Was zockt ihr gerade? II

Super, danke. Werde ich mich mal nach den Zoras schlau machen, wo ich die finde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man das tatsächlich schon spielen nennen? Muss mir mal das VOD mit Denzel anschauen.

Seit längerem mal wieder Project Cars 2

FICK.DICH.SONNE!!! Die tiefstehende Wintersonne geht mir in der Realität beim Autofahren schon auf’n Sack und jetzt kommst du hier mit virtueller, mich blendender Sonne! :colinmcrage:

5 „Gefällt mir“

Da mein Auto im arsch is ^^ verbringe ich grad wieder sehr viel Lebenszeit in Bus&Bahn, was mir mal Zeit gibt mehr switch zu spielen. Bin daher endlich am Links Awakening spielen und es ist einfach :beangasm: :heart_eyes:

Sieht so süß aus aber ist sonst (gameplay, inhalt) wie das original im Schrank :grin: nur mit genau den ganzen extras die man sich damals schon gewünscht hast.

GT Sport



2 „Gefällt mir“

Noch nicht mal Essen! empört

1 „Gefällt mir“

Es ist weit mehr möglich als im Stream gezeigt wurde, aber wir “Tester” nennen es in der regel selber noch nicht Spiel.

BOOTE. :beangasm:


Muss sagen, dass ich mich über die zufällig gezogene Graf Zeppelin B, mit ihrem schwarzen Anstrich echt freue, wesentlich mehr als ich gedacht hätte!
Sieht irgendwie einfach cool aus das Teil, irgendwo zwischen „Wolfenstein“ und „First Order“ aus Star Wars. Aber sie ist nicht nur schick, sie macht auch echt Spaß im Spiel, auch wenn sie sich ein wenig anders als der britische Tier VIII Träger HMS Implacable spielt, den ich sonst befehlige.
Die Sturz- und Torpedobomber sind auf der GZ um einiges schneller und die einzelnen Staffeln haben 1-2 Flugzeuge mehr. Allerdings sind sie auch wesentlich verletzlicher und beim Zielanflug kann die hohe Geschwindigkeit auch hinderlich sein. :sweat_smile: Nett ist auch, dass die Deutschen Torpedobomber drei statt nur zwei Torpedos pro Anflug ins Wasser bringen.


**Mehr Bilder und Infos zum Ausklappen um hier nicht alles mit BOOTEN zu verstopfen**


Messerschmitt 155, Trägervariante der Bf-109 mit verbreitertem Fahrwerk und vergrößerter Fläche. Im Spiel übernehmen sie die Rolle der Schlachtflieger mit jeweils vier Raketen, die in Zweiergruppen ihre Angriffe fliegen.


Als Sturz- und Torpedobomber kommen hingegen Ta-152 zum Einsatz. Die sind zwar eigentlich als schnelle Abfangjäger für große Höhen entworfen und nur in geringer Stückzahl zum Kriegsende hin gebaut worden, die Entwickler fanden das Flugzeug aber einfach schick und wollten der Graf Zeppelin mit der hohen Geschwindigkeit der Flugzeuge ein Alleinstellungsmerkmal geben.

Ich merke an meinem verursachten Schaden, wie viel die bessere Geschwindigkeit ausmacht, allerdings muss man gegen (amerikanische) FlaK-Kreuzer wie die Alaska oder Cleveland noch vorsichtiger sein, da man den Angriff nicht „durchdrücken“ kann; Ami-Kreuzer schneiden die Staffel einfach komplett mit einer Salve aus dem Himmel. :beansweat:


Me-155 Rotte auf Patrouille. Normalerweise sind die Schlachtflieger (aka „Raketenflugzeuge“ :beanjoy:) die schnellsten im Sortiment jedes Trägers, bei den Deutschen ist es kurioserweise umgekehrt. Trotzdem benutze ich sie lieber als Aufklärer, da man etwaig aufgespürte, wendige Zerstörer mit den Raketen wesentlich zuverlässiger und härter treffen kann, als mit den anderen Bewaffnungen.


Eine Rotte aus drei Ta-152 im Zielanflug, um ihre Torpedos abzuwerfen. Verglichen mit den Briten verursachen die einzelnen Torpedos etwas weniger Schaden, wenn jedoch alle drei treffen sollten ist der Gesamtschaden besser, da die Briten nur zwei Torpedos pro Angriff abwerfen.


Bomber im Anflug. Bei den Bombern gibt es abgesehen von der ca. 50% höheren Geschwindigkeit der Flugzeuge einen der größten Unterschiede zu den Briten: Während die Briten pro Anflug 16(!) hochexplosive Bomben als Teppich abwerfen und damit versuchen in einer ca. 50x250 Meter Ellipse Feuer zu entfachen werfen die Ta-152 nur jeweils eine, dafür aber Panzerbrechende Bombe in einem kreisförmigen Zielbereich mit etwa 30m Durchmesser ab. Die kann kein Feuer auslösen, aber (gutes Zielen und RNGesus vorausgesetzt) in die Zitadelle des gegnerischen Schiffs einschlagen und damit sehr viel Schaden auf einmal verursachen.


Beim letzten Steam Sale doch noch alle Tische in Zaccaria Pinball gegönnt. Die Physik in dem Spiel war dann doch zu gut, vor allem da, anders als in Pinball FX3, die Physik auf allen Tischen die selbe ist.
Hoffe immer noch dass Zen Studios die Physik vom Universal Monsters Pack auf die vorangegangenen Williams-Tische patcht.

GT Sport

Nach Fallen Order nix neues mehr angefangen, sondern nur Wreckfest online gespielt.
Überlege noch Frostpunk auf PS4 zu starten bis Northgard endlich ein Update für größere Schrift bringt und ich gemütlich im Liegen spielen kann.

Den „Wolfstone 3D“ Automaten in „Wolfenstein II The New Colossus“! :slight_smile:

Schon ziemlich witzig. Sie hatten ja in den beiden vorherigen Spielen auch schon ein paar oldscool „Wolfenstein“ Level versteckt, aber hier haben sie quasi ein komplettes „Wolfenstein“ im alten Stil mit an Bord! Sechs Episoden, insgesamt rund 50 Level!

Die ersten vier habe ich durch und nach den letzten beiden Episoden geht es dann im eigentlichen Spiel Richtung Finale! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch gezockt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das ist eine richtig coole Dreingabe! :slight_smile:

Ich empfand das immer als ne gute Abwechslung zum eigentlichen Gameplay.

Hast du alle Episoden durchgespielt?

Ich glaub mir hat dann irgendwann der Skill gefehlt für das alte Wolfenstein :simonhahaa:

Ich fand in der vierten den Levelaufbau ein wenig nervig.

Hoffentlich wird das in den letzten beiden nochmal besser.

Trotzdem eine feine Sache, schon aus Nostalgie Gründen! :slight_smile:

Resident Evil 5 (Switch)
Hatte es damals ca. 2009 auf der PS3 gehabt und fand es da schon, nicht so schlecht, wie es immer gemacht wurde. Klar, es ist anders und der Fokus liegt eher auf Action und Shooter. Ich hatte es auch nicht sonderlich weit gespielt, dennoch blieb es mir relativ positiv im Gedächtnis. Gestern habe ich es auf der Switch angefangen und ich habe meinen Spaß mit dem Spiel. Es reicht nicht an die Teile 1-4, Code Veronica oder auch 7 und das 2er Remake heran, gehört für mich also nicht zu den Besten aber immer noch zu den guten RE Teilen.

Von RE6 habe ich die Demo gespielt. Und Teil 6 ist für mich der erste Teil der Reihe, den ich richtig schlecht finde. Genauer gesagt, ist das Spiel für mich ein Totalausfall. Hecktisches Tastengedrücke, hier ballern, da ballern, ballern, ach und noch mehr ballern. Nee, also Teil 6 hätte die Welt nicht gebraucht.