Was zockt ihr gerade? III

Metro Exodus (PS4)
Bis zur Wolga und dort in der Kirche angelangt. Was zur Hölle ist der Zarfisch? Glaube, da kommt noch was Großes aus dem Wasser. Und jetzt hat man offenbar nur noch zwei statt drei Waffen zur Verfügung. Aber ist das normal, dass das Game so verdammt lange lädt? In der Zeit konnte ich mit 'ner Freundin mehrere Whats Apps hin und her schicken.

1 „Gefällt mir“

„Far Cry New Dawn“.

Konnte mich anfangs nicht wirklich begeistern, macht aber mittlerweile schon Spaß! :slight_smile:

Werde es wohl heute durchspielen.

Hab jetzt mit Pentiment angefangen. Man kann die Hunde streicheln. Spiel des Jahres! :janinapog:


12 „Gefällt mir“

Gran Turismo 7

Es gibt wenige Spiele die ich aktuell lieber spielen würde… naja Forza Motorsport vielleicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dead Space 3 (XSX)

Teil 1 und 2 habe ich auf der 360 gespielt. Teil 3 dann geskipped, weil ich nicht noch mehr vom Gleichen brauchte und er auch in meiner Wahrnehmung nicht so gut ankam. Gefällt mir bisher aber recht gut. Spielt sich wie die Vorgänger und die Mischung aus Shoot-outs, Stasis-Spielereien und Story-Schnipseln funktioniert immer noch. Wirklich gruselig ist es nicht, auch weil deutlich mehr Interaktion zwischen den Charakteren stattfindet. In Teil 1 hat die Einsamkeit sehr zum Horror beigetragen (hat Isaac da überhaupt gesprochen oder gab es andere Charaktere? Erinnere mich nicht mehr so genau). Visuell macht Teil 3 immer noch einiges her, vor allem die Beleuchtung und die Schatten sehen toll aus. Gesichtsanimationen sind halt recht steif, man gewöhnt sich aber dran.

Ja die PS4 Version hat super lange ladezeiten für die großen Gebiete.

Chained Echoes

Bisher knapp 7h gezockt, aber irgendwie steigt gerade der Schwierigkeitsgrad extrem an und ich weiß noch nicht so Recht wie ich das in den Griff bekomme :sweat_smile: bis jetzt hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.

5 „Gefällt mir“

schwierigkeitsgrad runterschrauben.

2 „Gefällt mir“

Bisschen Nebenaufgaben machen und die Maps wirklich gut erkunden. Besiegst du optionale Bosse, bekommst du ja immer ein Level Up. Das kann schon einen gigantischen Unterschied machen – und man muss natürlich das Kampfsystem gut nutzen. Hatte in den ersten 8 h Encounter, bei denen ich beim ersten Versuch dachte, dass das nie was werden kann. Nach 3 Versuchen lagen sie dann aber doch, weil ich die richtige Taktik gefunden habe. Das Spiel wird aber deutlich einfacher (in meiner Wahrnehmung). Bin jetzt so 16 h drin und habe ewig keinen Kampf mehr verloren. Mache aber auch nebenbei alles, was ich finden kann.

2 „Gefällt mir“

Die besonderen Monster finde ich am Anfang schon sehr heftig. Den Frosch bekomme ich aktuell nicht auf die Reihe.

Spiele es auf dem PC. Da ist das Layout und Textgrösse und so bis jetzt sehr gut. Kann halt zu den anderen Plattformen nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Bei den Nebenaufgaben habe ich bisher nichts bekommen was mir weiter hilft. Ich habe auf der aktuellen map mit jeder Person gesprochen die ich gefunden habe :beanthinking:

Bei den optionalen Bossen habe ich keine Chance. Der Frosch z.b. zerlegt mit zwei Angriffen meine Charaktere, ich habe keine Chance da überhaupt anzugreifen. Wenn der einmal seine AOE Attacke macht hat die gesamte Crew nur noch halbe Leben, das bekomme ich nicht mehr dagegen geheilt.

Ähnlich erging es mir bei den Gemüse Gegnern. Ich habe zwar alle besiegt, aber dann als sie nochmal zusammen als Spies angreifen, habe ich keine Chance mehr, auch hier dieser AOE und das er zweimal angreifen kann, der nimmt meine komplette Gruppe auseinander und dann heilt er sich gleichzeitig noch immer mit 120+HP. So viel schaden bekomme ich dann gar nicht mehr zusammen, wenn ich gegenheilen muss.

Aktuell hänge ich auch an diesem Boss im Tempel wodurch ich nicht weiter komme.

Ich bin jetzt erstmal gefrustet. Vielleicht werde ich das Spiel irgendwann Mal wieder raus holen und die Schwierigkeit nach unten setzen…

Ja der im Tempel war bei mir auch sehr knapp. Hab wegen dem kaum noch Engelsflügel. Teilweise ist der Schaden, den die austeilen, schon sehr extrem. Auch wenn man im Overdrive ist.

Hast du die zusätzliche Klasse mit „Alle heilen“? Die hat mir schon sehr viel geholfen.

Glenn hat die Fähigkeit, sonst noch niemand. Und das heilt halt auch immer nur 22-25hp während der Frosch beispielsweise ja schon ne Attacke mit über 50 Schaden auf alle Mitglieder hat und das ohne Overdrive. Das ist ja auch bei dem Dude im Tempel das Problem. Das sind zwischendurch halt drei Gegner die machen in einer Runde so viel Schaden. Das Essen um zu heilen gibt ja auch kaum HP.
Mein erster run auf den Boss im Tempel sah gar nicht so schlecht aus, aber irgendwie wurde es dann mit jedem Mal bescheidener :sweat_smile:

Die Klasse würde ich jemandem geben, der viel Heilkraft hat. Bei mir isses Sir Victor. Da isses meist so um die 35-40.
Für den Frosch reichts bei mir aber auch noch nicht. Denke mal, den soll man auch erst später machen.

2 „Gefällt mir“

Heute das erste Mal „Valorant“ gespielt. Erstes Match Katastrophe, zweites Match schon seeehr viel besser!
Muss noch besser raffen, wo meine Fähigkeiten sind und wie ich die auslöse. In der Hitze des Gefechts leider noch etwas… schwierig teilweise. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die optionalen Bosse sind auch teilweise erst für später gedacht. Man kann nicht alle Challenges einer Map beim ersten Betreten abschließen. Hat dadurch fast schon Metroidvania-Elemente, da man später ja auch noch andere Möglichkeiten der Fortbewegung bekommt und erst dann bestimmte Orte erreichen kann.

1 „Gefällt mir“

Sagt mal, kann es sein dass es die letzten 2 Jahre kaum Blockbuster-Spiele gab?

Ich such grad was für meine PS5, aber außer Elden Ring, GoW, Horizon…
Hab ich irgendwas verpasst?

Ähm, sagt dir Covid 19 etwas?

2 „Gefällt mir“

Würd ich nicht holen, die Handlung ist völlig unrealistisch.

9 „Gefällt mir“