Die fand ich zwar träge, aber machbar. Die anderen Kämpfe danach waren auch nicht mehr schlimm. War echt nur Kiryu. Er hat auch mit Abstand am meisten Schaden gemacht bei mir aus irgendeinem Grund.
Hab eben mal Death’s Door angespielt auf Series X. Sieht super aus, hört sich super an, läuft super, spielt sich super. Bin begeistert.
Bei dem Colloseum (?) In sotenbori kann man super schnell und easy leveln.
Hab ich danach auch gemacht. War trotzdem kniffelig.
Immernoch FF14 (hier warte ich auf zwei Kumpels, dass sie mein Level erreichen).
Ansonsten die New World Beta, MHS2, Ender Lilies und mal wieder ein wenig Ghost of Tsushima.
Hab’s gerade nochmal bis zum Ende gespielt. Hab den Betriebssystem-Chip entfernt und Ending T: fa[T]al error erreicht.
Hab ich zwar wirklich gemacht, aber natürlich spiele ich das Spiel jetzt tatsächlich nochmal durch um das richtige zweite Ende zu erreichen. Gerade gut 20 Minuten gezockt und direkt wieder voll Bock auf das Spiel.
Das richtige Ende ist nicht das zweite, E ist das richtige, dafür muss man es 3x Spielen, aber nach dem zweiten mal geht es danach weiter und nicht nochmal das gleiche. Hab doch letztens geschrieben wann es durch ist oder?
Ja das weiß ich. Ich meine das richtige zweite Ende und nicht mein falsches zweites Ende, weil ich nur den Chip entfernt habe. Das ich bis Ende E, für das richtige richtige Ende spielen muss, hab ich inzwischen ja gelernt.
Edit: Wobei ich ja schon ein falsches zweites Ende hatte. Ich hab ja eine Makrele gegessen. Verrückt dieses Spiel.
Death`s Door
So hab heute Nachmittag/Abend endlich Zeit gefunden um es anzufangen. Und ich muss sagen mir gefällt es wirklich sehr sehr sehr gut!
Die Welt und der Style sind einfach wunderschön und erinnern mich an eine Mischung aus Over the Garden Wall, Zelda und zahlreiche Gibli Filme. Da sind sooo viele kreative coole Ideen dabei es macht einfach Spaß mehr von dieser Welt zu erfahren.
Musik ist auch Top!
Ich bin jetzt gute 4 Stunden drin und hab laut Anzeige knapp 30% des Spiel durch/gesehen. Gameplay fühlt sich unfassbar gut an jeder schlag fühlt sich knackig und prezise an. Das Leveldesign ist das einzige was mich an Dark Souls erinnert und auch nur im positiven Sinne. Dauern findet man irgendwelche Shortcuts die einem immer das Gefühl geben Progress zu machen. Generell hat das Spiel ein unfassbar schnelles Pacing was Content angeht und man muss nicht lange warten um weiterzukommen und neue Dinge zu sehen.
Von der Schwierigkeit ist es auf jeden Fall anspruchsvoll aber nicht auf einem Level, dass es mich genervt hätte (zu mindest bisher). Außerdem ist es auch möglich Ressourcen zu Farmen um so z.B. seinen Schaden zu erhöhen. Erkundung wird bisher auch immer gut belohnt mit Waffen oder Ressourcen.
Wenn das insgesamt so 8-12 Stunden so weitergeht ist es für mich definitiv eins meiner bisherigen Spiele des Jahres neben R&C Rift Apart und It Takes Two.
Nachdem mich Yakuza 6, durch diverse Kleinigkeiten und auch ein paar größeren Sachen, ein kleines bisschen enttäuscht hat, hab ich - zwecks Wohlfühlfaktor - Yakuza 0 nochmal reingeschmissen. Etwa 140 Stunden später war das Ganze durch (100 % warens nicht, aber fast ). Weils so schön war, fing ich dann direkt noch mal mit Kiwami 1 an und hab da auch um die 30 - 40 Stunden reingeballert. Währenddessen lud Yakuza 7, damits halt schon mal auf der Platte ist.
Joa, vor ein paar Tagen dacht ich: "Komm, schaust mal kurz rein … "
Ich stand dem Ganzen mit ner ziemlichen Antihaltung gegenüber. Reines Jrpg, kein Kiryu, kein Kamurocho, Hauptcharakter isn Funny Guy mit dämlicher Frisur, … Puuh, absolut nicht meins.
Wie sehr ich mich doch getäuscht hab. Was ein wahnsinnig gutes Spiel. Obwohl mir Jrpgs (Rundenkämpfe + das „automatische Aufleveln“) meist schnell aufn Sack gehen ist das hier absolut nicht der Fall. Vielleicht weil es in der „Realität“ spielt. Warum das Ganze sich wie Dragon Quest spielt ( ) find ich nett gelöst. Kamurocho ist anfangs (und relativ sicher im späteren Verlauf auch) dabei und Yokohama ist ne wirklich erstklassige Alternative. Ichiban ist außerdem ein toller Charakter und die Partymitglieder sind super. Die Story hat mich auch direkt gepackt und wirkt insgesamt, zumindest bisher (Kapitel 5) sehr breit, in sich schlüssig, mit der nötigen Dramatik und ner gehörigen Portion Herz.
Was da außerdem an an neuen Nebenaufgaben mit dabei ist, ist der Hammer und die Substories sind, zumindest bisher, absoluter Zucker. Bisher mega Spiel. Sieht man evtl. daran, dass ich in den letzten drei Tagen 20 Stunden reingebuttert hab und mich schon auf die nächste Session freu.
Mission erfüllt! NieR Automata Ende or not to [B]e erreicht. 7
Jetzt bin ich von der Story her noch verwirrter als vorher. Aber der zweite Durchgang war trotzdem cool, weil es sich durch das Hacking von 9S anders gespielt hat.
Der eigentliche Plan war, dass ich jetzt erstmal wieder was anderes spiele und danach den dritten Durchlauf und Ende C in Angriff nehme. Aber nach gut 5,5 Stunden war Ende B bereits erreicht und ich denke jetzt (bzw. morgen) werde ich doch direkt weiter machen.
Ich empfehle: Mach das unbedingt und lass da nicht allzu viel Zeit verstreichen. Lohnt sich.
Hmm nachdem ich Like A Dragon und Zero gespielt hab, dachte ich mir… machste dich an Kiwami 1… bis mir eingefallen ist das es da ja keine englische Syncro gibt. An die hatte ich mich bei Like A Dragon echt gewöhnt. Ewig alles lesen nervte mich jetzt irgendwie direkt. Naja mal schauen.
Ich hab nur Skateboarden und Synchronschwimmen gespielt, aber jetzt keinen Bock mehr weiter zu machen. Trotzdem eine nette Sache.
Dito^^
Der dritte Durchlauf von NieR Automata ist gerade ganz große Scheiße. Nur ewiges ballern gegen viel zu viele Gegner die alle komplett OP sind und Kämpfe die sich deswegen ewig hinziehen. Außerdem werden einfach mal die Regeln geändert, im ganzen Spiel wurde zwischendurch gespeichert und es gab Rücksetzpunkte, jetzt kommt einfach Game Over, man muss neu laden und, weil man auch manuell zwischendurch nicht speichern kann, ganze Abschnitte nochmal machen. Fuckt mich gerade richtig ab.
Hast du schon den dritten Char? ^^
Sollte nur am Anfang von Part 3 so sein
Aber du kannst den Schwierigkeitsgrad temporär reduzieren.