Ich hab’s gestern ja auch angefangen. Bin jetzt bei 5 1/2h. Hatte einen Bug, da ist ein Allesfresser im Slum gespawnt und der rannte ununterbrochen gegen eine Wand
Ahja nervig finde ich auch, dass die Passanten immer den gleichen Spruch los lassen, wenn man an denen vorbei läuft. Das macht beim ersten mal die Welt sehr belebt, aber wenn man das zehnte Mal hört „Der hat aber ein großes Schwert“ dann ist es irgendwann anstrengend
Aber ansonsten finde ich es auch ganz cool. Ich find’s lustig wie sie Spielelemente aus dem Original in dieses Spiel verpackt haben. Beispielsweise wie man die Materia tatsächlich in den Waffen sieht. Oder überhaupt das die Materia tatsächlich solche Kugeln sind, die man anfassen kann.
Ich finde das Spiel mit einer Ausnahme eigentlich ganz cool und angenehm zu spielen, nämlich die Side Quests. Das Spiel hat nämlich die Angewohnheit dich in der Hauptstory auf schnell schnell voranzutreiben, weil ja alles dringend ist. Gleichzeitig werden unwichtig erscheinende Nebenmissionen dadurch gefailed, die aber in manchen Fällen zu anderen Nebenmissionen führen können. Das Spiel hat ständig an völlig falschen Stellen das Gefühl Dark Souls nach machen zu müssen. Aus dem Grund habe ich an einem Punkt eine Mission einfach komplett verbaut und dann mein Spiel neugestartet. Ab dem Moment habe ich die Hauptstory einfach immer erst als allerletztes weiter gespielt, sobald alle möglichen Nebenmissionen durch waren und ich alles erkundet hatte. Multitasking ist verboten. Auch wenn sich das wiederum mit dem Gefühl der Welt beißt, das einen zu jedem Zeitpunkt sagt „Wähle deine Reiseroute mit bedacht!“.
Ein anderer Punkt könnteen überlevelte Gegner sein. Selbst wenn du Skill hast und als Assassin/Thief jedem Angriff der riesigen Gegner ausweichst, ihnen an den Kopf springst und dann über 5 Minuten auf die drauf haust, kann es sein dass du einfach 0 Schaden machst. Etwas blöd wenn man ohne UI spielt und das erst nach 10 Minuten merkst. Hier unterscheidet es sich dann nämlich von Dark Souls, da man da mit jedem Level in jedem Gebiet vorran kommen kann. Hier ist ein Level schon Mal entscheidend, ob du überhaupt durch die Dickhaut eines Gegners kommst.
Habe nach 26,5 Stunden das Ende A erreicht. Gefühlt habe ich für das Original Nier damals viel länger gebraucht. Dabei habe ich diesmal schon einige Nebenquests gemacht. Mit der Angel Quest bin ich aber noch nicht fertig
Nach dem Starfield Trailer hab ich nochmal Fallout 4 ausprobiert und bin sehr positiv überrascht! Nach dem drögen Anfang macht das Spiel richtig Spaß und hat richtig coole Quests und Ideen.