraw config und dll für XWA gefunden. Die ist von einem der Community-Entwickler, der derzeit an einer VR-Umsetzung arbeitet. :beanjoy: Nicht nur hübscht die das Spiel nochmals durch ein paar visuelle Effekte (vor allem Bloom) auf, man hat sogar bei diversen Schiffen die HUD-Anzeigen ins virtuelle Cockpit integriert (hier am Beispiel des X-Wing):

In VR ist das Ganze sicher auch leserlicher, aber so wirklich braucht man ohnehin nur den Zielcomputer (unten Mitte), die Anzeigen für die Verteilung der Energie-Einspeisung in Waffen, Schilde und Antrieb, sowie den Status von Rumpf und Schilden.

pew pew

2 „Gefällt mir“

Judgment (PS4)
Die quasi Fortsetzung der Yakuza Games, mit dem ehemaligen Anwalt Tak, der sich von seinem früheren Job verabschiedete und nun Detektiv ist. Gefällt mir noch besser als die Yakuza Spiele, da aufgrund von Tatortuntersuchungen, Personenbeschattung und Beweisfotos schießen, neben dem bekannten prügeln, und mit Leuten reden, genug Abwechslung geboten wird. Die Story ist spannend und man hat auch für zwischendurch genug zu erkunden und jede Menge Nebenmissionen. Mir macht Judgment viel mehr Spaß als Shenmue 3. Von dem Spiel war ich schon ziemlich enttäuscht. (mag an der Jahrelangen Wartezeit auf Teil 3 und der Nostalgie zu den ersten beiden Spielen liegen)

2 „Gefällt mir“

Beim Steam Sale das Starter Pack, sowie den Campaign Mode, Retro Tables und das Bronze Pack von Zaccaria Pinball gegönnt.
Über 4200 Achievements gibt’s ingesamt. Aber warum?! :face_with_raised_eyebrow: Da poppen gut und gerne auch mal 10 Achievements an nur einem Tisch auf. Nochmal, warum?! :cluelesseddy:
Die „Retro“ Tische (welche einfach nur Demakes von „moderneren“ sind) sind leider überwiegend langweilig, aber dafür ist der Kampagnenmodus interessant. Vorgegebene Ziele erreichen und Rollenspiel-eskes aufleveln, der einzelnen Bauteile, wie bspw. das verlängern der Flipper und ähnlichem.

Weil es auf Steam merkwürdige Leute gibt die ihr Selbstwertgefühl über die Anzahl ihrer Steam Achievements definieren egal wie belanglos es ist diese zu bekommen. Daher auch diese Spiele bei denen man nur fürs Starten einfach 1000+ Achievements bekommt.
Das ganze hatte irgendwann solche Ausmaße angenommen das Valve reagieren musste weil diese Achievement-Spam Spiele ihren Algorithmus durcheinander gebracht haben.

2 „Gefällt mir“

Echt? Das ist bei Steam ne große Nummer? Dachte das ist nur auf Konsolen so