Was zockt ihr gerade? III

Ich weiß nicht was ich von Tears of the Kingdom halten soll. Hab jetzt das Tutorialgebiet abgeschlossen und bin erstmalig auf dem Boden von Hyrule gelandet. Hab also noch nicht so sehr viel gespielt, aber irgendwie ist das alles (noch) sehr unterwältigend.

Den längeren Rant, der hier eben noch stand, hab ich wieder gelöscht. Ich werde erstmal noch ein bisschen weiter spielen. Aber irgendwie scheint meine Liebe zu Zelda verflogen. Mal sehen ob sie in den kommenden Spielstunden wieder ein bisschen entfacht werden kann.

1 „Gefällt mir“

bei mir hat es wie schon bei BotW gedauert,bis es gefunkt hat.

sehr gutes spiel aber ein schlechtes zelda,wenn nicht grad eine bekannte Melodie eingespielt wird hatte ich fast kein zelda feeling.

SnowRunner

Puh, das ist heftig. :beansweat:
Dass das keine Spazierfahrten à la Eurotruck Simulator werden, war mir klar, aber dass es direkt so krass einsteigt, hätte ich auch nicht gedacht. Nachdem ich im Tutorial schon mal fast steckengeblieben wäre, hab ich ein paar kurze Aufträge (die man auf der Karte entdecken kann) gemacht und fühl’ mich jetzt einfach nur erschlagen. Jede der richtigen Missionen sieht viel zu schwer aus für meinen sehr überschaubaren Fuhrpark.
Was mich leider auch jetzt schon etwas nervt, ist, dass für meinen ersten Truck selbst die schlechtesten Offroad-Reifen noch gesperrt sind und es selbst auf der „Straße“ genug unasphaltierte Teile und Schlammlöcher gibt. Allerdings hab ich mittlerweile aber auch das Gefühl, ich soll erstmal mit meinem Scout (SUV) die Karte erkunden, weil es doch einige Upgrades dort zu finden gibt.

Jau der Anfang ist brutal fies.

Ich empfehle da auch echt den Scout und schau, was du erstmal leicht erreichen kannst. Von d kann man sich dann langsam weiter entwickeln.

Ich habs mehrfach proboert aber die Fahrphysik ist so dumm dass ich es immer recht schnell wieder abgebrochen hab. Wenn man mit 50kmh auf Asphalt bei einer leichten kurve zu schlittern anfängt stimmt was nicht.

Und dass das Spiel keinen Unterschied zwischen Matsch und Schnee macht ist auch weird :sweat_smile:

Die Auto Modelle sehen auch in Gt klasse aus. Ich mag das Spiel ja auch echt gerne. Hab sowohl in GT7 als auch in GT Sport weit über 100 Stunden versenkt.

Aber das Fahrgefühl gefällt mir in Forza dann doch noch etwas besser.

Ich hab GT7 (aus Selbstschutz) bisher noch nicht in VR getestet ^^

Ich hatte viele Stunden sehr viel Spaß mit TotK, war aber dann irgendwann gesättigt wie es mir bei fast allen OpenWorlds nach 20-30h geht. Und danach habe ich wie bei BotW schon damals die klassischen Zeldas vermisst und wieder Wind Waker angeworfen. Ich würde mir so sehr wünschen, dass Nintendo beide Bedarfe bedient und parallel zu dem neuen Weg weiterhin etwas mit klassischerer Zelda-Formel in einer etwas kompakteren, lineareren Welt macht. Meinetwegen auch gerne in charmantem 2D, dann wird es auch nicht so teuer. Oder sie wagen sich mal an ein neu interpretiertes Ocarina of Time Remake (will never happen).

1 „Gefällt mir“

WWE 2K23 (Icon Edition)(PS4)
Mir im PSN-Summer Sale die Icon Edition für 77,99€ geholt, die damit sogar günstiger als die Deluxe Edition ist. Mitunter zuerst mal das War Games-Match ausprobiert mit Team WWE (Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Cactus Jack) gegen Team WCW (Hollywood Hogan, Kevin Nash, Scott Hall, Goldberg). War irgendwie komisch als dann alle drinne waren. Werde im rechten Ring alleine von Hogan und Hall bearbeitet, während der Rest sich im linken Ring kloppt. Dabei hat keiner Anstalten gemacht in den rechten Ring zu gehen. Irgendwann wurde ich dann in den linken Ring gewhippt. Dort lag dann noch Nash KO um Boden. Den dann einfach gepinnt und gewonnen!

Dann noch den Cena-Showcase mit dem Match gegen RVD gespielt. Kennt man ja mittlerweile die Showcases, um Zeugs freizuschalten.

Aber die größte Frustarbeit steht noch an. Sämtliche Movesets optimieren und dann Roster & Shows für den Universe-Mode aufbauen.

1 „Gefällt mir“

Dead Island 2

Bin jetzt vermutlich zu 3/4 mit der Geschichte durch. Macht mir bisher großen Spaß. Die Kämpfe mit Nah- und Fernkampfwaffen und diversen anpassbaren Skills (Kartensystem) gehen gut von der Hand.
Das es keinen offene Spielwelt gibt sonder kleinere abgetrennte Gebiete, finde ich auch nicht schlecht. Jedes Gebiet unterscheidet sich und lädt zum erkunden ein und erzählt hier und da auch kleine Geschichten. Der Humor passt auch. Die lange Entwicklungszeit merkt man dem Spiel nicht wirklich an.

Werder mich nach der Geschichte noch an der Platin versuchen.

1 „Gefällt mir“

Golden Sun
hatte ich schon ewig mal bock drauf. Das spiel ist auch erstaunlich gut gealtert. Es wäre eigentlich mal an der Zeit, dass evtl die beiden gba teile als collection auf die witch portiert werden Nintendo zuzwinker

1 „Gefällt mir“

Der erste sollte doch schon auf dem switch emulator verfügbar sein und ich glaube der zweite soll noch kommen

Den dritten, sollte er je kommen kann ich nicht empfehlen :sweat_smile:

Ach so schlecht finde ich den gar nicht. auch wenn er nicht an Teil 1 und 2 ran kommt.

Wäre eher mal cool n Remake von Teil 1+2 in einem Spiel zu haben (wie es vorgesehen war ja ursprünglich)

1 „Gefällt mir“

Ich war bei Teil 1 damals ziemlich enttäuscht, hatte das in 2 Tagen durch :sweat_smile:

Teil 2 aber :beangasm:

Hätte mir mal jemand gesagt, dass ich im DLC von Ghost of Tsushima ne fucking Kratos Rüstung erhalten kann, hätte ich den früher gespielt :sweat_smile:

Als das Theme mit der Flöte angespielt wurde hab ich Instant Gänsehaut gekriegt.

Zelda Skyward Sword

oder auch Spielzeitstreckung the game.

Heute um 2.22 Uhr wieder 2.22 am
Natürlich ist es kein Spiel im herkömmlichen Sinn.

Aber es ist Vollmond. Und irgendwie hat das eine magische Bedeutung für mich.
Außerdem hab ich ich heute zwei Rehkitze aus der Ferne gesehen, wie sie sich über die Felder gejagt haben. Leider auch einen überfahrenen Herr Igel, platt auf der Landstraße. Den fremden Kater hab ich gefüttert mit sieben Katzensnacks. Und am coolsten fand ich die Eule, die dicht an meinem Fenster vorbeigeflogen ist mit einer Maus im Schnabel :cat_wow:
Normale Vollmondnacht eben :kappa: :wolf:

wer ist der schwarze Wolf?

3 „Gefällt mir“

NEIN :werwolf:

2 „Gefällt mir“

Badurs Gate 3

Ist meine erste Spiel dieser Art (DOS2 habe ich nach 2h abgebrochen, da mein Koop-Partner keinen bock mehr hatte Texte zu lesen)

Der Auftakt gefällt mir.
Spiele Barde, sonst spiele ich zu 90% immer Schurken und dann meist Heiler. Bin gespannt ob ich mit der Auswahl zufrieden sein werde. Gehe mal davon aus, das man die Klasse im Spiel nicht wechseln kann.

Im Prolog gibt es ja ein laufendes Gehirn und eine Frau die man befreien kann. Die Frau habe ich befreit, aber mit dem laufendem Gehirn konnte ich nicht interagieren. Was hätte ich dafür machen müssen?

2 „Gefällt mir“

Ach so, nebenbei spiele ich übrigens auch eine zweite Runde „Ace Combat 7“.

Es macht einfach solchen Bock! :slight_smile: