Was zockt ihr gerade? III

Ja, hat mich interessiert ob es wirklich so mies ist wie sein Ruf.
Und nachdem ich hier berichtet habe, dass mir der 5. Teil damals Spaß gemacht hat - ausschließlich im Koop - hat man mir empfohlen auch Mal den 6. Teil auszuprobieren. Derzeit gibt es den für nur knappe 8 Euro im PSS, da bot sich die Gelegenheit.

Wenn man die Erwartungen herunter schrauben kann, macht es sogar Bock.
Musst halt schauen ob es auch den Frust wert ist, das werde ich dann demnächst weiter erforschen. :rbtvlul:
Ich erwarte, dass ich am Ende so etwas sagen kann wie : Meh, aber konnte ein bisschen ballern, immerhin.

2 „Gefällt mir“

Du darfst dich bei Kojima bedanken. Wobei das bei vielen Spielen auch echt gut funktioniert hat.

1 „Gefällt mir“

Danke Kojima! :beanwat:

Das ist ja das Problem. Es funktioniert zu gut. :sweat_smile:

Bei 3rd kann ich mich selbst noch irgendwie von der Figur lösen. 1st ist einfach viel zu immersiv.

VR wäre dann mein sicherer Tod

3 „Gefällt mir“

Resi 8 kann man ja mittlerweile in 3rd Person spielen, vielleicht ist das ja was?

3 „Gefällt mir“

Mal gucken vielleicht wenn’s im Gamepass ist

God of War (2018)

Endlich mal Pile of Shame abarbeiten.
Visuell alleine schon sehr chic und fast ohne Ladezeiten. Das kann einen schon reinziehen.
Atreus geht mir ab und zu mit seiner Klugscheißerei schon auf den Keks :beanjoy: Kratos hat wirklich Engelsgeduld mit ihm. Ok, bin jetzt gerade an dem Punkt, wo Atreus erfahren hat, dass sie Götter sind und er voll durchdreht und einen auf dicke Hose macht. Bin gespannt, wo das hinführt und wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiterentwickelt.
Vom Gameplay ist es ja genaugenommen ja nur ein Schlauch, dem man folgt, fokussiert man sich nur auf die Mainstory, und hackt ab und zu mal paar Bösewichte um und macht mal hier und da ein Rätsel. Aber die Inszenierung ist halt einfach sehr gut :beancute:
Bin gestern mal abseits der Story ein bisschen rumgeschippert und hab ein paar Kisten gelootet, Rätsel gelöst und so. Finde es gut, dass man auch die Möglichkeit hat zwischendurch mal zu chillen und den Geschichten vom Kopf-Typen (erinnert mich so sehr an den Navigator aus Monkey Island zu lauschen.

5 „Gefällt mir“

Ich hatte im Koop mit einem Freund sehr viel Spaß an Teil 6. Ich fand den Teil nicht schlecht und es spielt sich finde ich ganz gut eigentlich

1 „Gefällt mir“

Persona 4 Golden

erster dungeon hinter mir und langsam macht es spaß jetzt wo ich endlich auch selbst sachen machen darf und nicht nur textboxen wegzuklicken.

2 „Gefällt mir“

Schienen AUS :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Also Monster Hunter Rise hat SEHR viele Tutorials!

Manche Spiele wollen aber auch nicht von neuen Leuten gespielt werden :sweat_smile:

Wüsste ich nicht, dass mir der Monster Hunter Loop gefällt wäre ich schon direkt raus.

Ich kann mich gar nicht an tutorials erinnern außer dass man einmal auf eine Tutorial jagt geht >_>

Die erste halbe Stunde kriegt man alle 2 Minute ein neues Fenster und Charakter erklären einem da soooo viel. Hab heute aber auch einfach keinen Kopf dafür :sweat_smile:

Ist aber im Vergleich zu der Zeit die man danach reinsteckt wahrscheinlich sehr wenig

1 „Gefällt mir“

Als ichs vorhin kurz gestartet hatte, war das auch genau mein Gedanke :beanjoy:

Bin momentan wieder ganz schlimm mit meinem Spiele-Hopping :eyes:
(Aber FF IX und Dorfromantik werf ich auch immer wieder an!)

Mario Odyssey (2017)
Late to the party, ich wollte es mir irgendwie aufheben oder so.

Tunic (2022)
Im zweiten Anlauf gefällt es mir schon viel besser! Die Kämpfe find ich etwas gemein. Wollte es nochmal ausprobieren, da der Entwickler vor Jahren ein paar kostenlose Game Jam Indie-Spiele gemacht hat, die ich mochte.

7 „Gefällt mir“

Crysis
Das Spiel wo im Erscheinungsjahr selbst die besten PC´s zu schlecht waren auf PS4.
Tolle Grafik und Umgebungen. Leider schlechte Ton abmischung auf Fernseher und Kopfhörer.
Bin bei Mission 10. Und die Mission mit dieser Flugsteuerung ist furchtbar. Es gibt wohl keine Zielhilfe und sonstige Unterstützung. Ein paar Versuche gebe ich mir noch sonst war es dass.

Kingdom Hearts 3
Die Hauptgeschichte der Hauptgeschichte ohne Nebengeschichten ist komplizierter wie das deutsche Steuerrecht und das Jura Studium meiner Lebensgefährtin.
Bei den der letzten Welt und erstmal mal wieder alle XIII Typen nacheinander zu besiegen ohne Möglichkeit zu speichern. Oder die Welt wieder zu verlassen um zu leveln.
Das Spiel landet hinter allen Final Fantasy XIII Teilen ganz unten in der Liste.

Darkest Dungeon
Ich mache offenbar alles genau richtig.^^ Mir sterben ständig die Leute weg, so dass der Nachschub an Söldnern nicht zusammenpasst und direkt wieder wegstirbt.

3 „Gefällt mir“

Habe heute endlich mal bei „The Book of Unwritten Tales“ weitergemacht. Hatte das zuletzt im April gespielt und habe heute erstmal etwas gebraucht um zu raffen, was ich eigentlich gerade tun muss. Ein Point & Click solange ruhen zu lassen ist echt nicht so schlau. :sweat_smile:
Soweit ich das gesehen hatte und auch von der Story her, sollte ich wohl demnächst durch sein. Vielleicht schmeiß ich’s morgen wieder an. Für heute hatte ich dann erstmal wieder genug nach 5 Stunden. :face_with_spiral_eyes:

6 „Gefällt mir“

Ich hab nur mal nen Kumpel dabei zu geguckt. Der hatte mit nem anderen ne Wette am laufen wo der jeweils andere n absolutes Hass Spiel durch zocken muss. Das war alles so ein Schrott was ich dort gesehen habe. Alleine diese turmhohen Fleischtransformer ey…

Ein tolles Spiel. Gegen Ende des Spiels wurde es mir nur zu repetitiv und ich hatte zu wenig Motivation für die Herausforderungen.

Kena Bridge of Spirits
Bin jetzt ungefähr zur Hälfte durch und das Spiel ist echt wunderschön. Die Kämpfe sind auch schön knackig, aber bisher nicht frustig, das Erkunden ist spaßig und die Optik natürlich super. :ok_hand:

Bin mal gespannt wie es weitergeht und ob ich es dann auch noch gleich auf 100% komplettieren werde oder mir das mit den Challenges zu viel Arbeit wird.

8 „Gefällt mir“