Was zockt ihr gerade? III

Beides, es ist im Grunde Stardew Valley aber in der Steinzeit. Du kannst sachen anbauen, fischen, Steine Klopfen, später scheinbar jagen, Tiere zähmen, Freundschaften knüpfen, Heiraten und Kinder bekommen etc

3 „Gefällt mir“

Gibts auch Snu Snu? :beanpoggers:

Da es Kinder gibt vermutlich, aber das passiert abseits des gameplay :eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab während ich selbst gespielt hab etwas bei Suki zugesehen wie sie auch Roots of Pasha spielt und als sie das Wildschwein gesehen hat meinte sie das ist doch @suuN

Can’t unseen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Mieseschweine IMG_20230426_072309

:kappa:

Fallout 4 (GOTY, XBOX One)

Hab als (beinahe) völliger Fallout Noob jetzt 50 Stunden in den Überlebensmodus rein gespielt und muss sagen, es macht mir richtig richtig viel Spaß!

Die Atmosphäre ist phantastisch, das Gameplay mit dem V.A.T.S. gefällt mir sehr gut und habe bislang schon das Gefühl um das Überleben kämpfen zu müssen. Werde wohl noch seeeeehr viel Zeit mit dem Spiel verbringen und es sind mir bislang erst zwei relevante negative Kritikpunkte aufgefallen.

  1. Die Lebensmittel scheinen nicht zu verderben, was mir in einem Überlebensmodus ganz und garnicht gefällt. Die eingepackten Produkte die man findet ok, aber selbst zubereitete Lebensmittel sollten ein Verfallsdatum haben.

  2. Hatte bisher zwei Bugs, bei denen ich das Spiel neu starten musste. Und da ich ausschließlich Schlafe wenn mein Charakter auch müde ist, kann da ganz schön was an Fortschritt verloren gehen. Ist jeweils bei einem Sprung auf ein Auto passiert, was ich seit dem unterlassen habe. Ich hoffe dahingehend gibt es nicht noch weitere unschöne Überraschungen.

Ansonsten bislang ein großartiges Spiel für mich :innocent:

7 „Gefällt mir“

Freut mich zu lesen! Wenn ich das richtig lese, hast du Fallout davor nur angespielt? Mit welchen Teil(en) hattest du den bisher das Vergnügen?

Ein bisschen neidisch bin ich ja auch. An mir ging der Überlebensmodus nämlich vorbei, da der erst nachgereicht wurde, als ich schon durch war. :beansad:

1 „Gefällt mir“

The Last Of Us Part 1.
Bedingt durch meine Liebe zu der Story und der fantastischen Serie, wollte ich nun den ersten Teil nochmal im Remake zocken. Auch einfach um die Unterschiede zur Serie noch einmal genauer entdecken zu können. Die Story und Charaktere liebe ich nach wie vor aber das Gameplay nervt mich einfach an vielen Stellen. Das ist alles so zweckmäßig und nur so halb spassig, irgendwie träge… Ich hoffe sehr, das Naughty Dog bei ihrem nächstem Titel das mal in Angriff nehmen.
Möchte dann dieses Jahr auch nochmal einen zweiten Playthrough von TLOU 2 angehen. Aber nach dem ersten benötige ich vom Gameplay erstmal ne Pause. Ausserdem ist eh langsam Zelda am Horizont zu sehen. Das überstrahlt eh erstmal alles. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab damals Fallout 3 gespielt, aber es hat iwie nicht so ganz gezündet. Glaube ich war in einer Phase, wo es mir bei dem Spiel primär um den Gore ging, es mir aber nicht eingängig genug war und ich es halt auch einfach überhaupt nicht angemessen wertschätzen konnte. Vllt. hole ich auch noch ein bisserl was nach, die Spiele scheinen ja alle auf die eine oder andere Art ihre Vorzüge zu haben.

Eigentlich schade, gerade bei so einem Setting bietet sich der Modus natürlich total an. Finde meistens hat man auch einen echten Mehrwert, Kingdome Come Deliverance ist für mich beispielsweise durch den HM auch deutlich besser geworden.

1 „Gefällt mir“

Immer noch Rush Rally 3, warum muss das so Bock schwer sein :beanwat:
20230425_235021
Zum Glück kann ich bald Jedi: Survivor spielen zum entspannen :kappa:

Honkai: Star Rail

Also die Story fängt schon mal besser an als bei Genshin damals. Ich hoffe sie plätschert auch später nicht so dahin wie bei Genshin. :simonhahaa:

Das rundenbasierte Kampfsystem ist ganz cool inszeniert. Der eine Ultimate wo die Lady im Ballkleid sich hinsetzt, ihren Tee schlürft und dabei einen Orbitallaser summoned ist schon cool. Mal schauen ob es mich vom gameplay her auf dauer motiviert. Das ist jetzt schon relativ eintönig. Vielleicht kommt da noch etwas mehr taktischer Tiefgang…

gaming irl moment :beansad:

image

es gibt definitiv mehr Humor als noch in Genshin :beanjoy:

image

ein Spiel für Simon :beanie:

Und der Soundtrack ist wieder mal geil :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich hab eben mal in Loop Hero reingeschaut. Könnte genau das richtige, kleine, süchtig machende Spiel für zwischendurch für mich sein. Nur eine Runde noch! :crazyjanina:

5 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles 3 - Future redeemed

Bin jetzt anfang Kapitel 3 und es ist so schön :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ja, den Überlebensmodus von Fallout: New Vegas fand ich klasse. Der und Fallout 3 sind auch meine Lieblingsteile. Ich weiß aber nicht ob das der Nostalgiebonus ist. Fallout 4 war mir dann schon wieder zu rundgelutscht und hatte weniger RPG-Elemente.

1 „Gefällt mir“

Gestern startete die neue „Valorant“-Saison, das spiel ich immernoch fast täglich.
Außerdem habe ich gestern auf der Switch mit „Picross S“ angefangen und die ersten 17 Puzzle gemacht. :beancute: Switch liegt jetzt neben dem Bett, das wird jetzt wohl mein neues Entspannungsspiel. Habe im Sale auch noch die nächsten 2 von der Serie gekauft.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, das ist Gaming für Fortgeschrittene. :beancomfy:

Fallout auf Konsole spielen könnte ich mir echt nicht vorstellen.
So sehr wie ich die Spiele immer modde, da würde mir zu viel fehlen.

2 „Gefällt mir“

Du kannst doch auch auf den Konsolen modden?

aber doch nicht in dem Ausmaß, oder? Waren das nicht nur die frei gegebenen Mods von Bethesda?

Dieses ewige Thema… ^^

2 „Gefällt mir“