Was zockt ihr gerade? II

  • Star Wars Jedi Fallen Order (2. Durchgang) auf dem PC
  • Age of Empires II DE (PC)
  • Hey Pikmin (3DS)
  • Forza 7 (One X)

"Wolfenstein The New Colossus” in der internationalen PS4 Version.

Super Spiel!

Leider mit ein paar Schwächen.

Warum zum Teufel schreiben die deutschen ihre Briefe zum Beispiel allesamt auf englisch? Das ist ein Element das für mich wirklich die Atmosphäre stört, da die Glaubwürdigkeit verloren geht.

Mangelndes Feedback wenn man vom Feind getroffen wird und ähnliches außen vor bleibt insgesamt aber festzustellen:

Geiles Spiel!

Damit der internationale Spieler die Briefe lesen kann?

Sehr inkonsequent. Und bei einem Spiel das ansonsten derart offensiv mit einer speziellen Thematik und deren Darstellung spielt einfach schade. Das hat man bei “The New Order” besser gelöst"!

Wie hat man es denn da gelöst?

Auf deutsch geschriebene Schriftstücke, optional mit englischen Untertiteln die es übersetzten.

1 „Gefällt mir“

Schön das dir Star wars gefällt. Mir hat es leider bislang wenig Spaß gemacht. Vielleicht Spiele ich die Main Quest noch durch.
Auch lustig das du relativ viel gleichzeitig spielst.
Bei mir hat sich irgendwie eingestellt das ich ein Singleplayer Spiel und ein Multiplayer/Koop Spiel zur Zeit Spiele.
Wobei ich meine täglichen Tetris 99 Challenges mache. So komme ich auch auf drei

Ich hab mich vor Kurzem erst in Red Dead Redemption 2 verliebt :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

War mir zuvor nicht klar. 18 Jahre lang hat man drauf gewartet. Am Anfang machte es auch noch Spaß, aber dann stellte sich irgendwie Langeweile ein und um bei ein paar Stellen weiter zu kommen, erstmal Kohle schäffeln zu müssen, nervte nur. Teil 1 und 2 sind für mich nach wie vor wunderbare Spieleklassiker, für die ich meine betagte Dreamcast alle paar Jahre immer gerne mal wieder einschalte. Aber Teil 3 kann da nicht mithalten. Wenn ich den dritten Teil irgendwann mal durchspiele, wird es auch nur bei dem einen Mal bleiben.

1 „Gefällt mir“

Mir machts halt Spaß ^^

Naja von den 4 Spielen, spiel ich Age of und Forza 7 nur zwischendrin mal paar Runden. Storybasiert spiel ich immer nur ein Spiel :slight_smile:

Läuft das gut im Handheld-Modus? Sind die Texte gut zu lesen? Die Menü-Arbeit fummelig? Wäre nett, wenn du mir da mal Feedback geben könntest :slight_smile: :-*

1 „Gefällt mir“

Die letzten Tage wieder n bisschen Pokemon Schwert gespielt.
Hab jetzt glaub ich 6 Orden und >100 Pokemonster gefangen. Bin jetzt langsam dabei mir ein einigermaßen festes Team zusammenzustellen, nachdem Kämpfe echt n bisschen schwierig wurden, weil ich so viele Viecher gleichzeitig trainieren wollte und sie dann hoffnungslos unterlevelt waren. :smiley:

Death Stranding werde ich dann heute wohl weiterspielen.
Auch wenn ich viele Dinge inzwischen sehr vereinfacht habe, muss ich mir doch immer etwas Zeit für das Spiel freiräumen. Wollte auch mal mit der AI im Spiel rumexperimentieren. Habe einige sehr coole Dinge gehört, die ich mal ausprobieren will.

Außerdem hab ich mir gestern, weils im Sale war, Code Vein geholt. Die Demo hatte mir, trotz des komischen Designs und so, echt ziemlich gut gefallen. Werde mir als erstes aber wohl ne Mod runterladen, die diese furchtbaren edgy Gasmasken entfernt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

oh Gott es ist so schön, in dem Ort hatte ich so viele seltsame und awkward Momente :beangasm:

Die Kurzfassung:
Läuft tatsächlich alles super. Ist ein wirklich guter Port und ich spiele es fast ausschließlich im Handheld-Mode.

Etwas ausführlicher:
Bei der GRafik und der grafischen Qualität merkst du keinen Unterschied. Du bräuchtest schon den Side-by-Side-Vergleich, um einen Unterschied zu merken. So sieht es wirklich gut aus und Divinity 2 ist weniger grafische Qualität, sondern deatlierte Optik. Die Details sind alle zu sehen. Vereinzelt mal, wenn du dich teleportierst oder das Spiel lädst, dann müssen Texturen kurz nachladen, aber die sind selten da. Aber das gute ist, dass bis auf die initiale Ladezeit, kaum was da ist. Fast Travel ist keine einzige Sekunde.

Texte sind alle gut zu lesen, nicht zu klein. Ist auch die selbe Steuerung der anderen Konsolenversionen, weswegen alles genausogut läuft. Leider gibt es keine Toutch-Steuerung, was schade ist. Du brauchst dir da keine sorgen machen. Habe auch bisher keine Probleme mit framerate-drops gehabt. Lediglich wenn du einen Kampf beginnst, hält es etwas an, weil da neue Menüs geladen werden müssen und gleichzeitig gespeichert wird.
Aber einen Dämpfer gibt es: Das Spiel saugt schon viel Akku. Ist eindeutig eines der aufwendigeren Spiele von der Leistung her, aber alle mal wert.

Hoffe ich konnte helfen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Definitiv konntest du helfen. Das Spiel wandert mal ziemlich weit nach oben in meiner Liste. Erstmal widme ich Zelda Botw meine Zeit und dann könnte ich mir schon vorstellen Divinity nachzulegen. Danke dir :).

1 „Gefällt mir“

ich helfe immer gern, vor allem bei games :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute mit der Story von „Realms Reborn“ fertig geworden und was soll ich sagen. Wow. Das es da nochmal so an Fahrt auf nimmt hätte ich nicht erwartet. Wenn das Spiel einem schon vor der Cutszene warnt, dass es jetzt länger dauern wird und man sich Zeit nehmen soll, sagt das glaube ich schon alles :smiley:
Ich freu mich jetzt auf jeden Fall auf „Heavensward“ :smiley:

Die oben genannte Kritik muss ich auch ein wenig relativieren. Das mit den Dungeons finde ich zwar immer noch nicht schön, aber man gewöhnt sich dran und so schlimm ist es auch wieder nicht, vor allem weil man in der Wartezeit bequem andere Sachen machen kann (ums Inventar kümmern, die Handwerksberufe leveln, eigentlich alles außer andere Dungeons)

1 „Gefällt mir“

Heute mal wieder Online-Rennen im Sport-Modus von GT Sport gefahren.

3 „Gefällt mir“

Gleich weiter „Wolfenstein II The New Colossus“! :slight_smile:

Kleines bisschen Nervenkitzel bei etwas Horror, Dead Space 1

5 „Gefällt mir“