Sagt mal, kann es sein dass es die letzten 2 Jahre kaum Blockbuster-Spiele gab?
Ich such grad was für meine PS5, aber außer Elden Ring, GoW, Horizon…
Hab ich irgendwas verpasst?
Sagt mal, kann es sein dass es die letzten 2 Jahre kaum Blockbuster-Spiele gab?
Ich such grad was für meine PS5, aber außer Elden Ring, GoW, Horizon…
Hab ich irgendwas verpasst?
Ähm, sagt dir Covid 19 etwas?
Würd ich nicht holen, die Handlung ist völlig unrealistisch.
Und die meisten Protagonisten handeln völlig irrational.
Kommt drauf an, was du als Blockbuster definierst
Ich hatte, wenn es jetzt um Grafikbombast und an sich gute Spiele geht, viel Spaß mit A Plague Tale: Requiem und The Calisto Protocol.
Letztes Jahr kam doch auch Elden Ring, Dying Light 2 und CoD raus, das sind auch alles recht große Titel
B2t:
Gestern in den Story Mode von Injustice 2 reingespielt. Überraschend cool inszeniert aber das Kampfsystem ist echt krass komplex, mal sehen ob ich mich da reinfuchsen kann.
Außerdem in Monster Sanctuary und alter: sofort verliebt, das Spiel ist ja genial! Ne Mischung aus Pokémon, Metroidvania und klassischem jrpg inklusive Ausrüstung und dem ganzen Pipapo.
Dazu noch eine charmante Pixeloptik und schönen Animationen und nem sehr schönen Soundtrack. Nach knapp 2 Stunden bin ich richtig hooked!
Wenn du was aus 2021 suchst, gibt’s hier die Top Spiele aus dem Jahr (zumindest die aus diese Forum).
Allein die Top 3 mit Kena: Bridge of Spirits, It Takes Two und Ratchet & Clank: Rift Apart lohnt sich mit Sicherhheit nachzuholen.
Der Eindruck hat glaube ich für mich mehrere Gründe:
Einmal durch die vielen Fortsetzungen (Gow, Horizon, Last of Us etc.) passiert sowohl Gameplay mäßig als und visuell nicht so viel, sodass man das dann möglicherweise nicht mehr so als etwas großes neues wahrnimmt. Zusätzlich nehme ich manche Fortsetzungen auch gar nicht als neues Spiel für mich wahr, weil ich die vorherigen Teile nicht gespielt habe oder mir sie nicht gefallen haben. Also natürlich weiß ich, dass da ein neues Spiel kommt aber Wahrnehmung ist ja deutlich mehr als als nur bewusstes Wissen.
Der andere Punkt ist, dass es unabhängig davon ob es tatsächlich Fortsetzungen sind oder nicht, dominieren ja auch schon ein gewisse Art von Spielen den AAA Bereich, da hat man dann die Third Person Kamera, mit sympathischen Charakteren, einer ernsten eher filmischen Geschichte, ein paar kleinen RPG Elementen, potenziell einer Open World etc. so das klassische moderne „AAA Sony Spiel“ Spiel (Gow 2018, Gow Ragnarök, Days Gone, Ghost of Tsushima, Death Stranding, Last of Us 2, Last of Us Remake, Horizon 1+2 + die ganzen nicht Sony Titel nach dem Schema Plague Tale 1+2, Marvels GotG, Tomb Raider, Witcher 3, Assassins Creed etc. ).
Alles unterschiedliche und sehr gute Spiele aber ich glaube dennoch, dass sie einem sowohl zeigen, dass so ein modernes AAA Spiel auszusehen hat und sich so ungefähr spielen muss aber einen auch gleichzeitig unterbewusst etwas „abstumpfen“, denn das Erlebnis und verbundene Gefühl, welches du durch diese Spiele bekommst ist ein ähnliches.
Beides zusammen sorgt dafür, dass Spiele, die nicht diesem Schema entsprechen möglicherweise als gar nicht mehr so leicht als hochwertig wahrgenommen werden und Spiele die diesem Schema entsprechen einem nicht mehr den selben „kick“ geben wie sein erstes dieser Art.
Kena ist aktuell im Steam Sale
Metro Exodus (PS4)
Ich komme in dem Game gerade echt nicht weiter. Bin immer noch in dem Wolga-Abschnitt und stehe vor dieser großen Fabrik, wo ich laut Kompass offenbar rein soll. Dort hinein gelange ich aber nur via Boot in eine Lagerhalle. Die ist aber noch abgesperrt. Habe mir mal ein LP angeschaut, wo die Absperrung weg ist. Wie entferne ich die?
Es gab aufgrund der Pandemie auf jeden Fall einen riesigen Haufen Spieleverschiebungen, die ja größtenteils dann dieses Jahr rauskommen sollen.
Von 2021 an fallen mir aber bspw. noch ein:
Aktuell Fire Emblem Engage und macht mir sehr viel Spaß.
Nur leider war ich heute absolut dumm und habe einen wichtigen Charakter sterben lassen, weil ich dachte er stirbt nicht wirklich. Der Charakter sagte nämlich „ich muss mich zurückziehen“, aber erst ist halt quasi weg, ich kann ihn nicht mehr benutzen und auch nicht mehr die bezieht zu diesem Charakter verbessern. Er taucht wahrscheinlich nur noch in Cutscenes auf.
Und fuckt mich leider absolut an, wenn ich nicht schon 18 Stunden ingame waret, hätte ich das Spiel wahrscheinlich komplett neu angefangen 🫠
Demo von Forspoken am PC
Also das Kampfsystem hat mir eigentlich ganz gut gefallen. In der Demo etwas undankbar weil man reingeworfen wird (aber viel besser als nur den Anfang zu spielen) aber die Skills fühlen sich stark an und sehen gut aus.
Das Dodge System ist etwas seltsam. Man drückt nicht ausweichen im richtigen Moment sondern hält die Ausweichen Taste gedrückt und lenkt in irgendeine Richtung und weicht dann automatisch allem aus solange man im Sprint Modus ist. Dadurch muss man viel früher anfangen zu drücken als zB bei Souls aber ist dann auch einfach ewig lange unangreifbar.
Hatte einen extrem guten Ersteindruck in der Demo…aaaaaaber dann kamen so die ersten negativen Sachen. Die Welt ist superlame und hässlich und langweilig. Da stehen Truhen und da drin ist ein Metallklumpen. Oder ein Pilz…ganz ehrlich…dann spart euch die Truhe.
In den Kämpfen kämpft man häufig gegen Gegnerhorden allerdings hat man keinen vernünftigen AoE Zauber, zumindest in der Demo. Dadurch ists dann so ein hektisches rumgehechte.
Kämpfe gegen einzelne starke Gegner haben mir besser gefallen.
Kann sammeln und craftig kaum noch ertragen, hier scheint es zumindest eher simpel zu sein.
Das Spiel kostet 80 Euro o.O, so sehr überzeugt hats mich dann aber nicht.
Hoffe so Kampfmagier Zeug kommt mehr aber das Level und Encounter Design schreckt mich gerade doch eher ab.
Kart Rider Drift
Der neuste Ableger des populären koreanischen Kart Racers.
Nach einer Woche abwarten konnte ich jetzt endlich meinen Nexon Account mit Steam verbinden. (was ein Müll)
tjoaaa aber Ersteindruck ist furchtbar
gibt den Mario Kart Modus mit Items und den Speedmodus.
Das Problem beim Item Modus ist das die Strecke dann ultra superduper megasimpel sind. Riesige lange Geraden mit seichten Kurven. Schnarch. Items sind auch furchtbar.
Der Tempo Modus ist glaube ich eigentlich das Herzstück des Spiels und auf Youtube bei guten Spielern siehts auch gut aus aber…um interessante Strecken freizuschalten muss man erstmal den Ingame Führerschein machen. Auch nicht so spannend.
Das Driften macht allerdings Bock und bietet viel Tiefe.
Bin sehr unentschlossen ob ich hier Zeit investieren will um das Spiel dann nur vielleicht zu mögen.
Hab gestern die ersten 2,5h Forspoken gespielt. Bisher find ich eigentlich richtig gut. Für mich ist die Story Mal was anderes. Das Kampfsystem macht richtig Laune. Die mischung aus Spells und der flotten Bewegung macht mir bis jetzt zumindest spaß.
Einzig die Technik stört mich etwas. Wie schon im Games News Thread geschrieben, mit der Performance an sich bin ich zufrieden, aber die Texturen laden irgendwie nicht immer, bzw nur die niedrigaufgelöstn. Was wohl an der SSD liegt, woran ich aber die nächsten Tage was ändere, Mal sehen ob es was bringt. Abseits der manchmal fehlenden Highres Texturen sieht’s aber eigentlich ganz cool aus.
Genau deshalb hab ich Permadeath ausgemacht. Hard ist schon schwer genug und es ist immer genau am Ende jeder Schlacht wo mir irgendwer drauf geht.
Zocke auf schwer und klassisch und hatte bisher eigentlich wenig Probleme, Kapitel 7 war der Tod nun. Und das auch nur weil ich dachte er würde nicht wirklich sterben.
Weil eigentlich ist es schwer jemanden zu verlieren, man hat ja auch immer diesen Zeitkristall 10mal
Hier kannst du alle Zauber sehen die sie kann am Ende des spiels
Ich bin von hard auf normal mit perms death gewechselt bei mission 14. Hard ist mir mit Fieber zu anstrengend.
Hoffe sie bringen wieder die XP und Gold farm levels wie in den alten Spielen nach ein paar Wochen. Die gold und Silber verzerrten sind mir zu Random und teils stehen die so dass man kaum eine Chance hat nicht jemanden in den ersten 2 Runden zu verlieren (auf hard)
Dead Space Remake
Jetzt knapp 50 Minuten gespielt.
Die Atmosphäre, sei es durch die Grafik oder vor allem durch das Sounddesign (Kopfhörer 3D Audio) ist richtig gut.
Die deutsche Sprachausgabe ist OK bis gut.
Leider kein Fotomodus.
Skate 4 Alpha, darf aber hierzu noch nichts sagen
Red Dead Redemption 2