Was zockt ihr gerade? III

Elden Ring :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

:beanpat:

Heute Abend gerade „Disco Elysium“ angefangen, auf Empfehlung eines Freundes.
Muss sagen, so weit so schräg! Gefällt mir sehr gut. Die Atmosphäre ist toll, Dialoge und Monologe sind sehr gut geschrieben (was absolut zentral ist bei einem so wortlastigen Spiel) und die Prämisse ist auf jeden Fall schon sehr gelungen und macht mir sehr viel Lust mehr über die Welt und die Story zu erfahren. So kann es gerne weitergehen.

3 „Gefällt mir“

War damals in World auch nicht anders, dass man zu Beginn viel Text zu lesen hatte. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab ich dann anscheinend vergessen :sweat_smile:

Ich glaube ich sitze seit drei Jahren dran oder so. :smiley: Ich spiele alle paar Monate mal wieder ein paar Sessions, aber irgendwie verliere ich immer wieder die Motivation.

1 „Gefällt mir“

Rogue legacy 2 switch Lite Version. Macht richtig laune

Läuft unerwartet stabil. Keine fps Drops. Das ist seltsam

1 „Gefällt mir“

für 100% muss man es nochmal auf dem hochsten Schwierigkeitsgrad durchspielen.
Da hatte ich bisher auch noch nicht die Muße zu, aber sonst ein tolles Spiel

Ja, ich meine nicht Achievement 100%, sondern halt ingame alles sammeln. Man bekommt ja ganz gut gezeigt, wo einem überall noch was fehlt. Aber dazu gehören dann natürlich auch die Schreinherausforderungen. :grimacing:

Auf welcher Platform spielst du das? Wäre für mich ja eigentlich ein Switch-Spiel, aber ich hatte gehört, dass die Texte teilweise echt klein sind und die Performance auf der Switch sollte auch nicht so dolle sein.

Metro Exodus (PS4)
Bis zur Wolga und dort in der Kirche angelangt. Was zur Hölle ist der Zarfisch? Glaube, da kommt noch was Großes aus dem Wasser. Und jetzt hat man offenbar nur noch zwei statt drei Waffen zur Verfügung. Aber ist das normal, dass das Game so verdammt lange lädt? In der Zeit konnte ich mit 'ner Freundin mehrere Whats Apps hin und her schicken.

1 „Gefällt mir“

„Far Cry New Dawn“.

Konnte mich anfangs nicht wirklich begeistern, macht aber mittlerweile schon Spaß! :slight_smile:

Werde es wohl heute durchspielen.

Hab jetzt mit Pentiment angefangen. Man kann die Hunde streicheln. Spiel des Jahres! :janinapog:

12 „Gefällt mir“

Gran Turismo 7

Es gibt wenige Spiele die ich aktuell lieber spielen würde… naja Forza Motorsport vielleicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dead Space 3 (XSX)

Teil 1 und 2 habe ich auf der 360 gespielt. Teil 3 dann geskipped, weil ich nicht noch mehr vom Gleichen brauchte und er auch in meiner Wahrnehmung nicht so gut ankam. Gefällt mir bisher aber recht gut. Spielt sich wie die Vorgänger und die Mischung aus Shoot-outs, Stasis-Spielereien und Story-Schnipseln funktioniert immer noch. Wirklich gruselig ist es nicht, auch weil deutlich mehr Interaktion zwischen den Charakteren stattfindet. In Teil 1 hat die Einsamkeit sehr zum Horror beigetragen (hat Isaac da überhaupt gesprochen oder gab es andere Charaktere? Erinnere mich nicht mehr so genau). Visuell macht Teil 3 immer noch einiges her, vor allem die Beleuchtung und die Schatten sehen toll aus. Gesichtsanimationen sind halt recht steif, man gewöhnt sich aber dran.

Ja die PS4 Version hat super lange ladezeiten für die großen Gebiete.

Chained Echoes

Bisher knapp 7h gezockt, aber irgendwie steigt gerade der Schwierigkeitsgrad extrem an und ich weiß noch nicht so Recht wie ich das in den Griff bekomme :sweat_smile: bis jetzt hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.

5 „Gefällt mir“

schwierigkeitsgrad runterschrauben.

2 „Gefällt mir“

Bisschen Nebenaufgaben machen und die Maps wirklich gut erkunden. Besiegst du optionale Bosse, bekommst du ja immer ein Level Up. Das kann schon einen gigantischen Unterschied machen – und man muss natürlich das Kampfsystem gut nutzen. Hatte in den ersten 8 h Encounter, bei denen ich beim ersten Versuch dachte, dass das nie was werden kann. Nach 3 Versuchen lagen sie dann aber doch, weil ich die richtige Taktik gefunden habe. Das Spiel wird aber deutlich einfacher (in meiner Wahrnehmung). Bin jetzt so 16 h drin und habe ewig keinen Kampf mehr verloren. Mache aber auch nebenbei alles, was ich finden kann.

2 „Gefällt mir“

Die besonderen Monster finde ich am Anfang schon sehr heftig. Den Frosch bekomme ich aktuell nicht auf die Reihe.