Was zockt ihr gerade? III

Es ist halt echt ein so viel besseres Erlebnis…:beanjoy:

GT ist der einzige Grund warum ich mir vl irgendwann eine psvr holen würde. Wipeout war das einzige spielbare vr Spiel das ich getestet hab auf der ps4

Also mir machen bisher echt alle getesteten Spiele Spaß, aber GT7 ist tatsächlich auf Platz 1

Ich wüsste sonst nicht mal ein Spiel das mich interessiert in vr :sweat_smile:

Was mich auch sehr genervt hat war dass viele Spiele nur so eine eigenartige telwport Steuerung hatten statt dass man sich freu bewegen kann, damit kam ich gar nicht zurecht (obwohl es hieß das sei damit einem nicht schlecht wird, lol)

Teleport fühlt sich echt komisch an. Das freie umher laufen klappt für mich in Horizon perfekt. Hatte da absolut keine Probleme. Spiele aber auch im sitzen.

Ich hab auch immer nur im Sitzen gespielt, ka warum ich stehen sollte :sweat_smile:

Mal schauen wenn die Brille irgendwann billiger wird hol ich sie mir vl doch noch

Ach und ich hab noch so ein paaaar VR Spiele auf meiner Wunschliste



Das meiste kenn ich nicht, moss wäre noch ein Spiel wo ich vl rein schauen würde.

Aber die meisten vr Spiele sprechen mich leider auch wirklich überhaupt nicht an und wenn sie fliegende Hände haben bin ich auch raus, das ruiniert mir jegliche immersion :sweat_smile:

Hab mir die erste psvr ja wegen nms geholt was dann mit Abstand das schlechteste vr Spiel war das ich getestet hab, ich hab nichts erkannt so schlecht war die Grafik, also wirklich gar nichts.

Und jetzt reizt mich nms irgendwie nicht mehr wo es ein besseres Headset gäbe :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab die meisten auch erst durch Demos oder Videos nach dem Kauf kennen gelernt.

Du bist aber auch eine wirklich komplizierte Krähe. :beanjoy:

Würde ich nie abstreiten :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Alan Wake Remastered
War Gratis Spiel im PS+ Abo gewesen als Promo für Teil 2.

Oder wie meine Lebensgefährtin nennt:
Wegrennsimulator wo man im Dunkeln mit schlechter Steuerung und nervige Geister genervt ins Licht rennt.

Die Entwickler haben wohl im Playtesting gemerkt das dass Spiel mit Automatischen Waffen zu leicht wäre und des wegen Selbstlader eingebaut.
Nach den sechs Episoden fehlten uns vier Seiten des Manuskripts und die restlichen Seiten in „Alptraum“. Und diese deutsche Synchronisation. Der DE Alan Wake Sprecher erinnert an einen der x-beliebigen NPC Sprechen aus einem MMO.

Ratchet and Clank Rift Apart
Auf 100% und Platin.

1 „Gefällt mir“

Ich hab da ab dem Dritten einfach immer das nächstliegende angeklickt, weil ich das nervig fand :sweat_smile:

Erst Mal noch den DLC.

1 „Gefällt mir“

Finde GT7 leider nicht konkurrenzfähig zu Forza.

Ja, das Gameplay macht Spaß, aber es fühlt sich manchmal an, als würde man auf Schienen fahren.

Und es ist überraschend unhübsch für ein ps5 exklusives Spiel (abseits der Autos)

Es gibt halt außer den Autos auch einfach nichts zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand meine Haikus meistens wunderschön.

Hmm auf Schienen kann ich so nicht wirklich sagen. Wenn ich nur mit ABS und geringer bis 0 TC fahre, dann sind die meisten Kisten schon recht temperamentvoll. Sicher nicht 100% akkurat, aber schon sehr gut.

Sooo hässlich, wie die liebe @Kraehe immer sagt,find ichs auch nicht. Gut jetzt sehe ichs nur noch in VR und die Cockpits sehen halt echt gut aus darin. Die Autos auch. Der Rest ist mir eh egal. Ich fahre und will mir nicht irgendwas neben der Strecke anschauen

Habe jetzt mir vorgestern den PC Port von Ratchet and Clank: Rift Apart besorgt. Wenn man RTX verzichten kann läuft es auch bei meinem Mittelklasse System (RTX 2080) ganz gut.

Aber abseits von technischen Details ist es für mich bislang ein super Spiel und wäre für mich auch der einzige Grund gewesen mir eine PS5 zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Hab ja mal Sekiro ausgepackt, nach dem ich jetzt Elden Ring wieder durch hatte. Die Beiden Jedi spiele haben schon einen Mehrwert für das Sekiro spielen gebracht xD. Da fällt auch auf, wie chrisp die Block-Timings in Sekiro sind. Den ersten Drunk Dude 2 trys, Madame Butterfly 6 trys, Bulle 2 trys, Genichiro beim ersten try immerhin schon in Phase 2 gekommen. Ist schon enorm belohnt wenn es bei Sekiro läuft.

Das Spiel ist schon stark skill basiert, aber ich hab jetzt auch festgestellt, man kann doch immer noch ein zwei sachen machen, wenn einem der Boss zu schwer ist, um Kampfkraft Flasks Skills, oder der Prothese noch ein Upgrade zu geben. Dann sind die Bosse auch meistens einfacher.

PS: Die neue Maus hilft vielleicht auch oO.