Was zockt ihr gerade? III

Absolut schönes Spiel. Wobei ich es mit zwei Ausnahmen als nicht so schwer empfunden habe, wie ich es erwartet habe. Und ich würde mich nicht als guten Spieler beschreiben.

Ich hätte gedacht die wollten mit diesem Spiel einen Neustart der Reihe :sweat_smile: Dann ist es wohl nicht so gravierend.
Ich muss mir das Spiel auch noch holen. Hab bisher Vesperia und Zestiria gespielt. :+1:

XBC2 ist mein absolutes lieblingsspiel.

Ich mag auch Arise, aber es ist leider teils sehr plump, vorhersehbar und (Anime) Klischee. Mit Xenoblade kann es leider nicht mithalten, ist aber trotzdem ein solides Spiel.

1 „Gefällt mir“

Es gibt wie immer:

  • Selbst einschaltbare dialogsequenzen, in (fast)Standbildern erzählt
  • abgesperrtes kampfgebiet bei Gegnerkontakt
  • kampfsystem wie eh und je mit artes, Objekten und manuellem charakterwechsel
  • einen Haufen npcs mit mehr oder weniger interessanten zweizeilern
  • keine offene Spielzeit sondern immer wieder ladende Gebiete
  • …und natürlich geht’s grob wieder um irgendeine Energie die abgezapft, gespeichert und/oder benutzt werden soll

Bin ja noch am Anfang, deshalb nur mein ersteindruck. Und ich mag die Spiele ja genau deshalb. Die ein oder andere Neuerung erwarte ich im Laufe des Spiels aber schon irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich heute lustigerweise noch mal angefangen, nachdem ich es beim Release durchgespielt habe. Der Charme ist direkt wieder da, aber die Synchro ist teilweise fast unerträglich für mich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee für jeden Titanen einen eigenen Englischen Akzent zu verwenden gut. Habs dann aber doch mit japanischer Synchro gespielt :sweat_smile:

Die Idee find ich auch nett, die Sprecher/innen überzeugen mich nur nicht. Vllt. probier ichs auch mal mit japanischen Stimmen - heißt dann halt Untertitel lesen :roll_eyes:

So, bin jetzt mit Chapter 1 durch. Fazit bisher:
Geile Crime-Story, toller Voice Cast, das brawling macht Laune und die Charaktere sind bisher auch cool.
Egal ob Haupt- oder Nebencharaktere.

Nur Karaoke will noch nicht so flutschen

1 „Gefällt mir“

Schöner Text, bekomme ich fast Bock selber Far Cry zu daddeln, aber nur fast :wink:

Aktuell zocke ich nur Minecraft :smiley:

2 „Gefällt mir“

Why not. Was machst du da? :beanjoy: Ich gucke auch immer wieder ab und zu in Minecraft rein. Wobei ich meistens nur im Kreativmodus was baue :beanjoy:

ok vom zocken kann nicht die Rede sein, ich habe nen eigenen RPG Minecraft Server :smiley: Also nen richtigen, kein just for fun server halt so richtig öffentlich mit Homepage und allem :smiley:

Aber manchmal mache ich dort Videos und Streamer. Neben MC zocke ich noch nen bisschen Valorant :smiley:

Das erste Kapitel von Xenoblade Chronicles 2 beendet. War ein ganz guter Auftakt.

varion hat mich etwas mit brawlhalla angesteckt,macht schon echt bock :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wow breaking za woooorld! Einfach üben, dann gehts irgendwann.

Ja.
Bin gerade bei Bachus Brawl Training und kapiere irgendwie nicht, wie das mit den Kontern funktioniert :roll_eyes:

Viereck/X oder Dreieck/Y drücken oder gedrückt halten, nachdem du getroffen wirst. So wie’s in der Textbox steht.

Dishonored 1+2

So hab dishonored 1 + DLCs nun durch und find die Welt sehr sehr toll. Lustig ist auch, dass ich im Spiel einige Parallelen zu Haukes P&P Welten gefunden hab (Weinende Zombies, Magie um Leute in ein Bild zu sperren)

Spielerisch wurde es mit den DLCs immer besser und ich kann die nur allen empfehlen.

Hab gestern auch die ersten 2 Missionen vom Dishonored 2 gespielt und der Sprung ist schon sehr krass. Allein grafisch sieht Dishonored 2 immer noch Top aus und hat im spielerischen direkt viel mehr Möglichkeiten als der erste Teil. Ich musste wieder richtig Nachdenken nach dem sich die Npcs ganz anders und natürlicher als in Teil 1 verhalten haben.

Bin richtiger Fan geworden.

Riftbreaker

Hatte das vor paar Monaten mal in nem Trailer für den Game Pass gesehen und war direkt von der Kombi Diablo+There are Billions+Factorio.

Obwohl ich alle drei Genres und Spiele für sich gar nicht so interessant finde. Aber der coole Mech mit verschiedenen Waffen hat mich wahrscheinlich überzeugt.

Hatte das jetzt ein paar Stunden an der Konsole gespielt und ich muss sagen das spielt sich echt nicht schlecht. Hatte gedacht das wird auf der Konsole und am Fernseher ne Katastrophe aber ne es ging voll klar gerade wenn man langsam die Tasten im Kopf hat.

Sieht auch super schön aus und scheint auch unfassbar viel Content zu haben.

Für mich ne richtig schöne kleine wuselige Überraschung.

Wie war das?
„Einer von uns, einer von uns!“ :beanjoy:

Ich hab mal wieder swtor geupdatet und ne runde gespielt. An sich ein schönes SP RPG für gemütliches daddeln.

1 „Gefällt mir“

Allein Nia mit waliser Akzent ist einfach Gold

(Und danke, dass da wieder die Europäer die Synchro machten und nicht die Amerikaner wie bei XBC X).

1 „Gefällt mir“