Was zockt ihr gerade? III

Das Spiel ist erst gut wenn „Thomas, die kleine Lokomotive“ drin ist.

Das nu nicht, aber es gibt schon viele QoL Mods und nette kleine Erweiterungen.
Besonders bei Fallout 3 und NV mit neuen Geschichten, weitaus weniger Abstürzen und komplett neuen Mechaniken etc.

2 „Gefällt mir“

Sorry, war nur überspitzt ausgedrückt.

Ich war irgendwann an dem Punkt, an dem ich mehr Zeit mit dem Modden als mit Spielen verbracht habe. Seither verzichte ich weitestgehend auf Mods.

Skyrim hab ich 2x in den letzten Jahren installiert, ca. 3 Stunden gemoddet, gestartet, 15 Minuten gespielt und wieder deinstalliert :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich auch. Das war der Punkt wo ich angefangen habe dem PC größtenteils den Rücken zu kehren und jetzt glücklicher Konsolero (mit PC-Option) bin.

1 „Gefällt mir“

klassiker!

Spiele aktuell so einiges an Games.

Animal Crossing New Horizons

Perfekt für zwischendurch und wenn man in der Bahn ist. Kann man kurz starten paar Sachen erledigen und dann wieder die Switch ausschalten.
Gameplay ist simpel as fuck aber Charaktere und Animationen sind einfach liebevoll und witzig.


Dredge

Gameplay Loop at its finest. Im Grunde geht’s darum dass man ein Fischer ist und verschiedene Fische fängt und zum Hafen bringt und verkauft. Dabei verdient man Geld und kann sein Schiff verbessern. Hinzu gibt es Missionen und man kennt neue shady Charaktere.
Das besondere ist aber, dass das Spiel einem lovecraft-Horror Aspekt besitzt, was schon Recht grotesk ist. Man findet dann auch sehr eklige und eigenartige fische und es ist sinnvoll nachts nicht mehr auf dem Meer zu sein.
Macht Spaß und ist auch perfekt zwischendurch zu spielen.


Paper Mario (N64)

Als RPG spiele aktuell paper Mario. Humor, Charaktere und gameplay passen. Dazu wie die vierte Wand manchmal durchbrochen wird und Humor durch den Grafik-Stil entsteht.
Es ist natürlich nicht ausgereift und Menüführung ist auch etwas nervig gestaltet, aber alles in allem auch wieder spaßig. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Servus :v:t2:

Klar, kann ich absolut verstehen. Auch wenn man das Beste aus einem Spiel herausholen möchte oder einfach nur Spaß daran hat zu schauen, was alles so möglich ist.

Ich habe halt einen reinen Arbeits-Laptop und spiele nur auf Konsolen (Fussball Manager sind die Ausnahme von der Regel). Ich lege auch nicht so viel Wert auf Aktualität oder Technik etc pp. Die XBOX One wird geritten bis sie dahin geht und meistens kaufe ich mir Spiele erst Jahre später in einer Komplettfassung mit allen DLCs usw.
Glaube die einzigen Spiele, die ich in den letzten Jahren ansatzweise zum Release gekauft habe, waren Elden Ring und Pentiment :sweat_smile:
Zu den Fallout 4 Mods auf Konsole kann ich auch garnichts sagen, hab nur 2 Minuten die Spielmodi verglichen und dann angefangen zu zocken :upside_down_face:

Allerdings habe ich grad mal nachgeschaut und Bethesda will eine Anmeldung von mir, daher dürftest du Recht haben mit den freigegebenen Mods.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch total und Hauptsache es macht am Ende Spaß. Worauf ist dabei grundlegend ja eh total egal.

Wo du halt den Überlebensmodus so magst, musste ich nur daran denken, dass ich bei New Vegas mehrere Mods gesehen hatte, die sich genau mit dem Thema sehr intensiv beschäftigen. Sowas gibt es auch ganz bestimmt für 4.

2 „Gefällt mir“

Klar, auch danke für den Hinweis :innocent:
Zumindest bei den Lebensmitteln werde ich mal nachschauen, ob es da was sinnvolles gibt. Oder spätestens wenn ich die Vorgänger noch mal in Angriff nehme, was ich mir gut vorstellen kann aktuell.

1 „Gefällt mir“

Dann lass uns hören was du von Fallout: New Vegas hältst, wenn du dazu kommst! :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es am PC mehr. Aber auf der Xbox gibt es ca. 24.000 Mods die mir für Skyrim angezeigt werden und ca. 16.000 für Fallout 4.

Es gibt halt keine Total Conversions alla Enderal aber die ganzen QoL Sachen gibts, neue Items, Charaktere, Texturen, Musik, Wetter, Animationen, neue Kampfsysteme, nicht offizielle Patches etc.

https://mods.bethesda.net/de/skyrim

https://mods.bethesda.net/de/fallout4

Ist halt sehr Idioten sicher.

1 „Gefällt mir“

Ah verstehe. Dann isses ja viel mehr, als ich noch in Erinnerung hatte. Schön.

Star Wars Jedi Survivor

Bin jetzt ca. ne halbe Stunde drin und werds jetzt erstmal abbrechen und auf den Day One Patch warten.

Leider ist die Performance richtig schlecht.

auf was spielst du?

Auf der PS5.

Im Performance Mode? Hatte eigentlich keine größeren Probleme festgestellt.

Ja im Performance Mode.

Vorhin mal in Dome Keeper reingespielt und ich musste aufpassen, deshalb nicht zu spät zur Arbeit zu kommen. Ist das gut! War ziemlich schnell ziemlich im Sog.

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“