Alan Wake Remastered
War Gratis Spiel im PS+ Abo gewesen als Promo für Teil 2.
Oder wie meine Lebensgefährtin nennt:
Wegrennsimulator wo man im Dunkeln mit schlechter Steuerung und nervige Geister genervt ins Licht rennt.
Die Entwickler haben wohl im Playtesting gemerkt das dass Spiel mit Automatischen Waffen zu leicht wäre und des wegen Selbstlader eingebaut.
Nach den sechs Episoden fehlten uns vier Seiten des Manuskripts und die restlichen Seiten in „Alptraum“. Und diese deutsche Synchronisation. Der DE Alan Wake Sprecher erinnert an einen der x-beliebigen NPC Sprechen aus einem MMO.
Hmm auf Schienen kann ich so nicht wirklich sagen. Wenn ich nur mit ABS und geringer bis 0 TC fahre, dann sind die meisten Kisten schon recht temperamentvoll. Sicher nicht 100% akkurat, aber schon sehr gut.
Sooo hässlich, wie die liebe @Kraehe immer sagt,find ichs auch nicht. Gut jetzt sehe ichs nur noch in VR und die Cockpits sehen halt echt gut aus darin. Die Autos auch. Der Rest ist mir eh egal. Ich fahre und will mir nicht irgendwas neben der Strecke anschauen
Habe jetzt mir vorgestern den PC Port von Ratchet and Clank: Rift Apart besorgt. Wenn man RTX verzichten kann läuft es auch bei meinem Mittelklasse System (RTX 2080) ganz gut.
Aber abseits von technischen Details ist es für mich bislang ein super Spiel und wäre für mich auch der einzige Grund gewesen mir eine PS5 zu kaufen.
Hab ja mal Sekiro ausgepackt, nach dem ich jetzt Elden Ring wieder durch hatte. Die Beiden Jedi spiele haben schon einen Mehrwert für das Sekiro spielen gebracht xD. Da fällt auch auf, wie chrisp die Block-Timings in Sekiro sind. Den ersten Drunk Dude 2 trys, Madame Butterfly 6 trys, Bulle 2 trys, Genichiro beim ersten try immerhin schon in Phase 2 gekommen. Ist schon enorm belohnt wenn es bei Sekiro läuft.
Das Spiel ist schon stark skill basiert, aber ich hab jetzt auch festgestellt, man kann doch immer noch ein zwei sachen machen, wenn einem der Boss zu schwer ist, um Kampfkraft Flasks Skills, oder der Prothese noch ein Upgrade zu geben. Dann sind die Bosse auch meistens einfacher.
Ich weiß nicht was ich von Tears of the Kingdom halten soll. Hab jetzt das Tutorialgebiet abgeschlossen und bin erstmalig auf dem Boden von Hyrule gelandet. Hab also noch nicht so sehr viel gespielt, aber irgendwie ist das alles (noch) sehr unterwältigend.
Den längeren Rant, der hier eben noch stand, hab ich wieder gelöscht. Ich werde erstmal noch ein bisschen weiter spielen. Aber irgendwie scheint meine Liebe zu Zelda verflogen. Mal sehen ob sie in den kommenden Spielstunden wieder ein bisschen entfacht werden kann.
Puh, das ist heftig.
Dass das keine Spazierfahrten à la Eurotruck Simulator werden, war mir klar, aber dass es direkt so krass einsteigt, hätte ich auch nicht gedacht. Nachdem ich im Tutorial schon mal fast steckengeblieben wäre, hab ich ein paar kurze Aufträge (die man auf der Karte entdecken kann) gemacht und fühl’ mich jetzt einfach nur erschlagen. Jede der richtigen Missionen sieht viel zu schwer aus für meinen sehr überschaubaren Fuhrpark.
Was mich leider auch jetzt schon etwas nervt, ist, dass für meinen ersten Truck selbst die schlechtesten Offroad-Reifen noch gesperrt sind und es selbst auf der „Straße“ genug unasphaltierte Teile und Schlammlöcher gibt. Allerdings hab ich mittlerweile aber auch das Gefühl, ich soll erstmal mit meinem Scout (SUV) die Karte erkunden, weil es doch einige Upgrades dort zu finden gibt.
Ich habs mehrfach proboert aber die Fahrphysik ist so dumm dass ich es immer recht schnell wieder abgebrochen hab. Wenn man mit 50kmh auf Asphalt bei einer leichten kurve zu schlittern anfängt stimmt was nicht.
Und dass das Spiel keinen Unterschied zwischen Matsch und Schnee macht ist auch weird
Die Auto Modelle sehen auch in Gt klasse aus. Ich mag das Spiel ja auch echt gerne. Hab sowohl in GT7 als auch in GT Sport weit über 100 Stunden versenkt.
Aber das Fahrgefühl gefällt mir in Forza dann doch noch etwas besser.
Ich hab GT7 (aus Selbstschutz) bisher noch nicht in VR getestet ^^
Ich hatte viele Stunden sehr viel Spaß mit TotK, war aber dann irgendwann gesättigt wie es mir bei fast allen OpenWorlds nach 20-30h geht. Und danach habe ich wie bei BotW schon damals die klassischen Zeldas vermisst und wieder Wind Waker angeworfen. Ich würde mir so sehr wünschen, dass Nintendo beide Bedarfe bedient und parallel zu dem neuen Weg weiterhin etwas mit klassischerer Zelda-Formel in einer etwas kompakteren, lineareren Welt macht. Meinetwegen auch gerne in charmantem 2D, dann wird es auch nicht so teuer. Oder sie wagen sich mal an ein neu interpretiertes Ocarina of Time Remake (will never happen).
WWE 2K23 (Icon Edition)(PS4)
Mir im PSN-Summer Sale die Icon Edition für 77,99€ geholt, die damit sogar günstiger als die Deluxe Edition ist. Mitunter zuerst mal das War Games-Match ausprobiert mit Team WWE (Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Cactus Jack) gegen Team WCW (Hollywood Hogan, Kevin Nash, Scott Hall, Goldberg). War irgendwie komisch als dann alle drinne waren. Werde im rechten Ring alleine von Hogan und Hall bearbeitet, während der Rest sich im linken Ring kloppt. Dabei hat keiner Anstalten gemacht in den rechten Ring zu gehen. Irgendwann wurde ich dann in den linken Ring gewhippt. Dort lag dann noch Nash KO um Boden. Den dann einfach gepinnt und gewonnen!
Dann noch den Cena-Showcase mit dem Match gegen RVD gespielt. Kennt man ja mittlerweile die Showcases, um Zeugs freizuschalten.
Aber die größte Frustarbeit steht noch an. Sämtliche Movesets optimieren und dann Roster & Shows für den Universe-Mode aufbauen.
Bin jetzt vermutlich zu 3/4 mit der Geschichte durch. Macht mir bisher großen Spaß. Die Kämpfe mit Nah- und Fernkampfwaffen und diversen anpassbaren Skills (Kartensystem) gehen gut von der Hand.
Das es keinen offene Spielwelt gibt sonder kleinere abgetrennte Gebiete, finde ich auch nicht schlecht. Jedes Gebiet unterscheidet sich und lädt zum erkunden ein und erzählt hier und da auch kleine Geschichten. Der Humor passt auch. Die lange Entwicklungszeit merkt man dem Spiel nicht wirklich an.
Werder mich nach der Geschichte noch an der Platin versuchen.
Golden Sun
hatte ich schon ewig mal bock drauf. Das spiel ist auch erstaunlich gut gealtert. Es wäre eigentlich mal an der Zeit, dass evtl die beiden gba teile als collection auf die witch portiert werden Nintendo zuzwinker