Was zockt ihr gerade? III

Demon Turf
entweder hab ich gerade eine Pechsträhne mit Spielen die mir nicht gefallen oder es ist was anderes.
Das Spiel ist auch schon wieder nichts. Macht jetzt nichts super falsch aber man läuft zu langsam, dadurch ist das Plattformen zu langsam. Und das System mit den Checkpoints die man selber setzt funktioniert meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut und führt zu Frustration.
Der erste Bosskampf hat mir auch nicht gefallen und tjoa, glaub das geb ich auch wieder zurück bei Steam q.q

Diese Pechsträhnen kenne ich. Da fange ich mich immer an zu fragen, ob ich an Games allgemein keinen Spaß mehr habe. Aber dann kommt doch immer wieder eines, dass mir das Gegenteil beweist. Einfach dranbleiben! :slightly_smiling_face:

Bin im Moment bei Stunde 20 in Xenoblade Chronicles 3 und werde irgendwie nicht so richtig warm damit.

1 „Gefällt mir“

Xenoblade 3

großartiges spiel!

und heut noch thymesia bekommen, ist ja relativ kurz,dass quetsch schnell dazwischen.

kampfsystem ist schon mal nice!

1 „Gefällt mir“

Zu Thymesia kannst du ja mal nach dem anspielen ein kurzes Feedback geben.

Vor allem ob es auf der Konsole flüssig läuft.

kampfsystem und bossfights sind definitiv das highlight,fühlt sich echt wunderbar flott und wuchtig an.
leveldesign ist nix besonderes,atmosphäre stimmt aber.

story ist da.

läuft größtenteils flüssig,ausser ca. 1sek. nachdem man in einem neuen gebiet spawnt.

2 „Gefällt mir“

The Secret of Monkey Island
Hab es geschafft die Special Edition in alter Grafik und mit Synchro und mit deutschen Untertiteln einzurichten. War ein bisschen fummelig, passt aber auch zu so einem Retro Game, aber haben ScummVM Fans echt gute Arbeit geleistet.
Neben der Sprachausgabe helfen auch die Ambience Sounds sehr viel. Teil 1 ist sonst sehr still.
Aktuell machts Spaß aber bis hierhin kannt ich auch noch alles. Nächste Session sollte ich dann wohl Monkey Island erreichen und mal schauen wie es wird wenn mein Hirn die Antworten nicht mehr auswendig kennt <.<
Die alte Optik ist so toll gealtert.

3 „Gefällt mir“

Resident Evil 2 - Remake (PS4)
Mit Leon nochmal Kampagne A gestartet. Als Zugeständniss an meine Nerven und da ich’s ja eh schon zigfach durchgespielt habe die Samurai Edge mit unendlicher Munition und das unzerstörbare Messer als Grundbewaffnung genommen, um zudem auch Inventar-Platz zu sparen. Die Gatling, MP und der Raketenwerfer mit unendlicher Muni bleiben aber in der Kiste. Rest wird die normale Bewaffnung mit normaler Munition sein. Hab’s dann auch erstmal bis zur Dunkelkammer gespielt.

Auf Mr. X habe ich hingegen weniger Lust. Bei den ersten Durchgängen war’s ja noch nettes Terror-Feeling, aber in den späteren Runs hat’s dann doch nur noch genervt.

Da meine PS4 'ne Macke hat und nicht mehr alles liest hat sie anfangs die Disc nicht mehr lesen wollen. Zig Versuche und es wollte einfach nicht gehen. Dann einfach mal während dem Lesevorgang (es ruckelt ordentlich, wenn sie was nicht lesen kann), die PS4 ausgeschaltet und neu gestartet. Dann ging es auf einmal wieder. :cluelesseddy:

Ach ja, war das damals schön mit dem angesparten Geld und einigen Gutscheinen in den Saturn zu gehen und sich dort die Collector’s Edition zu holen und sie dann nach Aushändigung stolz durch den Laden zu tragen. :star_struck:

Dabei haben die mich an der Abholstation erst geschockt, weil’s offenbar nicht da war. War sie aber doch - man hatte halt nur nach 'ner normalen Game-Hülle und nicht nach 'nem großen Karton gesucht. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Habe gerade die Story von Film 3 der alten Triologie in „Lego Jurassic World“ abgeschlossen.
Ist irgendwie ganz seltsam mit dem Spiel. Da sind viele lustige Details drin, Sprachausgabe, die Welt sieht interessant aus, aber irgendwie… bin ich gelangweilt, wenn ich das spiele. Ich kann das gar nicht anders ausdrücken.

Die Inseln finde ich auch ziemlich schlauchig und die Karten dafür echt unübersichtlich. Reinzoomen ist nicht, nur rauszoomen. oO Ich mach natürlich noch weiter mit den anderen Stories, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich hier die 100 % versuche. Packt mich irgendwie nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Nicht ich, sondern der 9 jährige Sohn meiner Freundin. Er schaut sich Tony Hawks Pro Skater 1+2 an und ich denk „Yeah geil…mal sehen wie ihm das so gefällt!“. Er skippt direkt das Tutorial, hat dementsprechend keine Ahnung wie das Spiel funktioniert, skatet dann planlos und gelangweilt umher und ist genervt, weil er nix machen kann und machts aus…hach ich liebe Kinder :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

zukünftiger eddy ersatz für rbtv also :simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Gothic 3 mit allen möglichen Communitypatches.

Der Anfang ist gut aber es artet recht schnell in Arbeit aus, weil man in jedem Kaff Quests machen muss um dort Ansehen zu gewinnen. Und als Magier ist kämpfen auch sehr enervierend, weil man sehr lange kaum Mana und brauchbare Zauber hat und dann mit dem ungeskillten Stab oder Bogen vorlieb nehmen muss.
Jetzt nach ca 30 Stunden habe ich ungefähr 6 Städte besucht (es gibt nochmal so viele) und mich dort hochgeschlafen. Ich will das eigentlich nicht nochmal wo machen müssen aber darauf läuft es bestimmt heraus. Außerdem habe ich allein heute bestimmt 200 Orks getötet (Hallo Mine und Vengard). Da werden einfach unfassbare Massen an Gegnern auf einen geworfen die man dann abarbeiten muss.
Wenn das nicht besser wird cheate ich mich imba damit die Kämpfe wenigstens keine Zeit mehr fressen^^
Mein Fazit bisher: Gothic 3 ist einfach zu groß und diese Stadteroberungen sind eine ganz arg dumme Idee.

3 „Gefällt mir“

Blasphemous

Es ist ein echt nettes Metroidvania und macht mir sehr viel Spaß. Der Artstyle gefällt mir sehr gut. Und es ist auch angenehm Anspruchsvoll.

1 „Gefällt mir“

Bacon Zack hat ein kingdom hearts tierlist video veröffentlicht und mich damit wieder angefixt alsooo…

Kingdom Hearts

liebe!

kamera ein graus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mach nach Digimon Survive weiter mit dem Replay auf ps5 weiter. Aber 1 kann ich wirklich nicht mehr so richtig spielen. Mach dann weiter bei chains of memories

1 „Gefällt mir“

Ach schade, das wollte ich mal die Tage angehen.
Welches Lego Game ist denn besser? Habe mittlerweile 14 Spiele von Lego angesammelt und nur den Hobbit mal kurz angetestet.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mit der „Lego Harry Potter“-Collection sehr viel Spaß.
Es kann ja auch sein, dass dir das Spiel Spaß macht, liegt vielleicht auch an mir und ich bin nur nicht in der richtigen Stimmung dafür. :wink:

Vor allem, wenn du das Spiel eh schon hast, ist das ja ein No-Brainer. ^^

Resident Evil 2 - Remake (PS4)
Nach über 3 Jahren doch noch 'ne Trophy für das Game einsacken können und zwar, die, wo man mit Ada in deren Abschnitt nur dieses EMF-Gerät benutzen muss. In dem Bereich mit den Zombies war das schon leicht nervig, da man kaum was sehen konnte und man die Zombies ja auch nicht abknallen durfte oder eines der Verteidigungs-Items benutzen. Der Part mit Mr. X darauf ging dann. Wenn man dort direkt weiß was zu machen ist hat man genügend Zeit, ohne dass der einen erreicht. Mal schauen, ob ich in einem evtl. Claire-Re-Run auch die Trophy versuche, wo man mit Sherry innerhalb von 60 Sekunden aus dem Schlafzimmer entkommen muss.

Gut, dass ich noch die ganzen Zettel habe, wo ich mir damals diverse Codes für Schlösser, Safes und dergleichen notiert habe. Hatte ich gut in einer alten Godzilla-Tasse aufbewahrt.
:coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Hab die Story von Xenoblade Chronicles 3 am Monat beendet und mach jetzt noch die Nebenquests und levle die Klassen hoch.

Langsam gehen mir aber die Quests und Klassen aus, ich will nicht dass es vorbei ist :beanfeels:

No Man´s Sky
Tolles Spiel macht echt bock einfach so rumzufliegen.

Ich hab gesehen das Yakuza: Like a Dragon im PS+ ist, wollte es herunterladen. Da kommt allerdings eine Fehlermeldung. Kein Platz auf der Festplatte, solle doch 6,3 GB (oder so) in einem der Speicher löschen. Intern habe ich noch 80 GB und Extern 2,4 TB frei.
Wenn es nicht geht dann wird halt nicht gespielt. Schade eigentlich wäre meine erste Berührung mit der Reihe geworden.

Ich fänd die ja eigentlich von der Idee her gar nicht verkehrt.

Wenn es nicht einfach jede Stadt das exakt selbe gewesen wäre. Mich hat irgendwann die Lust verlassen.

1 „Gefällt mir“