Was zockt ihr gerade? III

Wenn mir diese Version von IV gefällt (meinnzweitliebstes FF) und ich mir dem artstyle klar komme geb ich VI vl doch nochmal eine Chance.

Hab jetzt bald 7h Rush Rally 3 gezockt. Während die Junior Meisterschaft noch sehr easy und Casual war, wird der Schwierigkeitsgrad mit jeder Meisterschaft im Karrieremodus schwieriger. Wobei ich das Gefühl habe, dass der dynamischem Schwierigkeitsgrad viel da mit rein spielt.
Dennoch macht es immer noch Bock :beanlurk:

Enter the Gungeon
schalte gerade wirklich die letzten Sachen frei. Fühlt sich gut an das Ding gemeistert zu haben wenn man bedenkt wie schwer das Anfangs ist.

Terra Nil
finde das Spiel schon schön, aber es steht sich leider auch selbst im Weg.
Es lockt einen mit schönen Maps, einer Welt die man begrünt aber wirklich „schön“ kann man die Welten nicht machen.
Das Spiel ist hauptsächlich ein Puzzle und wenn man versucht es schön zu machen, dann gehen einem schnell die Ressourcen aus.
Und wenn man alle Herausforderungen schaffen und alle Tiere finden will dann muss man teilweise Ping Pong mit seiner Welt spielen, die Temperatur senken, anheben, Luftfeuchtigkeit senken und anheben und dann ganz zum Ende oft noch Flüsse durch die Felt furchen um alles wieder einzusammeln…was dann leider dazu führt, dass die finale Welt dann recht hässlich daher kommt. Und man ist recht eingeschränkt was die Reihenfolge der Renaturierung einer Welt angeht
Ich mach gerade die schwereren Varianten der Level, was aus 4 Leveln dann 8 macht und durch die Bonuslevel ist der Umfang des Spiels schon oookayyyyyyy aber so einzweidrei Welten könnten die per kostenlosen DLC schon noch hinterherschieben

der endboss in sifu,macht mich traurig :beansad:

Also, meine Gaming-Pause beginnt mir gutzutun. Spätestens mit „Starfield“ wird damit aber wohl wieder Schluss sein.

1 „Gefällt mir“

Bin gestern bei Octopath Traveller 2 beim End-End-Boss angekommen und … wollen die mich verarschen? Das gesamte Spiel war viel zu leicht. Musste keinen Boss zweimal versuchen und hab die Bosse der finalen Kapitel teils in unter 3 Minuten besiegt – und dann kommt der letzte und ist einfach nur total krank und führt vor allem eine neue Mechanik ein, die mich zum harten Grinden zwingt. Glaube ich schau mir den Epilog einfach auf YouTube an :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab gestern mal Minecraft Legends im Koop ausprobiert und find es richtig öde. Das Overlord/Pikmin Konzept fühlt sich sogar ganz nett an aber warum teilt man sich im Koop eine Armee. So hat eine Person immer alle Einheiten und die anderen stehen blöd rum.

Vielleicht haben wir was nicht verstanden aber es wirkt wie eins der wenigen Spiele die im Koop weniger Spaß machen als alleine.

Shantae and the Pirate’s Curse

Nach Risky’s Revenge hatte ich noch Lust auf einen weiteren Teil der Reihe und da die Spiele eher kurz sind, dachte ich, dass ich das noch gut durchspielen kann, bevor Mitte Mai Tears of the Kingdom erscheint. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich dieser Teil sehr verändert. Risky’s Revenge spielte sich wie eine Mischung aus Castlevania und Zelda II, während Teil 3 nun mehr einen Schritt in Richtung Metroidvania getätigt hat. Zudem ist es ein Stück weit knackiger im Schwierigkeitsgrad, doch dafür ist das Spieltempo nun auch deutlich höher. Es flutscht geradezu über den Bildschirm. Ich habe zuletzt das Wüstenareal freigeschaltet, aber bevor es dahingeht schaue ich mal, was ich mit meinen bisherigen Fähigkeiten noch für Geheimnisse finden kann.

Unravel Two

Spiele ich aktuell mit meiner Schwester. Wir haben zuvor im Jahr bereits It Takes Two durchgespielt und wir hatten Lust noch ein Spiel dieser Art durchzuspielen. Und die Wahl fiel auf diesen kleinen Indie-Titel. Ich persönlich find es aber bestenfalls okay. Aus artistischer Sicht ist das Spiel zwar sehr gelungen, aber spielerisch finde ich es sehr mau. Gerade den Koop-Aspekt finde ich eher unterentwickelt und im Vergleich mit It Takes Two nicht so gut ins Gameplay integriert. Wir werden es durchspielen, aber ich glaube nicht, dass ich es besser als okay finden werde.

Wreckfest

Es ist im Prinzip das was ich erwartet habe. Eine Art neues Flatout. Der Anfang war noch etwas lahm, was bei vielen anderen Rennspielen auch ein gängiges Problem ist. Mittlerweile habe ich mich aber ganz gut eingeroovt und jetzt macht es Laune. Für mich ist das aktuell aber mehr ein Spiel für Zwischendurch, wenn ich auf den anderen kram grad keinen Bock habe.

2 „Gefällt mir“

@mehdig ich spiele immer noch Doom Eternal und bin schon fast am Ende des Spiels angekommen. :slight_smile:
Danke nochmal für den Key!

Bei Doom 2016 bin ich damals beim 1. Endboss hängen geblieben. Bei Doom Eternal waren die Endgegner bisher ebenfalls knackig, die Parkour Teile erfordern teilweise viel Trial and Error, die Gegner-Horden sind teilweise huuuuge und ich hatte schon zeitweise Krämpfe in den Händen (ich spiel mit Controller) , aber dieses mächtige Gefühl, jedes mal, wenn ich doch weitergekommen bin, ist soo befriedigend :smiley: Und dazu die antreibende Metal-Mucke, die fantastische Optik, das höllenartige Weltraum Setting… Ich liebe alles daran. Für mich ist Doom Eternal auch kein klassischer Egoshooter. Es ist ein gewaltiger Tanz in einem Moshpit auf einem Festival in der Hölle.
Es spielt sich insgesamt meinem Eindruck nach viel geschmeidiger als Doom 2016, was es für mich trotz des erhöhten Schwierigkeitsgrates eher durchspielbar macht als seinen Vorgänger.

3 „Gefällt mir“

Habe gestern nach Vollendung meiner Valorant-Weeklies in die „Nintendo Online“-Spielekiste gegriffen und ein paar Sachen angespielt.

  • Ein Gameboy-Kirby (nett, mach ich wohl weiter)
  • Dr. Mario (um Himmels willen, was ist das für’ne Geschwindigkeit?! Nee, danke)
  • SNES Kirby Puzzle-Steinchen-Spiel (ganz nett)
  • das Ganze nochmal im wahrscheinlichen Original ohne Kirby (siehe oben)
  • SNES Yoshis Island (naww, mach ich wohl weiter)
  • SNES Mario Picross (2 Level schon komplett durch, genau mein Ding ^^)

Ich habe einige der Klassiker nie gespielt und hoffe, da die nächsten 3 Monate mal einiges von mitzunehmen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel erst letzte Woche mit Maus und Tastatur gespielt. Das ist ja die totale Katastrophe. Hab mir fast die Finger gebrochen. WASD ist ja noch easy. Jump und Doublejump mit Space bekomme ich auch noch hin, aber R, C, Q, F, G, E… Ja, sag mal spinnt ihr total!? Ich will ballern und keine 10-Finger-Textverabeitung spielen. :simonhahaa:

Ich glaube, das beschreibt es exakt :smiley:

Wenn Menschen mir bisher gesagt haben, dass sie es mit Maus und Tastatur spielen würden, hab ich einfach darauf vertraut, dass sie so groß geworden sind und entsprechend keine Probleme mit der Steuerung haben würden.

Die Vorstellung davon was das für ein Heckmeck wäre, kam mir zwar für den Hauch einer Sekunde auch auf, wurde dann aber direkt von einem „die werden schon wissen was sie tun“ abgelöst. :sweat_smile:

Niemals würde ich das Spiel mit Maus und Tastatur anfassen. Da sehe ich mich vor Überforderung vom Stuhl fallend den Homer Helikopter auf meinem Fußboden machen. Mich übergebend.

1 „Gefällt mir“

Nun.
Controller wäre bei mir eine noch größere Katastrophe.
Kann das einfach gar nicht.
Zielen mit dem Analog Stick…
…haha.

Dann lieber WASD Space QE R YXC FG Shift und Strg.
Und natürlich 1 bis 9 um Waffen schnell auszuwählen.

Alles besser als RT LB L3… etc … einfach keine Ahnung, wo die Buttons liegen.
Hab nie mit Controller gespielt.

2 „Gefällt mir“

Ich habs mit Controller und Maus gespielt. Fand beides ok soweit ich mich erinnere :eyes:

1 „Gefällt mir“

Das Inselleben bei Animal Crossing beginnt. Und der Name meiner Insel ist auch ganz gut.

8 „Gefällt mir“

Insane in the membrane :crazyjanina:

4 „Gefällt mir“

(Insane in da brain) :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

war auch einfach das erste was ich antworten wollte :simonugh:

Roots of Pacha

Ein wenig hinein gespielt, das Spiel ist ultra knuffig und schlägt wirklich in die gleiche Kerbe wie Stardew Valley soweit. Bisher volle Empfehlung

2 „Gefällt mir“

Die gleiche Kerbe in Sachen sich etwas aufzubauen und Dinge zu entdecken oder den Beziehungskram?