Was zockt ihr gerade? III

WWE 2K23 (PS4)
Habe zuletzt u.a. den John Cena-Showcase durchgespielt. War ganz nett, aber der freischaltbare Content ist dann doch etwas ernüchternd. Im Grunde schaltet man überwiegend Leute frei, die eh schon im Roster sind, nur halt aus der anderen Zeitebene. Da haben mir so Leute gefehlt, die man dann exklusiv nur im Showcase freischalten kann und die es nicht schon vorab in 'ner aktuellen Variante bereits im Roster gibt. So Leute wie CM Punk oder Alberto Del Rio z.B., gegen die Cena auch größere Niederlagen verbuchen musste… aber war klar, dass vor allem diese beiden Namen nicht im Spiel dabei sein werden. Hätte es cool gefunden, wenn man nach dem letzten DLC noch ein Bonus-Match bei dem Showcase bekommen hätte, wo man das Match gegen den Fiend von WM36 hätte nachspielen und danach den Fiend freischalten können.

Dann noch meinen Universe-Mode eingerichtet. Habe die offiziellen Titel entfernt (bis auf den Hardcore-Titel) und CAT-Belts genommen. Wenn man bei der Suche „Welf“ oder „Shogey“ eintippt bekommt man einige schöne Belts angezeigt. NXT habe ich gestrichen und an Stelle des NXT-Titels gibt es bei RAW nun den World Heavyweight-Titel und für die Frauen den World Women’s-Titel (beide im klassischen Big Gold Belt-Design). Bei Raw gibt’s dann noch den IC-Titel und bei SD den US-Titel. Der WWE-Titel und der WWE Women’s-Titel werden bei SD ausgefochten. Die habe ich selber erstellt und einfach das aktuelle Design genommen, weil ich das gut finde und man sofort weiß „BAM - DAS ist der WWE-Titel“. Tag Team Titels gibt es sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen jeweils nur noch einen und die werden brandübergreifend ausgefochten. Dann gibt es auch noch Hardcore-Titel für Männer und Frauen (selber gestaltet), die ebenso brandübergreifend ausgekämpft werden. Als Nebenshow gibt’s noch „Main Event“.

Nur finde ich, dass man im Universe Mode sich eine Erneuerung hätte sparen können. Denn man nimmt dan Brandsplit offenbar sehr ernst und wenn ein Wrestler nicht für einen Brand markiert wurde kann der dort auch nicht benutzt werden. Also habe einfach alle überall markiert. :rukiddingme:

Dafür gibt es gegenüber 2K22 ein paar Verbesserungen, die das Matchgeschehen sowie den Universe-Modus nochmal was abrunden, wie z.B. Taunts mit Waffen oder, dass man nun selber bei UM-matches Cutscenes einstellen kann. Während meiner letzten SD-Show hat da z.B. Liv Morgan Walhalla nach dem Match noch durch einen Tisch befördert oder es gab einen Handshake zwischen Cody Rhodes und AJ Styles nach deren Match.

Habe mit Returnal angefangen und ich musste direkt bei diesen Licht-Ranken ein Foto machen! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Baldurs Gate 3
Am Wochenende so knapp 6 Stunden damit verbracht und soweit gefällt es mir richtig gut. Die Divinity 4 Engine ist echt hübsch anzusehen. Besonders bei den Charakteranimationen und Gesichtern, was bei den Dialogen echt viel ausmacht mMn.
Wird ein extremes Langzeitprojekt werden bei mir, aber ich freue mich auf noch viele kommende Stunden mit dem Game.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir zur Vorbereitung DOS2 auf Xbox gekauft – hab es vor ein paar Jahren auf PC schon mal recht weit gespielt aber hab keinen PC mehr :smiley:

Ich spiel mal grad bissl wieder Tales of Xillia. Zum letzten mal vor über 10 Jahren auf meiner CFW Ps3 mit Undub gespielt. Ich lielielieliiiiebe diesen underrated Juwel eines Spieles. Ist natürlich alles mega clunky und alles eher so PS2-Niveau, aber es hat check notes so viel Seele und Charme <3 Das Kämpfen macht einfach Spaß, die Charaktere sind 12/10 und generell ist das einfach genau wie ein JRPG sein sollte

E: Ich finds nur schade, dass das Grade System weg ist

Ich investiere gerade meine wenige Zeit zum spielen in das Hunt:Showdown Event, weil dieses Spiel einfach geil ist…
Danach werde ich mich weiter Elden Ring widmen und versuchen das endlich durchzuspielen. Zwischendurch leg ich gerne auch mal ne Partie Civ6 ein

4 „Gefällt mir“

Also bist du noch bei der Charaktererstellung? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Da verbring ich vllt 15 Minuten mit :beanjoy:. Mache ich mich selten verrückt mit.

Eigentlich spiel ich ja seit ein zwei-drei Wochen Control, aber letzte Woche wollte ich dann doch mal „kurz“ in die Vollversion von BG3 reingucken, was sich so im Gegensatz zur EA-Version getan hat. „Kurz“, wie gesagt. :beanlurk:

Aber bitte nicht „Control“ vergessen. Das ist es einfach wert, so lange wie möglich, am besten gänzlich, gespielt zu werden. :relieved:

Ja, werd ich auch noch durchspielen. Wobei es mich gerade etwas frustet. :beanmad:

Inwiefern? Hängst du irgendwo fest?

Hab die letzten Tage gegen Hartman gekämpft. Ziemlicher Scheißkampf. Gestern hab ich mir dann ne Strategie im Netz durchgelesen - damit im ersten Versuch gewonnen. :unamused:

Hab dann mal in Atlas Fallen reingeschaut.
Spielt sich bisher eigentlich ganz gut. Sieht nett aus, die Fortbewegungen und Kämpfe sind recht flott. Bei Bosskämpfen kann es aber mal ein bisschen ungelenk werden.

Der Anfang war etwas öde, aber ab der Open World wird’s spaßiger. Spielt sich insgesamt aber doch recht Old School. Ich bleib aber erstmal dran.

7 „Gefällt mir“

Gut, dass es nicht Die-Hardman war dann. :beansweat:

Habe bisher knapp eine Stunde gespielt und mit macht es bisher Spaß. Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hab durch das Free Play Weekend auf Xbox mal in Assassin’s Creed Valhalla reingespielt. Nach einer Stunde kann ich sagen: Selten so einen seelenlosen Crap gespielt :sweat_smile: Wirklich ein reiner Grafik-Blender, der viele »okaye« bis gute (Spiel-)Elemente hat, die null ineinander greifen. Fühle mich da überhaupt nicht wirklich in der Welt.

Wie ist denn die deutsche Vertonung? Bei mir stellen sich immer die Nackenhaare hoch, wenn ich lese, dass deutsche Streamer involviert sind. Und das RBTV Video hat da nicht gerade geholfen. Ist bei Filmen oder Animes schon kaum ertragbar, aber da stelle ich in solchen Fällen immer auf O-Ton. Löst das Problem. Finde es besser, wenn sie professionelle Sprecher oder wenigstens Schauspieler nehmen.

In den Hauptrolle sind eigentlich nur Profi-Sprecher würde ich meinen. Also keine Streamer. Hab Gregor auch nur gehört weil ich nen Typen am Wegesrand angesprochen habe, also ist nicht mal mit ner Quest verbunden.
Also ich find die Vertonungen recht ordentlich (spiele mit einem männlichen Charakter)

1 „Gefällt mir“

Laut Gamestar sind die deutschen Sprecher sogar besser, als die englischen. In deren Testvideo klingt die deutsche Sprachausgabe jedenfalls echt gut. Wenn ich es mir bald mal hole, werde ich der deutschen auf alle Fälle ne Chance geben. Sonst stell ich eigentlich direkt immer alles auf englisch :sweat_smile: