Was zockt ihr gerade? III

Na um die Aufnahmequests der anderen Fraktionen auch zu machen so lange es eben geht.^^

Ja das auch. Ich habe aber auch alle World Quests soweit möglich gemacht.
Ich meine ich war Level 30 als ich den Berserkern beigetreten bin :rofl::rofl:

Pokemon Stadium auf dem N64.

Ich habe es als Kind nie geschafft alle Turniere zu gewinnen und die Arenen zu schlagen. Damals hat man nur die Minispiele gespielt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

hab auch noch einen monk auf ich glaub level 50 !
ohne gilde ist es echt nervig was die dungeons betrifft.

2 „Gefällt mir“

the world next door, der grafik stil und die figuren sind sehr fragwürdig, gameplay ist ok.

trine, schönes spiel für zweit.

2 „Gefällt mir“

A Plaque Tale Innocent und es gefällt mir bisher echt sehr gut. Vorallem die Ps5 Version sieht echt sehr gut aus und auch die Atmosphäre in dem Spiel ist echt gut. Freue mich darauf heute weiter zu spielen und vorallem auf den zweiten Teil

2 „Gefällt mir“

Hab gerade den alten Spielstand gecheckt, ich war Level 31 bei 50h Spielzeit. Danach bin ich dann in 16h durch die ganzen restlichen Kapitel durch :sweat_smile:
Schon im ersten Gothic habe ich es geliebt so lange wie möglich ohne Fraktion zu bleiben und zu schauen, was ich alles platt kriege.
Reihenfolge weiß ich sogar noch :laughing:
Silars Axt → Lares Axt → Scars Schwert (vor dem Patch) → Go mode :grimacing:
Und dann mit der Buddler Rüstung Orks zerkloppen.

Ich hab mal Mortal Shell weitergespielt.
Langsam komm ich auch ins Kampfsystem rein. Tatsächlich auch ein bisschen Progress gemacht und jetzt drei von vier Hüllen gefunden.
Und ein alternatives Ende freigeschaltet.
Story bisher sehr gut versteckt. Die meiste Zeit fühl ich mich so:
KV7wf9g7

Aber definitiv einer der besseren Soulslike Vertreter.
Definitiver abfuck sind die Ladezeiten auf PS4, das nervt fast am meisten, wenn ich mal wieder draufgegangen bin.

2 „Gefällt mir“

Den vierten Boss bei RlReturnal auch gelegt, bis jetzt quasi jeden Boss im First Try. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Yakuza Like a Dragon weiterhin

Hab gerade Kiryu in Kapitel 14 besiegt und ich fand den Kampf fast schon lächerlich schwer. Ich verstehe ja, dass sie diesen Charakter nicht schwach aussehen lassen wollen, aber die Art und Weise wie er da kämpft ist echt wahnsinnig unfair… hab ihn nur mit Gift Schaden und ewigen abwarten besiegen können.

Finde da zeigt das Kampfsystem auch seine Schwächen. Bosse haben gegen fast alles hohe Resistenzen und dementsprechend wenig Schaden macht man. Dazu kann man wichtige Statuseffekte meist nicht setzen, da ebenfalls immun. Man hat halt auch kaum Angriffe, die irgendeinem Element zugeordnet sind (zumindest mit meinen gewählten Jobs) und somit stand ich da echt vor einem großen Berg. Man konnte auch niemanden wiederbeleben, da er diese Person dann direkt angegriffen hat und sie dementsprechend direkt wieder lag… hat mir fast den Spaß am Spiel genommen. Froh das ist damit durch bin.

3 „Gefällt mir“

Nach ca der Hälfte muss ich den guten ersteindruck von SCARLET NEXUS revidieren.

• Das itemsystem unten links ist fürchterlich kompliziert zum durchklicken. Da im Kampf das richtige zu finden und dann noch die Übersicht behalten ? Quasi nicht möglich. Warum macht man es so klein und reiht alles mögliche nebeneinander ?

• Warum nennt man den Gegner „die anderen“ ? Fällt einem da kein Eigennamen für ein ? Es liest sich so bescheuert in den subtitles, wenn da steht: „Wir wissen noch nicht, was wir tun müssen. Tötet weiterhin Andere, dann schauen wir weiter.“ So toll das Gegner Design ist, reißt sowas einen einfach aus der Welt raus.

• das kampfsystem flutscht leider kaum. Nahe, anvisierte Gegner werden gern verfehlt oder es wird in eine andere Richtung geschlagen. Außerdem werden Gegner, die auf kniehöhe schweben nicht selten von normalen Attacken verfehlt. Man selbst steht dabei total dumm auf der Stelle und haut einfach ins leere oder unter den Gegner her. Total träge.

• auf der ps5 immer wieder aufploppende texturen/Objekte. Absolutes nogo.

Ich würde jedem raten, dass spiel erst unter 30euro zu kaufen und dann auch nur als absoluter japano-game Fan. Es wurde bei so vielen basics geschlampt, dass finde ich 2021 einfach nicht mehr vertretbar.

So hab Fable Anniversary Edition nach 20 Stunden jetzt auch mal beendet. Und es hat mir sehr gut gefallen! Ich war wirklich überrascht wie viele Möglichkeiten man und wie viele Rätsel und Geheimnisse es zu entdecken gab.

Hab mir jetzt nochmal vorgenommen die ganze Trilogie durchzuspielen aber erstmal brauch ich etwas Pause von Albion und seine verschrobenen Welt. Gerade den Start von Teil 3 hab ich als unfassbar dröge in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Hast du Fable früher gespielt? Kannst du jemandem, der noch nie Berührung mit der Reihe hatte, empfehlen mit Teil 1 anzufangen oder ist das heute nur mit rosa Brille spielbar? Ich bin nämlich quasi permanent auf der Suche nach meinem nächsten Game Pass Spiel. Auch wenn ich da aktuell schon eine ordentliche Warteschlange an nächsten Titeln habe.

Ich selbst hatte das erste Fable vor paar Jahren einmal angefangen aber hatte da auch nur maximal ne Stunde gespielt. Hatte das damals nur halb herzig angefangen und glaub ich sogar nebenbei nen Podcast gehört und mich nicht wirklich drauf konzentriert was da passiert. Jetzt hab ich es mal ernsthaft angefangen und dann auch innerhalb einer Woche durchgespielt.

Ich kanns auf jeden Fall empfehlen. Man sollte sich halt darauf einstellen, dass es sich um ein Spiel aus dem Jahr 2004 handelt. Gerade in Sachen Menüs ist man mittlerweile sooooo viel weiter. Das Kampfsystem fand ich erstaunlich gut nur gegen Ende haben mich ein zwei Kämpfe etwas genervt weil die meiner Meinung nach etwas zu lang gingen.
Story ist erstmal eine klassische Helden Geschichte aber alles mit etwas britischem Charme. Bei der Welt muss man sich auch bewusst machen, dass dass weniger ne Offene Welt ist und mehr ganz viele verbundene kleinere Gebiete.

Was mir am meisten Gefallen hat sind die ganzen Möglichkeiten.

Man kann sich ein Haus kaufen, heiraten, Haus vermieten, Angeln, Graben, Quests machen, Geheimnisse entdecken, sein Aussehen ändern, looten, kämpfen und Rätsel lösen.

Gerade die kleinen Rätsel haben mir so gut gefallen weil sie meist optional sind und das Spiel einem schnell zu verstehen gibt hinter so einem Rätsel kann eine neue tolle Waffe oder so für dich sein.

Im Spiel gibts 3 Arten von Quest Gold, Silber und Bronze.
Die Gold Quest sind die Hauptquests und sind recht abwechslungsreich.
Sie Silber Quest ist optional und meist recht öde „töte den“ „eskortiere den“.
Die Bronze Quest sind zwar auch optional aber meist steckt eine lustige oder interessante Geschichte dahinter, mann muss z.B. einen Geist vom Strand vertreiben damit ein Dorfbewohner seinen Hühnerweittritt Wettbewerb dort Veranstalten kann.

Ok ist doch länger geworden als erwartet aber nochmal ja ich kann es auch jemandem empfehlen der es zum ersten Mal spielt. Weil es bei mir nicht wirklich anders war.

2 „Gefällt mir“

Habe letztes Jahr Fable 2 nochmal durchgespielt. Glaube ich war mehrere Abende nur mit diesen Minispielen wie Holz hacken etc. beschäftigt :joy:

1 „Gefällt mir“

Shin Megami Tensei - Strange Journey Redux 2/3DS

Sie wollen eine mystische Figur mit unwirklichen Kräften adoptieren?
We gotcha !
Feen, Kobolde, Dämonen und Engel, Halbgötter, groteske Gebilde oder jedes andere übernatürliche Wesen das dir in den Sinn kommt.

Mein erster Abstecher in die umfangreiche Welt von Shin Megami / Persona. Sehr schöner Dungeon Crawler mit vielen Komfortfunktionen.
Ich bin verzückt und erfreue mich hart an dieser kleinen Perle.

2 „Gefällt mir“

Achja und das Spiel verhält sich so als würde man irgendwie mehr als genug goldene Schlüssel bekommen… ich bin nu Lvl 61 und hab noch nicht einen gesehen…

Habe den auch im First Try gelegt, aber ich fand den Kampf richtig gut. War für mich einer der besten Bosskämpfe in Spielen (also nicht der beste aber auf jedenfall ganz oben dabei).

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider ewig nicht mehr gespielt, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich bestimmt drei oder vier schon bekommen hab. Und ich bin noch in Chapter 11 (glaub ich).