Was zockt ihr gerade? III

So weit bin ich noch nicht gekommen. Wird aber bestimmt noch klappen. Ich bin da ganz guter Dinge. Bei solchen Dingen ist auf Blizzard ja doch Verlass

uhhh. Capcom hat ja eigentlich gerade einen Lauf, wenn es in den GamePass kommt probier ich das auch mal.

@Kraehe woherweiß ich ob ich auf den Spoiler klicken kann ? :smiley:

Ich hab den Spoiler umgedreht :sweat_smile:

Ist kein wirklich großer spoiler ich wusste nur nicht was ich besser verdecke :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir heute die Antonow An-225 für den Flight Simulator gekauft. Ich bin aber noch nicht damit geflogen :sweat_smile: Ich möchte mir erst noch ein paar Guides dazu angucken. Aber ich habe das gute Stück schonmal in aller Gänze betrachtet und das Teil ist einfach geil :beangasm:

Cockpit und hintere Kabine

Das Cockpit ist riesig. Einige Knöpfe sind ohne Funktion. Aber auf den ersten Blick ist das schon richtig Nice. Was mir gleich auffiel, manche wichtige Knöpfe sind irgendwie so angebracht, das ein Einzelner Pilot das Flugzeug nur schwer bedienen kann :see_no_evil: die viele Sitze sind wohl nicht umsonst da :sweat_smile:

Beladerampe

Es lässt sich halt tatsächlich die Luke in der Schnauze öffnen :beanaww: Dabei klappt die Schnauze nach oben weg.

Die vorderen Räder werden nach vorne geklappt, wodurch sich der vordere Teil des Flugzeugs absenkt.

Die komplette Aktion hat jetzt mit Sicherheit fast ne Stunde in Echtzeit gedauert :beanlul: Ach ja und die Fracht kann man auch auswählen, hier hab ich drei Helikopter geladen :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Das ist echt ingame Grafik? :open_mouth:
Der Wahnsinn.

2 „Gefällt mir“

Man of Medan macht mir grade richtig wütend. Von den 5 Leuten sind jetzt 3 tot, weil ich bei 50/50 Entscheidungen, die völlig random und undurchsichtig in ihrer Konsequenz waren, ich mich falsch entschieden habe. Das gibt einem den Eindruck, das man einfach Glück haben oder das Spiel bereits muss, damit das überleben funktioniert. Durch Skill oder eine gut überlegte Entscheidung ist dies jedenfalls nicht möglich. Echt schade. Das Spiel ist schon alles andere als mittelmäßig und einem dann sowas noch reinzudrücken ist echt kacke.

2 „Gefällt mir“

Was für ein fantastisches Spiel.
Die Atmosphäre, der Soundtrack, das Gameplay!
Ich wusste noch von damals, das es gut ist aber SO gut?
Ich bin echt begeistert.

Hogwarts Legacy werde ich verkaufen. Wenn man ein anderes Spiel reinlegt und sich plötzlich denkt „ach das war Spielspass nochmal“ läuft irgendwas schief. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Agreed.

2 „Gefällt mir“

Metroid Prime entwickelt gerade bei mir einen ziemlichen Suchtfaktor. :smiley:
Wollte gestern eigentlich ins Bett. Aber sobald ich dann ein neues Item gefunden habe ging das nur noch „Ach jetzt kann ich da ja endlich mal lang, und da und hier.“ Dann kam das nächste Item und alles ging wieder von vorne los. :smiley:
So klasse.

1 „Gefällt mir“

Um Until Dawn vorweg in Schutz zu nehmen: Es ist schon 4 Jahre her, dass ich es gespielt habe. Ich weiß nur noch, dass mich das Charakter Writing damals total wütend gemacht hat und ich die Dialoge richtig hohl und null unterhaltsam fand. Hab mich nur über die Kids geärgert und hatte auch nicht wirklich den Eindruck irgendeine Art Einfluss als Spieler drauf zu haben, dass die sich da gescheit durchkämpfen. Die meiste Zeit erschien mir keine der beiden Optionen, die zur Entscheidung standen, sinnvoll oder zielführend. :smiley: Das hat mich total gefrustet, weswegen ich es dann auch abgebrochen hab, etwa nach der Hälfte.

Würde allerdings nun, da mir The Quarry so gut gefallen hat und es vom selben Studio kommt, Until Dawn nochmal eine Chance geben und überprüfen ob mein Eindruck von damals gerechtfertigt ist.

3 „Gefällt mir“

Seit gestern Doom Eternal, dank des lieben @mehdig - und es ist großartig :beangasm:

Spiel hochgefahren und direkt wieder dieser dicke Metal-Soundtrack auf den Ohren, der einen so antreibt.
Schnell reingekommen, da noch die Steuerung von Doom 2016 drin war.
Geschmeidiges Movement und gleich zu Anfang knackigere Gegner (hinzukommend zu den alten Bekannten) und größere Horden, als zuletzt in Doom 2016. Aber das gefiel mir sehr. Einziger Minikritikpunkt ist die Aufmachung und das Design des Layouts von Menü und Co. Das finde ich nicht so schick wie im Vorgänger, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Gameplay ist einfach wieder so herrlich geschmeidig und ich liebe diesen Höllentanz. :dancer:

8 „Gefällt mir“

Jetzt gerade komm ich wieder etwas bei The Great Ace Attorney weiter.
Bin seit geraumer Zeit beim zweiten Spiel im 3. Case. Die Story und alles ist ja echt toll bei den beiden Teilen. Und die Musik ist großartig. Aber die Pace holt mich nicht so ab :smiley: Die war bei den anderen Teilen irgendwie besser mMn (Miles Edgeworth Investigations eingeschlossen).
Die dances of deduction mag ich aber echt gern, das ist eine super Neuerung. Könnte es häufiger geben :slight_smile:

Und im Wechsel damit spiele ich aktuell wieder Hitman. Immer eine schöne Mischung aus Sandbox mit Wohlfühlfaktor und Adrenalin, wenn man mal etwas riskiert.

Aus der Kategorie „Liegengeblieben, weil es gerade zu viele andere geile Sachen gibt“:
Persona 5. Kurz nach Release auf der Switch gekauft und dann haben wir mit ein paar Leuten erst WoW gespielt und dann Valheim. Dann wars das irgendwie erstmal mit Persona :smiley: Ich wette nächstes Mal kann ich einfach direkt von vorne anfangen, weil ich NICHTS mehr weiß, weder von Steuerung noch von der Story (obwohl da glaube ich bisher noch nicht viel passiert ist).

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Spiele auch immer wieder einen Fall, aber dann mache ich auch wieder ne Zeit Pause bis es mich wieder mal bockt. Das geht so seit Release. Bin einen Fall hinter dir.
Finde es gerade etwas schade dass der Fall so viele Charaktere recycelt. Die sind immer das Highlight und wenn man wieder die gleichen Gesichter vorgesetzt bekommt nimmt das auch ein bisschen die Spannung heraus.

Bin ich voll bei dir. Der Fall bei dem du gerade bist ist da natürlich der, der wirklich krass recycelt. Von nem Fall, der auch schon viel zu lang ging. Also denkt man sich vielleicht nicht unbedingt: JA, bitte mehr von den Leuten!

1 „Gefällt mir“

Gerade mal mit Nier:Automata angefangen.

Das Kampfsystem macht schon Laune. Ich weiß nur nicht, ob ich es cool finde, jetzt die erste halbe Stunde umsonst gespielt zu haben. :simonhahaa:

Wenn du willst kann ich dir auch gerne Spiele geben die du haben willst. Hab ne große Auswahl hier.

Wieso umsonst?

1 „Gefällt mir“

Weil ich bei den beiden Riesen-Kreissägen gestorben bin und noch nicht abspeichern konnte.

1 „Gefällt mir“

Gleich das „Mass Effect 3“ Finale! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das ist mir tatsächlich dreimal passiert, bis ich gecheckt habe, wie man das machen muss.

2 „Gefällt mir“