Was zockt ihr gerade? III

Gestern Abend ging es weiter mit "LEGO Jurassic World“, diesmal die Story vom zweiten Film durchgespielt. Dauert immer etwa 3 Stunden pro Film.
Mal schauen, ob ich heute direkt den 3. spiele, dann habe ich die alte Triologie durch und könnte mal das Freeplay testen.

1 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles 2 (bislang ca 5,5 Stunden)

Ersteindruck :fuerdaswasesseinwill:

Das Kampfsystem ist (noch) sehr passiv und gerade der Anfang war ziemlich zäh. Die Inszenierung und die Welt ist aber ziemlich cool, hab da schon Bock drauf.

Größter Kritikpunkt ist, dass das Feature mit dem je nach Ausrüstung wechselndem Aussehen aus XCX nicht mehr enthalten ist.
Ich würd Pyra gerne was kriegermäßigeres anziehen, ich finde das so albern als Krieger, der gegen Bestien und Ungeheuer kämpft halb nackt zu sein.

2 „Gefällt mir“

yay standard refund hat geklappt. das hol ich mir irgendwann noch mal für einen 10er oder so in der Hoffnung das es mir nach dem Anfang noch besser gefällt. Hatte auch mal online Kommentare gelesen ob Leuten denen das Spiel gefällt auch Probleme mit dem Anfang haben aber entweder mochten es die meisten von Anfang an oder gar nicht.

Aber das Geld wird direkt wieder investiert in zweidrei Indies die grad auch im Angebot sind x)

Keine Angst wenn du noch weitere 25 Stunden gespielt hast darfst dann auch hin und wieder mal eine Taste drücken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mich hat derzeit wieder Factorio gepackt, spiele meinen 50h Spielstand von Mitte letzten Jahres weiter und plane gerade den großen Um-/Neubau meiner Fabrik, um Drohnen besser zu integrieren und die Effizienz zu verbessern :smiley:

Ich kann euch also in ein paar Monaten Screenshots davon zeigen, sobald ich fertig bin :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Hast du dich schon bei deiner Familie verabschiedet? :smile:

Bei der dicken Luft, hab ich die letzten zwei, drei Tage eigentlich nur etwas Into the Breach und Space Cadet Pinball auf meinem Telefonkolben gespielt.

Für mehr fehlt mir einfach die Muse :wtf:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Es gibt Space Cadet Pinball fürs Smartphone? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Das wurde vor einer Weile reverse engineered und nur noch die Musik müsste man optional von einer alteb Windows Installation besorgen :eyes:

Mittlerweile gibt es Ports fürs Telefon, Linux, die WiiU, Switch, Vita und vermutlich noch mehr Zeugs.

Demon Turf
entweder hab ich gerade eine Pechsträhne mit Spielen die mir nicht gefallen oder es ist was anderes.
Das Spiel ist auch schon wieder nichts. Macht jetzt nichts super falsch aber man läuft zu langsam, dadurch ist das Plattformen zu langsam. Und das System mit den Checkpoints die man selber setzt funktioniert meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut und führt zu Frustration.
Der erste Bosskampf hat mir auch nicht gefallen und tjoa, glaub das geb ich auch wieder zurück bei Steam q.q

Diese Pechsträhnen kenne ich. Da fange ich mich immer an zu fragen, ob ich an Games allgemein keinen Spaß mehr habe. Aber dann kommt doch immer wieder eines, dass mir das Gegenteil beweist. Einfach dranbleiben! :slightly_smiling_face:

Bin im Moment bei Stunde 20 in Xenoblade Chronicles 3 und werde irgendwie nicht so richtig warm damit.

1 „Gefällt mir“

Xenoblade 3

großartiges spiel!

und heut noch thymesia bekommen, ist ja relativ kurz,dass quetsch schnell dazwischen.

kampfsystem ist schon mal nice!

1 „Gefällt mir“

Zu Thymesia kannst du ja mal nach dem anspielen ein kurzes Feedback geben.

Vor allem ob es auf der Konsole flüssig läuft.

kampfsystem und bossfights sind definitiv das highlight,fühlt sich echt wunderbar flott und wuchtig an.
leveldesign ist nix besonderes,atmosphäre stimmt aber.

story ist da.

läuft größtenteils flüssig,ausser ca. 1sek. nachdem man in einem neuen gebiet spawnt.

2 „Gefällt mir“

The Secret of Monkey Island
Hab es geschafft die Special Edition in alter Grafik und mit Synchro und mit deutschen Untertiteln einzurichten. War ein bisschen fummelig, passt aber auch zu so einem Retro Game, aber haben ScummVM Fans echt gute Arbeit geleistet.
Neben der Sprachausgabe helfen auch die Ambience Sounds sehr viel. Teil 1 ist sonst sehr still.
Aktuell machts Spaß aber bis hierhin kannt ich auch noch alles. Nächste Session sollte ich dann wohl Monkey Island erreichen und mal schauen wie es wird wenn mein Hirn die Antworten nicht mehr auswendig kennt <.<
Die alte Optik ist so toll gealtert.

3 „Gefällt mir“

Resident Evil 2 - Remake (PS4)
Mit Leon nochmal Kampagne A gestartet. Als Zugeständniss an meine Nerven und da ich’s ja eh schon zigfach durchgespielt habe die Samurai Edge mit unendlicher Munition und das unzerstörbare Messer als Grundbewaffnung genommen, um zudem auch Inventar-Platz zu sparen. Die Gatling, MP und der Raketenwerfer mit unendlicher Muni bleiben aber in der Kiste. Rest wird die normale Bewaffnung mit normaler Munition sein. Hab’s dann auch erstmal bis zur Dunkelkammer gespielt.

Auf Mr. X habe ich hingegen weniger Lust. Bei den ersten Durchgängen war’s ja noch nettes Terror-Feeling, aber in den späteren Runs hat’s dann doch nur noch genervt.

Da meine PS4 'ne Macke hat und nicht mehr alles liest hat sie anfangs die Disc nicht mehr lesen wollen. Zig Versuche und es wollte einfach nicht gehen. Dann einfach mal während dem Lesevorgang (es ruckelt ordentlich, wenn sie was nicht lesen kann), die PS4 ausgeschaltet und neu gestartet. Dann ging es auf einmal wieder. :cluelesseddy:

Ach ja, war das damals schön mit dem angesparten Geld und einigen Gutscheinen in den Saturn zu gehen und sich dort die Collector’s Edition zu holen und sie dann nach Aushändigung stolz durch den Laden zu tragen. :star_struck:

Dabei haben die mich an der Abholstation erst geschockt, weil’s offenbar nicht da war. War sie aber doch - man hatte halt nur nach 'ner normalen Game-Hülle und nicht nach 'nem großen Karton gesucht. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Habe gerade die Story von Film 3 der alten Triologie in „Lego Jurassic World“ abgeschlossen.
Ist irgendwie ganz seltsam mit dem Spiel. Da sind viele lustige Details drin, Sprachausgabe, die Welt sieht interessant aus, aber irgendwie… bin ich gelangweilt, wenn ich das spiele. Ich kann das gar nicht anders ausdrücken.

Die Inseln finde ich auch ziemlich schlauchig und die Karten dafür echt unübersichtlich. Reinzoomen ist nicht, nur rauszoomen. oO Ich mach natürlich noch weiter mit den anderen Stories, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich hier die 100 % versuche. Packt mich irgendwie nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Nicht ich, sondern der 9 jährige Sohn meiner Freundin. Er schaut sich Tony Hawks Pro Skater 1+2 an und ich denk „Yeah geil…mal sehen wie ihm das so gefällt!“. Er skippt direkt das Tutorial, hat dementsprechend keine Ahnung wie das Spiel funktioniert, skatet dann planlos und gelangweilt umher und ist genervt, weil er nix machen kann und machts aus…hach ich liebe Kinder :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

zukünftiger eddy ersatz für rbtv also :simonhahaa:

9 „Gefällt mir“