Was zockt ihr gerade? III

Ja ich weiß :beanfeels:

Comedy Gold :joy:

Hab eben mal so 2-3 Stunden in The Last Case of Benedict Fox reingezockt und könnte sein das das auch The Last Time Ghisteslohm played that Game gewesen ist.

Hatte mich ja sehr drauf gefreut aber jetzt rund um den Release ist es recht still geworden.
Und das liegt vermutlich dran, dass das Gameplay einfach nicht so richtig geil ist.

Es sieht sehr hübsch aus und finde den Storyaufhänger interessant.
Aber das Metroidvania Gameplay ist nicht gut. Springen fühlt sich nur okay an. Der Doppelsprung ist an eine bescheuerte Mechanik gebunden, was bedeutet das der manchmal einfach nicht funktioniert weil keine Decke oder Kante in der Nähe ist.
Die Kamera bewegt sich hakelig und vermittelt den Eindruck das es laggt. Und Angreifen fühlt sich nur schlecht an.
Die Gegner kündigen ihre Angriffe auch eher so halbgar an und bisher fühlte sich fast jeder Tot sehr unbefriegend an.
Gibt eine Fähigkeit mit der man Gegner wegschleudern kann aber das schleudert die dann nur so seltsam hoch und dann sind die quasi stunlocked weil die erstmal umfallen wenn die landen.

Der erste(und bisher einzige) Bosskampf den ich hatte war okay…allerdings hab ich danach keine Fähigkeit erhalten…??? In einem Metroidvania? Sehr unbefriedigend.

Naja hab trotzdem weitergespielt aber aktuell bin ich einfach an einer Stelle an der ich nirgendwo weiterkann, Alle Wege sind zu. Müsste jetzt vermutlich irgendwelche Rätsel lösen, was ich prinzipiell auch gerne mache, aber weiß nicht genau wo oder womit oder wie. Bin dann etwas ziellos rumgelaufen und hab irgendwann aufgehört.

Bin jetzt endlich doch besser in Jedi Survivor rein gekommen.
Erkunden alter Jedi Tempel, Rätsel lösen macht immer wieder Spaß.

Das beste Feature der Reihe ist für mich die Map. So muss eine ingame-map aussehen.
Alle Wege, nicht erkundeten Abschnitte, gesperrten Abschnitte direkt zu sehen ordentlich zoom und drehbar. Man kann sich den weiteren Weg zuschalten oder auch nicht und die Rätsel bleiben trotzdem, wenn man es nicht übertreibt.

2 Punkte die mir nicht gefallen muss ich trotzdem ansprechen. Die Story.
Gleich zu Beginn. Man findet einen Jahrhunderte Jahre alten Schlüssel zu einer Anlage, Heißt auch noch Waldanlage. Wegen einer Fälschung haben vorher Raider einen anderen NPC umbringen wollen. Ein großes Mysterium wird drum gemacht.
Man öffnet das Tor und was ist? Es ist nur ein Tor mit Wald dahinter, alles offen, wo eigentlich jeder jederzeit drüber fliegen kann und es auch tut.
Das Imperium ist überall dort, eine Forscherin hat sich verlaufen. Was soll sowas?
Oder man tötet Imperiale an einem Nest und scannt dann dort „Oh die Imperialen haben wohl alle umgebracht“
Ja Cal genau wie du/ich/wir jedes Tier egal welcher Größe umbringen, wenn es in einer Höhle steht, in der Hoffnung es gibt Loot. Und es gibt immer Loot :wink: (nen neuen Bart oder Jackenfarbe)

Eine Frage in dem Zusammenhang.
Man trifft immer mal auf so kleine Droiden, die weg laufen. Gern in die nächste Höhle oder Gegnerhorde. Machen auf mich den Eindruck wie ein Lootgoblin. Aber man kann die weder angreifen, mit Machtfähigkeiten beeinflussen oder sonstwie interagieren. Irgendwann graben die sich dann ein. Sind die nur Gimmick oder mache ich was falsch?

1 „Gefällt mir“

Ich find die furchtbar :sweat_smile:
Grade bei mehreren Etagen sehr unübersichtlich, Ja, es ist gut gekennzeichnet, wo welcher Weg noch gesperrt ist und wo verfügbar, aber warum werden dort keine Sammel-Items angezeigt, die man noch nicht sammeln konnte?

Doch, kann man. Hab einen einfach mit dem Lichtschwert zerschlagen. Lässt dann ein Sammel-Item fallen,

1 „Gefällt mir“

ja irgendwann wirds unübersichtlich das stimmt schon, gerade bei so großen maps wie auf Koboh,
Aber allein das mir angezeigt wird, ob ich einen Weg gehen kann, oder noch nicht und anhand des grünen Icons dann später sehe, wann ich die Voraussetzung habe, ist einfach gold wert.

Hab die letzten Tage wieder ein bisschen im Flight Simulator verbracht. Dabei habe ich mich etwas in den A320 eingearbeitet, mit Erfolg :donnie::

Bin mit Live Wetter und Uhrzeit von Straßburg nach Hamburg geflogen :beanfriendly:

Bilder von meinem letzten Flug




4 „Gefällt mir“

next!

Katzen streicheln und Christen töten. Normaler Sonntagabend. :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Das ist eine Lüge, ich habs versucht aber das Spiel sagt dann sie dürfen die nicht töten sond desynchronisieren sie hurr durr :beanmad:

Aber ich haue sie doch alle zu klump. Vielleicht sind nicht alle Christen, hab nie gefragt, aber es sind auf jeden Fall Sachsen und das reicht doch um ihnen den Schädel zu spalten. :aexte:

1 „Gefällt mir“

Also die christlichen Bauern durfte ich nicht umhacken :beansad:

Nun noch die Demo zu Everspace 2 gespielt. Es hat mir Mal wieder gezeigt, wie gut Demos sein können. Diese ging über zwei Stunden und ich bin nach der letzten Mission zum Entschluss gekommen, das Game nicht zu kaufen :beanjoy: Ohne Demo hätte ich jetzt das Geld in den Wind geschossen.

Was gefällt dir nicht? Ich spiels über den GamePass und finds echt nicht verkehrt.

Welches Spiel?

final fantasy!

1 „Gefällt mir“

Der Schwierigkeitsgrad :beanjoy: ich musste den nach zwei Stunden auf einfach und dann auf sehr einfach stellen und bin trotzdem noch gestorben. Ich hab aktuell kein Nerv mich durch einen Weltraumshooter zu sterben. :sweat_smile:

Ich sterbe da auf normal innerhalb von Sekunden bei einer ganz normalen Mission, ich sehe da nicht Mal den Hauch einer Chance :sweat_smile: und das obwohl das jetzt nicht mein erster Weltraumshooter ist.

Das erste? Cool, hab auch überlegt das mit dem Pixel Remaster mal nachzuholen.

Huch? Nee das hatte ich nur, wenn ich auf Gegner 2 Level über mir gestoßen bin, sonst war das bisher alles gut zu handhaben.

Ich hab’s auch nicht verstanden, weil zuvor war alles eigentlich ganz okay. Aber in der einen Mission musste ich von einem Händler, so ein Teil kaufen, das 4500c kostet. Der hat mir dann eine Mission gegeben, um 2.500c zu bekommen, für die ich ein Paket holen musste. Keine Ahnung ob ich da auf dem Schlauch stand. Aber ich wusste mir nicht zu helfen, außer auf sehr einfach zu stellen, wobei ich dann wie gesagt trotzdem noch gestorben bin :sweat_smile: