Was zockt ihr gerade? III

Zum einen bin ich immer noch an meinem zweiten Durchgang bei GTA 5 beschäftigt. Bin da bei 40% und meine Güte ist Trevor ein Psychopath :beansweat: Ich meine, das der nicht alle Tassen im Schrank hat, war mir noch im Gedächtnis, aber ab und zu ist es echt hart :beanlurk:

Dann habe ich zum drölften Mal Kingdoms of Amalur angefangen. Weil jetzt alle Baldurs Gate spielen und ich auch ein RPG spielen mag :beanderp:

Und zu guter letzt zocken ich noch nebenbei einen F1 Manager aus dem Jahre 1995 namens Pole Position. In dem ich gerade die erste Saison abgeschlossen habe. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Remnant 2

beim final boss angekommen, ist ne bitch
macht aber extrem Laune der Kampf, wenn man die Moves langsam verinnerlicht.
Morgen wird er dann gelegt

Hast du es auch mal beendet oder ist das ein Spiel, das du immer wieder startest und dann schnell liegen lässt?

Edit: Ich habs damals bei Release beendet, aber fand es schnell nicht mehr so gut. Über die Zeit hat meine Erinnerung mir anderes vorgegaukelt, sodass ich das remaster gekauft habe. Hat sich nicht gelohnt, hab’s nach kurzer Zeit wieder von der Platte gelöscht 🫣

Noch nie beendet. Ich habe zwar schon Durchgänge mit 30+h aber irgendwann verliert es mich immer :beanjoy: aber irgendwie hab ich auch immer wieder Bock darauf, fange aber jedesmal wieder von vorne an. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich kann das Spiel auch häufig nicht so ganz greifen. Die Welt ist cool, viele Geschichten darin auch, aber gleichzeitig fühlt es sich nicht an, als sei alles miteinander verwoben. Dazu dann noch der Punkt, dass es sich wie ein offline MMO spielt und einen mit seiner Masse an Content erschlägt.

Was ich in einem Video gesehen hab, ist das echt einer der verrücktesten Bosskämpfe. Da wird einem echt alles abgefordert.

Jo es sind coole Quests dabei aber am Ende schafft es mich nie bei Laune zu halten. Auch weil ich durch die Masse an Nebenquests auch schnell den Faden zur Hauptstory verliere. Ich hab halt auch über 10 Jahre wow gezockt und da spricht mich dieser offline MMORPG Verschnitt prinzipiell schon an.

Das passt eigentlich ganz gut. Barden sind ja auch heiler und mit lvl 3 kannst du eine Sub-Klasse wählen und och meine da gibt es auch eine die ins Schurkische geht (Schule des Spions oder so ähnlich).

Zu deinem Spoiler:

ich weiß es nicht genau aber du musst halt 2 oder 3 Fähigkeiten-Würfe schaffen. Da ich selber es zerstört habe kenne ich die jetzt aber nicht

Bei D&D kannst du Multiclassing machen. Wenn du z.B. schon Lvl 3 Barde bist kannst du dann eine 2te Klasse starten und noch Schurke dazunehmen und die Klassen kombinieren, dann bist du Stufe 3 Barde/Stufe 1 Schurke.

1 „Gefällt mir“

@carlosomse

Wenn du einen bestimmten npc gefunden hast kannst du bei dem rasse/klasse/Attribute jederzeit gegen eine Gold Gebühr im Lager wechseln

BTW solche Fragen wären im BG3 thread vl besser aufgehoben ^^

1 „Gefällt mir“

Ah gut zu wissen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorgestern das Adventure The Cat Lady angefangen nachdem es quasi ewig auf meinem Pile of Shame lag und ich mich wegen der Thematik lange nicht getraut habe es anzufassen. Die zentralen Hautthemen des Spiels sind nämlich Depression und Suizid. Somit muss man auch ne deutliche Warnung an Personen aussprechen, die hier schon „vorbelastet“ sind.

Außerdem geben die Entwickler schon vorab eine Warnung aus dass das Spiel erst ab 18 Jahren geeignet ist, und das hat definitiv seinen Grund. Das Spiel ist ungemein verstörend und der Gewaltgrad teilweise sehr hoch.

Ich kann aber sagen dass mich selten ein storybasiertes Spiel so gefesselt hat wie dieses hier. Die Story dreht sich um die depressive Susan, die gleich in den ersten Minuten Selbstmord begeht und in einer surrealen Zwischenwelt zwischen Leben und Tod von einer mysteriösen alten Dame ein Angebot erhält - sie erhält eine neue Chance, sogar eine auf ein glückliches Leben ohne die alles verzehrende Traurigkeit…sie muss dazu nur 5 böse Menschen, sogenannte „Parasiten“ in ihrer Welt töten…zu diesem Zweck erhält Susan ein besonderes Geschenk; allerdings das letzte was sie im Moment will…Unsterblichkeit.

Ich bin jetzt erst am Anfang von Kapitel 5, aber das Spiel hat mir schon so viele surreale, gruselige, schockierende, todtraurige und herzerwärmende Storywendungen vor die Füße geworfen dass ich jetzt schon mal sagen möchte, dass ich das Spiel für wirklich genial halte.

Mein bisheriger Lieblings „WTF?!“ Moment kam in Kapitel 4, in dem Susan im Haus eines mörderischen Kammerjägers und seiner derangierten Frau gefangen gehalten wird. Als man die beiden das erste Mal sah dachte ich flüchtig „Hm, die erinnern mich ja irgendwie an Schwester Edna und Dr. Fred aus Maniac Mansion…“, als ich dann aus dem Keller entkam und das Wohnzimmer erkundete „Oh, komisches altes Radio…kommt mir bekannt vor“ und als ich dann einen Raum weiter ging und plötzlich die nutzlose Wendeltreppe und die Bibliothek erblickte fiel es mir wie Schuppen von den Augen…ich BIN einfach mal gefangen im originalen Haus aus Maniac Mansion!!! Nur dass Dr. Fred hier ein perverser Vergewaltiger und Mörder ist und Schwester Edna die Gesichter ihrer Opfer gerne mit Bleichmittel weg ätzt…

Ich bin echt richtig gespannt wie es jetzt weitergeht. Die Geschichte hat mich richtig in ihren Bann gezogen und ich habe jetzt schon Angst, was mit dem Charakter von Mitzi, die ich unfassbar liebenswert und stark finde noch passieren wird (dass es wahrscheinlich kein Happy End wird ist relativ früh offensichtlich :cry:

Wenn man sich sicher ist, dass man die Thematik mental weg stecken kann wirklich eine unbedingte Spieleempfehlung für Adventure / Horrorfans :+1: :+1:

2 „Gefällt mir“

Hab vor einer kleinen Ewigkeit Wolf’s Let’s Play zu The Cat Lady, weil ich das damals nicht selbst spielen wollte. Eben nochmal rausgesucht:

Nachdem ich jetzt bei Signalis schon eine schön, bittersüße Geschichte erlebt habe, gebe ich The Cat Lady vielleicht auch nochmal eine Chance und spiel es selbst.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue das auch grade :slight_smile: Zumindest bis zu dem Stand wo ich auch grade hingespielt habe.

1 „Gefällt mir“

Damn, von dem Game habe ich ja noch nie gehört. Das gibt es nicht allzu oft.

kurz etwas Recherche

Aaahhh, ja. PC-Exklusiv. Kein Wunder.
Mal wieder eins für meine ellenlange Liste von Games, die ich mir irgendwann zulegen muss, wenn ich mal wieder einen PC habe.

1 „Gefällt mir“

Fallout New Vegas

spiel gut :+1:

3 „Gefällt mir“

Alle male Aqua Mala?

3 „Gefällt mir“

danke,genau das hat ich im kopf :beanjoy:

Bin bei Ratchet & Clank: Rift Apart jetzt über 50% und es gefällt mir echt gut. Man kann eine Menge sammeln, es wirkt aber nie so dass das nur zum Zeitvertreib reingepackt wurde sondern jeder Sammelgegenstand hilft dir klar und sie sind auch nicht irgendwie komisch verstreut sondern easy nebenbei abzugehen.

Die ganze Menge an Waffen kann schnell zu viel werden aber am Ende kann man für sich ja selbst herausfinden welche Waffe man am liebsten nutzt. Gerade für verschiedene Gegnertypen eigenen sich dann auch wieder andere Waffen.

Wenn man schon etwas geübter ist, dann kann man auch ruhig die zweithöchste Schwierigkeitsstufe wohl nehmen, ich spiele selber zwar nur eine darunter, finde es aber doch recht leicht und bin bisher nur bei ein paar Bossen aus Dummheit einmal gestorben.

Wenn man also einen modernen, potenten PC und die Spiele mag (weil wirklich besonders neu sind die jetzt halt auch nicht). Dann kann ich den Port immer noch sehr empfehlen.

Tiny Thor (Switch)

Jump 'n Run im 16 Bit Stil made in Germany, mit Musik u.a. von Chris Hülsbeck und toller Pixelart u.a. von Henk Nieborg.
Bin zu 1/3 durch und mir gefällt es richtig gut. Interessantes Feature ist Thors Hammer, der per Analogstick frei geworfen werden kann und von Wänden abprallt. Das wird kreativ genutzt, um z. B. Kisten anzuschubsen, die im Wasser schwimmen. Bremst aber an manchen Stellen auch den Spielfluss, weil oft sehr genaue Eingaben gefordert werden.

Zu sammeln gibt es in jedem Level 3 Diamanten und eine unterschiedliche Anzahl Kristallen, mit denen Bonus-Level freigeschaltet und Upgrades gekauft werden.

Der Schwierigkeitsgrad ist knackig und soll noch anziehen, die Checkpoints sind aber gut verteilt und es gibt einen Hilfemodus.