Was zockt ihr gerade? III

Dragon’s Dogma

Das Spiel machts einem schon nicht besonders leicht es zu mögen…
Ich würde gern mal wissen wo bei japanischen Etwicklern die Synapsen anders geschaltet sind um solche Menümonstrositäten gut zu finden.

1 „Gefällt mir“

ja hatte anfangs auch so meine probleme aber glaub mir,wenns dich einmal hat,dann bis der tot euch scheidet :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Findest du? Habs letztes Jahr das erste mal gespielt und war sehr schnell verliebt

1 „Gefällt mir“

Habe gerade den ersten Abschnitt durch und kann nicht klagen. Eventuell (wirklich nur vielleicht) gibt es ganz selten ein paar Mikroruckler auf der XBox Series X. Im Performance-Modus (1440p@60FPS) passt dass für mich aber alles soweit.

Bin Lvl 30 und bei der 10. von 22 Main Quests aber so richtig begeister bin ich nicht.
Es hat immer wieder coole Momente aber es ist einfach alles so so umständlich und komisch balanced.
Ist ja zum Beispiel ganz nett dass dich die Hydra fressen kann, aber warum muss ich mir dann 5 Minuten die Animation ansehen wie sie mich langsam runterschluckt bevor ich neu laden kann?
Theoretisch sollten die Pawns vermutlich Zeit bekommen das zu regeln, aber die haben weder Plan noch Damage dafür.
Ich will oft mit den ganzen Dingen die mir das Spiel anbietet gar nicht interagieren weil man mit Brute Force auch durchkommt und sich dabei nicht durch die Menüs kämpfen muss.

Der Punkt bei dem die Entwickler für einen zweiten Teil gerne nachbessern können ist das Questsystem. Auf der einen Seite drängt einen das Spiel auf Eile und will einen dazu animieren lange Reisen im Vorfeld zu planen, gleichzeitig verbaut man sich manchmal Nebenquests, weil man einen Teil der Hauptquest vor einer Nebenquest abgeschlossen hat.

Für ein Pen & Paper finde ich es in Ordnung und ein bisschen soll die Welt schon dynamisch und lebendig wirken. Aber wenn die interessanten Nebenquests an einer Hand abgezählt werden können, verstehe ich den Sinn dahinter nicht, sich die so leicht zu verbauen. Das fängt von der ersten Spielstunde an und zieht sich bis kurz vor Ende. Und diese generischen Begleiter-Quests sind einfach super langweilig.

1 „Gefällt mir“

Das ist Teil des Charms von Dragon’s Dogma. :beanfriendly:

Ich war richtig aus dem Häusschen als Dragon’s Dogma II endlich angekündigt wurde. Das ist ihre Chance die Schwächen auszubessern. Ich hoffe nur dass sie die Essenz dabei bewahren. Die Atmosphäre war nämlich der Hammer. Hab mir das vor 2 Jahren nochmal auf Steam gekauft und die Erweiterung nachgeholt. Fand’s noch immer genial!

Ich bin gestern zum Qualitätsmodus gewechselt, da hat man wenigstens konstante fps, auch wenn es nur 30 sind :sob:

Der Performancemodus ist aktuell für den…

Ab dem zweiten Spielabschnitt (größeres Areal)
spielen die FPS komplett verrückt. Sie springen zwischen 45 und 60 FPS hin und her. Da hilft auch kein VRR am TV mehr.

Den HDR Bug hatte ich bis jetzt noch nicht.
Mal schauen wann die es gepatcht bekommen.
Hab mich so darauf gefreut und dann sowas, aber auf dem PC läuft es bei vielen noch schlechter.

Roots of pacha coop :+1:

3 „Gefällt mir“

Haben wir gestern auch angefangen. Finds sehr schön, wie der/die Kooppartner in die Story mit integriert sind und nicht alle Cutscenes allein stattfinden.

2 „Gefällt mir“

Bei mir regelt mein TV auch alles auf 100 Hertz per Zwischenbildberechnung, bei manchen Spielen hilft dass ganze, hier merkt man es dann aber natürlich schon. Bin jetzt auch ein Stück im zweiten Areal und kann durchaus sagen es ist da ähnlich. Jetzt aber nicht so schlimm dass ich sagen würde es ist unspielbar. Bei der Performance würde ich aber fast auch überlegen dann einfach in den Qualitätsmodus zu gehen, wenn einem die Unkonstante Bildrate stört.

Darf man sich gegenseitig Adden? :smiley: wenn du magst?

Mir gefällt Star Rail aktuel lauch besser als Genshin Impcat, wobei man echt viel von Genshin wieder entdeckt, aber in besser.

Eigentlich ist es nur Genshin in Sci Fi Modus mit anderen Kampfsystem. Aber es gefällt mir trotzdem besser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt erst fünf Stunden gespielt, will mir deswegen noch kein vollumfängliches Urteil erlauben. Bin grade da wo man die erste Audienz bei der Königin hatte. Das was ich bisher von der Stadt gesehen habe sah visuell btw sehr beeindruckend aus, rein von der grafischen Qualität..

Ich bin da ohne Erwartungen reingegangen und ohne vorher was gesehen zu haben. Mir gefällt sehr vieles sehr gut. Die Ästhetik, die Musik. Das writing ist ebenfalls erstaunlich gut. Musste paar mal lachen, find die Charaktere interessant. Ist zwar in Genshin auch durchaus solide, aber hier für mich nochmal auf einem etwas höherem Niveau, näher an einem klassischen JRPG. Das gilt auch, bislang, generell für den Aufbau. Man hat paar Story titbits, bisschen Dialoge, dann gehts in die Mission, dann zurück zum Hub usw. Kampfsystem find ich ebenfalls sehr gelungen, aber halt in vielen Fällen zu anspruchslos. Eben weil es natürlich im besten Falle wirklich niemanden ernsthaft fordern darf. Aber hier und da gibts glücklicherweise auch Kämpfe wo man sich schon bisschen die Zähne dran ausbeisen kann. Es ist btw wirklich gut und wichtig, dass sie es geschafft haben die Transition zwischen „Overworld“ und „Kampf“ komplett ohne Ladezeit hinzubekommen. So fühlt man sich nie als würde man iwie rausgerissen werden und es bildet sich ein gut ineinander übergehender Spielfluss.

Mich stört, dass man nicht springen kann :smiley: Ich bin mir auch noch nicht sicher inwiefern es dann wirklich overworld exploration geben wird - oder eine zusammenhängende große Welt überhaupt - , ich glaub ja eher weniger. Das fänd ich dann halt enorm schade, weil Genshin ist halt iwie so schön entspannend auch. Einfach bisschen in der Welt rumgimpen, bisschen Daylies machen, paar Mats farmen, Quests erledigen, whatever. Großer schöner Sandkasten halt. Ich glaub ich werd Honkai schon länger und aktiv spielen, mir gefällt ja alles daran, aber mein Go To Titel/Favorit wird wohl daher Genshin bleiben.

Aber wie gesagt, erst 5 Stunden auf der Uhr.

Ach und was mich sehr freut: Der japanische Cast ist mal wieder erstklassig. Ernsthaft, diese chinesische Firma mit ihren Mobile-Gacha Titeln häuft regelmäßig mehr A-List Talent an, als irgendwelche Flagschiff-Titel aus Japan selbst. Kana Asumi (<3), Kato Emiri (<3, Keqing Mains Unite!), Hidaka Rina, Tanaka Rie, Ogura Yui (<3, Mitsuki best girl, fite me irl), Nakahara Mai (ESTELLISE!!! <3), Ishikawa Yui (2b, <3), Inoue Marina und keine Ahnung wer alles.

Ich finde es schön das man ohne Ausdauer jetzt mal Sprinten kann solang man will…

1 „Gefällt mir“

Ach lol was ernsthaft :D? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hab schon unterbewusst wie bei Genshin immer paar mal Sprinten getapped und dann gewartet :smiley:

ey das ist das nervigste überhaupt bei Genshin :smiley:

übrigens nachdem ich 5 Mülltonnen auf dem ersten Planeten durchgesucht habe (wo es dann immer witziger wurde mit den Kommentaren, am ende waren deine Begleitung einfach nur noch irritiert und fassungslos gewesen), habe ich folgendes bekommen

Borderlands 3
Im Koop zu viert durchgespielt. Macht dadurch mehr Spaß wie alleine. Die größten Kritikpunkte sind zu wenige Rücksetzpunkte und das letzte Drittel des Spiel. Da wird einfach mal alles wiederholt und das dreimal.

Doom Eternal
Zwei Level gespielt.
Und warum muss man die PS5 auf Englisch umschalten damit die deutsche Sprachausgabe installiert werden kann?

GTA Online Multiplayer
Ob es Rockstar schafft jemals einen Patch zusammen zu kleben der diese „SSD macht Ladezeiten fast zunichte“ auf der PS5 hinbekommt?

1 „Gefällt mir“

Ohje. Die Leute in der Kantina in Jedi Survivor haben so viel zu quatschten jedes Mal wenn ich zur Tür rein komme. Alleine das wird mich 10 zusätzliche Stunden beschäftigen. :sweat_smile: Aber mein Zwang, erst wieder zu gehen, wenn alle leergequatscht sind…

2 „Gefällt mir“

Omg ich bin so dumm. Ich bin so dumm! :fuerdaswasesseinwill:

Ich wollte wissen, was passiert, wenn ich dem JoJa-Konzern das Gemeinschaftshaus überlasse und hab danach auch noch „vorgespult“ durch Schlafen.
:facepalm:
Jetzt muß ich Stardew Valley neu starten, weil AUTOSAVE aaarrrrrggghh

1 „Gefällt mir“

Du bist ein Monster :beanfeels:

1 „Gefällt mir“