Was zockt ihr gerade? III

Auf gehts ins letzte Kapitel. Danach gibts den zweiten Teil und im Anschluss die Gabriel Knight Reihe.

10 „Gefällt mir“

Use the prying implement to open the trapdoor.

3 „Gefällt mir“

Immernoch Horizon Forbidden West und grade das God of War Easter Egg entdeckt

3 „Gefällt mir“

Dank Fabian Krane und „Du bist!“ bin ich aktuell auf der iPad-Version von Zug um Zug hängengeblieben. :scream_cat:

Macht heftig süchtig die Nummer, auch wenn die Preisgestaltung wirklich fragwürdig ist (knapp 10 Euro für die Standard-Map). :hushed:

2 „Gefällt mir“

Mal wieder jede Menge „Tetris Effect“!

Es ist einfach fantastisch! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dank Klimawandelthread mal ne Runde probiert :smile:

Immer noch I am Setsuna und aktuell bin ich mit meiner Party und ihren Skills sehr zufrieden… Liegt vermutlich daran, dass ich nun 2 mal das gesamte Gebiet auf und ab gelaufen bin, um Akash zu finden und ich so nochmal ordentlich grinden konnte plus die Pupsies vom Anfang des Spiels, die ich auch aus verzweifelter Suche heraus noch zich male bekämpft hab, natürlich mittlerweile umso einfacher zu besiegen sind. Da fühlt man sich mächtig :fuerdaswasesseinwill: AKASH where the hell are you?!

1 „Gefällt mir“

Gerade das erste „Legendäre Dungeon“ in Nobody Saves the World beendet. Das ist das neue Topdown Spiel von den Guacamelee Devs.
Glaub hier endet aber auch meine Zeit mit dem Spiel.
Die Prämisse mit dem Charakterwechseln ist theoretisch super motivierend und die Dialoge sind witzig und die Musik ist gut…aber das Gameplay war so endlos langweilig. Und auch der Boss war dann einfach nur eine große Variante eines normalen Gegners.
Waren jetzt nut ein paar Spielstunden aber da kann ich auf den Rest verzichten. Schade

edit:


Hab auch Peglin angezockt. Roguelike Peggle. Ist in Early Access und gibt eine Demo. Die Demo hab ich 3mal durchgespielt, einmal im Hardmode. Das ist super. Man muss einzwei runden Spielen um reinzukommen aber das kann ich sehr empfehlen

2 „Gefällt mir“

War auch mein erstes Spiel auf der Switch und habe es gerne gespielt. Auch wenn es wenig mit der vermeintlichen Reminiszenz zu tun hat, die im Vorfeld beworben wurde.

Unravel (2016, PC)

Sehr schön entspannender Puzzle-Platformer. Da ich Spiele wie Limbo u.ä. sehr mag, probier ich das mal aus.

Guckt mal wie plastisch das aussieht :lisa:


Ich kann dich sehen, Herr Igel :beannotsure:

17 „Gefällt mir“

Auch die Nachfolger nicht. Dass Sqex die Spiele mit Chrono Trigger in verbringen will ist eine Frechheit :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Tunic

Kompetentes Action-Adventure mit Fuchs und tollem Art-Design. Tutorial gibt’s keins, während des Spiels werden Teile eines Handbuchs gefunden, die nach und nach Tipps und Kartenteile freischalten und tatsächlich wie ein hübsches gedrucktes Handbuch aussehen. Die Kämpfe sind fordernd, das Timing muss sitzen und es gibt eine Ausdauerleiste, die aber nur für die Ausweichrolle gilt und nicht für das schlagen mit den Waffen. Die Iso-Perspektive ist manchmal verwirrend, funktionert aber gut und mit L2 lässt sie sich ein wenig verstellen - dient auch zum Gegner anvisieren. Dialoge gibt es keine (jedenfalls in den ersten 3 Stunden nicht), was ich sehr angenehm finde. Das Erkunden ist spaßig und belohnend, zwischendurch werden Akürzungen freigeschaltet, so dass die Wege zum letzten Checkpoint nicht zu lang werden.

Gespielt auf Xbox Series S, ist im Gamepass enthalten.

5 „Gefällt mir“

Ich habs kurz ausprobiert, es war mir irgendwie zu schwer :sweat_smile:
ich mein ich spiel auch gern schwerere Spiele, aber der Kampf war echt hart am Limit. Ist bestimmt trotzdem gut, sollte ich nochmal ne Chance geben.

Ich spiele immer noch Cyberpunk 2077 wenn ich die Zeit finde. Nachdem ich schon wieder kurz davor war abzubrechen, weil ich auf das ballern keinen Bock hatte, hab ich angefangen auf Katana umzubauen und nun macht es mir richtig Spaß. Ich sterbe zwar dadurch noch ziemlich oft, aber ich bin zumindest motiviert es bis zum Ende zu spielen^^

3 „Gefällt mir“

Hab gestern mal wieder mit Parkitect angefangen und es macht schon wieder Bock, keine Frage. Läuft btw am Mac erstaunlich gut, nur braucht man wirklich eine Maus und kein Trackpad.

1 „Gefällt mir“

Mach das. Meistens spiele ich auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, mit Tunic komme ich trotzdem ganz gut klar, übermäßig schwierig ist es eigentlich nicht. Man sollte gut erkunden, um die Items zum Aufleveln zu finden. Dadurch gibt es mehr Angriffskraft, mehr Heiltränke etc. Kann aber auch dran liegen, dass ich vorher Elden Ring gespielt habe und jetzt gewohnt bin, wenn mir ein Spiel in den Arsch tritt :smiley:
In ein paar Aspekten erinnert Tunic tatsächlich an Elden Ring/Dark Souls, z. B. Kämpfe, Heiltränke, Abkürzungen freischalten, das indirekte Erzählen sowie das Hineinwerfen ins Spiel nach dem Motto „leg los und probier’s aus“ statt Erklärbär-Tutorials.

katana is klasse :supa:

war auch eine meiner hauptwaffen.
gegen ende fühlt sich das katana evtl. ein bischen op an.

und ich hate nichtmal zu 100% drauf gebaut mit den cyberwares

1 „Gefällt mir“

Da mich Gran Turismo 7 gerade etwas verloren hat und ich nicht so wirklich Motivation hab, mich da aktuell mehr reinzufuchsen, hab ich mal nach Jahren wieder No Man’s Sky in die Playstation gelegt. Kostenloses PS5-Update gezogen und losgezockt. Warum hab ich da so lange mit gewartet? Es ist so faszinierend und überhaupt kein Vergleich mehr zur Version zum Release (ja, so lange hab ich das schon). Da hat sich so vieles zum Besseren gewendet (was ich in den ersten 3-4 Stunden so beurteilen kann) und es macht so viel Spaß auf den verschiedenen Planeten alles zu erkunden. Traum! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend mal mit Tunic angefangen. Die erste Glocke ist geläutet, die Welt öffnet sich zunehmend und alles in allem gefällt mir das schon ganz gut. Ich mag auch dieses rätselhafte und das man absolut alles selbst enddecken und rausfinden muss, aber teilweise ist mir das doch schon etwas zu kryptisch. Außerdem bin ich mal gespannt wie stark der Schwierigkeitsgrad noch anzieht, jetzt so nach 2-3 Stunden Spielzeit fange ich dann nämlich doch langsam mal an öfter zu sterben.

2 „Gefällt mir“

Nach etwa 3 Stunden war ich im Westgarten, da kommt der erste richtige Endgegner und der ist sehr knackig. Die eigene Laufgeschwindigkeit ist für den Kampf gefühlt zu lahm. Aber mit gut getimten Ausweichrollen und Blocken machbar. Danach wird es wieder einfacher. Macht mir gerade richtig viel Spaß.

1 „Gefällt mir“