Was zockt ihr gerade? II

Ach ich glaub es wird ähnlich wie bei No mans sky sein zwei große Updates geben und dann läufts wieder rund. Also auf den Servern auf der Xbox tummeln sich aktuell wieder sehr viele Leute und auch im Reddit scheint die Kern Community recht zufrieden mit der Entwicklung.

Den Eindruck des “größten Flops des Jahres” hatte ich gar nicht. War auch etwas erstaunt wie durchweg negativ es bei den Jahresrückblicken auf rbtv besprochen wurde.

Aber mal schauen was das wird, erwarte nix aber freu mich wenn da noch was cooles bei rumkommt.

Final Fantasy X Remastered

Macht bisher Spaß, ist halt alles etwas altbacken aber geht schon klar, und dieses berühmte Gelache aus dem Spiel hab ich auch schon gesehen, ist halt manchmal echt fremdschämig dieser Tidus :joy:

Das Blitzball Match hab ich auch überstanden, ich hoffe einfach ich muss nicht noch eines machen.

2 „Gefällt mir“

Eins meiner Lieblingsspiele, auch wenn du recht hast und man sich wirklich manchmal etwas Fremschämt ^^

Nachdem man den Clip mit dem Lautlachen schon so oft gesehen, hab ich mich darauf aber auch eingestellt :grin:

Was mich auch etwas stört sind die deutschen Untertitel, weil meistens fast gar nicht zu dem passen, was sie auf Englisch sagen.

Das liegt daran das die deutsche Texte aus dem japanischen übersetzt worden sind.
Und die englische Übersetzung lässt sich viele Freiheiten, so ist die Diskrepanz entstanden.

:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Ich weiß nicht mehr ob ichs abgebrochen hab weil ich nicht weiter wusste oder wegen einer schweren Passage. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir schon gedacht, aber ist halt störend.

The Witcher 2

Die superb remasterte Xbox X Version. Sieht der PC Version teilweise verdammt ähnlich. Wollte den 2er nochmal nachholen (bei Release aufm PC gezöggelt) bevor ich mich an den 3er setze den mir meine Frau zu Weihnachten schenkt.

2 „Gefällt mir“

Du hast es abgebrochen?:beanfeels:

Ja, bin mir aber nicht mehr ganz sicher warum. Vl wars mir auch zu Rätsellastig kann auch sein. :smiley:

Aber an sich ein gutes und vor allem wunderschönes Spiel.

:broken_heart:

Hey, ich habs Freunden als gut weiterempfohlen wo ich weiß dass die da mehr drauf stehen. :beansad:

Naja, was wohl…




Ahhh, es ist gerade überall Sale und ich habe doch schon einen gigantischen pile of shame. :frowning:

GOG, Steam, Epic - alle Launcher haben den ein oder anderen Titel meiner Wunschlisten im Angebot. Von den Key-Stores ganz zu schweigen.

Werde dann jetzt wohl mal endlich Black Mesa (dank Open Beta inkl. Xen) angehen.

Zocke seit einigen Tagen Yakuza 4. Nachdem Teil 3 soweit mein Spiel 2019 ist, macht Teil 4 bisher einen guten aber etwas weniger „relevanten“ Eindruck, was die Entwicklung der Charaktere usw. angeht. Trotzdem unterhaltsames Spiel auf einer nervigen Plattform.

Spiele auf PS4 Pro als Download (Retail kommt erst nächstes Jahr). Zuletzt irgendwann das Spiel pausiert / die PS4 in Standby gesetzt… soweit so gut. Statt aber nun schön weiter spielen zu können zwingt die PS4 das nächste Systemupdate auf um „Network Features“ nutzen zu können - den Online-Check ob ich mein ‚gekauftes‘ Spiel auch tatsächlich noch spielen darf - ohne Systemupdate (Minor Version…) einfach gar kein PSN Sign-In zum zugehörigen Account mehr (jaja, ist nicht die Primärkonsole, oder wie Sony das aktuell nennt yadda yadda…). Kein Start des Spiels um mal irgendwo (nach Cutscene etc.) speichern zu können ohne vorheriges Update - und Verlust des Progress bis zum letzten Save. Danke…

Also statt weiterzuspielen Zeit hier reinzuschreiben, die letzten (nicht überspringbaren) Curscenes nochmal laufen zu lassen und einmal Auszukotzen :face_vomiting:

Für Yakuza 5 gibts dann wieder die Retail Disc und dann wirds Netzwerkkabel gezogen. Sega geb ich gerne zweimal Geld für Yakuza Spiele, aber Sony keine Minute meiner Aufmerksamkeit mehr als unbedingt nötig. :angry:

1 „Gefällt mir“

Shun Akiyama und seine Sekretärin sind toll.
Taiga Saejima habe ich anfangs echt nicht gemocht, bis zu dem Moment wo sich der Charakter für mich gedreht hat.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Teil 4 das Highlight der Reihe. Werd mir die Remastered Collection auch irgendwann noch gönnen.

2 „Gefällt mir“

Ganz vergessen, dass ich das mal gekauft habe. Uhhh

1 „Gefällt mir“

Yay! Noch mehr Autobilder. :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“