Verstehe ich auch total und Hauptsache es macht am Ende Spaß. Worauf ist dabei grundlegend ja eh total egal.
Wo du halt den Überlebensmodus so magst, musste ich nur daran denken, dass ich bei New Vegas mehrere Mods gesehen hatte, die sich genau mit dem Thema sehr intensiv beschäftigen. Sowas gibt es auch ganz bestimmt für 4.
Klar, auch danke für den Hinweis
Zumindest bei den Lebensmitteln werde ich mal nachschauen, ob es da was sinnvolles gibt. Oder spätestens wenn ich die Vorgänger noch mal in Angriff nehme, was ich mir gut vorstellen kann aktuell.
Natürlich gibt es am PC mehr. Aber auf der Xbox gibt es ca. 24.000 Mods die mir für Skyrim angezeigt werden und ca. 16.000 für Fallout 4.
Es gibt halt keine Total Conversions alla Enderal aber die ganzen QoL Sachen gibts, neue Items, Charaktere, Texturen, Musik, Wetter, Animationen, neue Kampfsysteme, nicht offizielle Patches etc.
Vorhin mal in Dome Keeper reingespielt und ich musste aufpassen, deshalb nicht zu spät zur Arbeit zu kommen. Ist das gut! War ziemlich schnell ziemlich im Sog.
Das Spiel machts einem schon nicht besonders leicht es zu mögen…
Ich würde gern mal wissen wo bei japanischen Etwicklern die Synapsen anders geschaltet sind um solche Menümonstrositäten gut zu finden.
Habe gerade den ersten Abschnitt durch und kann nicht klagen. Eventuell (wirklich nur vielleicht) gibt es ganz selten ein paar Mikroruckler auf der XBox Series X. Im Performance-Modus (1440p@60FPS) passt dass für mich aber alles soweit.
Bin Lvl 30 und bei der 10. von 22 Main Quests aber so richtig begeister bin ich nicht.
Es hat immer wieder coole Momente aber es ist einfach alles so so umständlich und komisch balanced.
Ist ja zum Beispiel ganz nett dass dich die Hydra fressen kann, aber warum muss ich mir dann 5 Minuten die Animation ansehen wie sie mich langsam runterschluckt bevor ich neu laden kann?
Theoretisch sollten die Pawns vermutlich Zeit bekommen das zu regeln, aber die haben weder Plan noch Damage dafür.
Ich will oft mit den ganzen Dingen die mir das Spiel anbietet gar nicht interagieren weil man mit Brute Force auch durchkommt und sich dabei nicht durch die Menüs kämpfen muss.
Der Punkt bei dem die Entwickler für einen zweiten Teil gerne nachbessern können ist das Questsystem. Auf der einen Seite drängt einen das Spiel auf Eile und will einen dazu animieren lange Reisen im Vorfeld zu planen, gleichzeitig verbaut man sich manchmal Nebenquests, weil man einen Teil der Hauptquest vor einer Nebenquest abgeschlossen hat.
Für ein Pen & Paper finde ich es in Ordnung und ein bisschen soll die Welt schon dynamisch und lebendig wirken. Aber wenn die interessanten Nebenquests an einer Hand abgezählt werden können, verstehe ich den Sinn dahinter nicht, sich die so leicht zu verbauen. Das fängt von der ersten Spielstunde an und zieht sich bis kurz vor Ende. Und diese generischen Begleiter-Quests sind einfach super langweilig.
Ich war richtig aus dem Häusschen als Dragon’s Dogma II endlich angekündigt wurde. Das ist ihre Chance die Schwächen auszubessern. Ich hoffe nur dass sie die Essenz dabei bewahren. Die Atmosphäre war nämlich der Hammer. Hab mir das vor 2 Jahren nochmal auf Steam gekauft und die Erweiterung nachgeholt. Fand’s noch immer genial!
Ich bin gestern zum Qualitätsmodus gewechselt, da hat man wenigstens konstante fps, auch wenn es nur 30 sind
Der Performancemodus ist aktuell für den…
Ab dem zweiten Spielabschnitt (größeres Areal)
spielen die FPS komplett verrückt. Sie springen zwischen 45 und 60 FPS hin und her. Da hilft auch kein VRR am TV mehr.
Den HDR Bug hatte ich bis jetzt noch nicht.
Mal schauen wann die es gepatcht bekommen.
Hab mich so darauf gefreut und dann sowas, aber auf dem PC läuft es bei vielen noch schlechter.