Was zockt ihr gerade? III

Eigentlich spiel ich ja seit ein zwei-drei Wochen Control, aber letzte Woche wollte ich dann doch mal „kurz“ in die Vollversion von BG3 reingucken, was sich so im Gegensatz zur EA-Version getan hat. „Kurz“, wie gesagt. :beanlurk:

Aber bitte nicht „Control“ vergessen. Das ist es einfach wert, so lange wie möglich, am besten gänzlich, gespielt zu werden. :relieved:

Ja, werd ich auch noch durchspielen. Wobei es mich gerade etwas frustet. :beanmad:

Inwiefern? Hängst du irgendwo fest?

Hab die letzten Tage gegen Hartman gekämpft. Ziemlicher Scheißkampf. Gestern hab ich mir dann ne Strategie im Netz durchgelesen - damit im ersten Versuch gewonnen. :unamused:

Hab dann mal in Atlas Fallen reingeschaut.
Spielt sich bisher eigentlich ganz gut. Sieht nett aus, die Fortbewegungen und Kämpfe sind recht flott. Bei Bosskämpfen kann es aber mal ein bisschen ungelenk werden.

Der Anfang war etwas öde, aber ab der Open World wird’s spaßiger. Spielt sich insgesamt aber doch recht Old School. Ich bleib aber erstmal dran.

7 „Gefällt mir“

Gut, dass es nicht Die-Hardman war dann. :beansweat:

Habe bisher knapp eine Stunde gespielt und mit macht es bisher Spaß. Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hab durch das Free Play Weekend auf Xbox mal in Assassin’s Creed Valhalla reingespielt. Nach einer Stunde kann ich sagen: Selten so einen seelenlosen Crap gespielt :sweat_smile: Wirklich ein reiner Grafik-Blender, der viele »okaye« bis gute (Spiel-)Elemente hat, die null ineinander greifen. Fühle mich da überhaupt nicht wirklich in der Welt.

Wie ist denn die deutsche Vertonung? Bei mir stellen sich immer die Nackenhaare hoch, wenn ich lese, dass deutsche Streamer involviert sind. Und das RBTV Video hat da nicht gerade geholfen. Ist bei Filmen oder Animes schon kaum ertragbar, aber da stelle ich in solchen Fällen immer auf O-Ton. Löst das Problem. Finde es besser, wenn sie professionelle Sprecher oder wenigstens Schauspieler nehmen.

In den Hauptrolle sind eigentlich nur Profi-Sprecher würde ich meinen. Also keine Streamer. Hab Gregor auch nur gehört weil ich nen Typen am Wegesrand angesprochen habe, also ist nicht mal mit ner Quest verbunden.
Also ich find die Vertonungen recht ordentlich (spiele mit einem männlichen Charakter)

1 „Gefällt mir“

Laut Gamestar sind die deutschen Sprecher sogar besser, als die englischen. In deren Testvideo klingt die deutsche Sprachausgabe jedenfalls echt gut. Wenn ich es mir bald mal hole, werde ich der deutschen auf alle Fälle ne Chance geben. Sonst stell ich eigentlich direkt immer alles auf englisch :sweat_smile:

Ich lad’s mir gerade noch runter, bin mal gespannt…

1 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption (PS3)

Hab wieder Bock drauf und ich geb sicherlich keine 50Euronen für den Port aus, wenn ich die PS3 noch hier hab

5 „Gefällt mir“

Verdammter Kommunist! :beanwat:/

- Rockstar

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal etwas mehr als eine Stunde gespielt und ja, es ist eben ein Assassin’s Creed. :sweat_smile:
Odyssey ist bestimmt schon zwei Jahre oder länger her bei mir, da bin ich hier doch wieder angefixt (auch wenn die nordische Mythologie nicht soooo mein Ding ist). Mal sehen, was ich in den nächsten drei Tagen noch investiere.

4 „Gefällt mir“

Gran Turismo 2. Einstimmung auf’s Kino. :beancomfy:

11 „Gefällt mir“

Ich spiele seit ein paar Tagen Palia, das neue indie „MMO“-Light (nenn ichs mal), was sehr stark an das erinnert, was Coreborn werden soll.
Spielt das noch jemand? Frag mich die ganze Zeit, ob sich da ein eigener Thread lohnt.

1 „Gefällt mir“

Wenn dieses Baldurs Gate nicht wäre hätte ich bestimmt mal in die Beta reingeschaut. Aber so reicht da die Zeit leider nicht für.

1 „Gefällt mir“

Hab heute mal reingeschaut. Wirkt ganz knuffig und ich hoffe, dass es diese Animal Crossing-Vibes entfaltet. Ein bisschen kam es schon so rüber :smiling_face:
An Coreborn erinnert es mich eigentlich nicht, weil das ja Survival ist und Palia ein Cozy Game.