Was zockt ihr gerade? III

Falls nicht schicken wir ihm Majima vorbei. :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Ich sags mal so. In einem guide steht, dass man am Ende so ca 9000 damage pro Attacke machen sollte (mit den stärksten). Ich habe knapp 3000 gemacht. Da frag ich mich schon, wieso das Spiel mich überhaupt bis zum endboss kommen lässt, wenn ich total underpowered bin?

Jetzt heisst es kurz vorm endboss nochmal mindestens 90min grinden, i love it.

Währenddessen gerade in einem zufallskampf ohne eigene Attacke gestorben. Gegner hat direkt alle verwirrt, die haben sich selbst alle angegriffen und ich darf neu laden. 15min grinden waren mal wieder umsonst. Gut, dass ich so eine starke mentale Gesundheit habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dir muss es bei den Antworten so gehen, wie es mir damals ging, als ich das Spiel zum ersten Mal spielte und mich dann freute, als ich den Endboss besiegte…

:nun:

Dank einem Kumpel erfuhr ich dann, dass man echt noch viel mehr im Spiel machen kann… und vor allem richtig hart grinden für ein paar optionale Bosse usw…
Lustigerweise erst letztes WE mit jemanden drüber gequatscht, wie heftig es für mich war, dass der wahre grind erst noch kommt, wenn man denn Bock auf alles alles hat :see_no_evil:
(Hatte och nicht… hab mir aber mal die memory card vom Kumpel ausgeborgt, um zu schauen, was der alles so meinte :simonhahaa: )

Falls du jemals einen zweiten Run machen solltest, kann ich dir aber zumindest empfehlen, die extra Bestias mit Hilfe von einer Lösungsseite zu machen… die sind echt schön gemacht und machen Spaß :slightly_smiling_face:

Tolles Spiel :slightly_smiling_face:

Hat es dir viel Spaß gemacht?

Ich sag dir bescheid, wenn ich den aller letzten bosskampf hinter mir hab. Vor dem steh ich ja grad und bin hoffnungslos unterlevelt.

Gestern mit dem Shin Megami Tensei III Noctourne Remaster angefangen, keine 10 Stundnen gespielt und jetzt schon frustriert :see_no_evil:

Das SMT härter und düsterer sein soll als Persona habe ich schon zuvor gewusst und ich habe mich auch auf ein herausforderndes Spiel gefreut. Aber: Man wird einfach in eine Welt geworfen, hat direkt schon offene Fragen und man irrt Ziellos durch die Gegend bis man mal zufällig den richtigen Weg findet. Hat man eine Weile nicht gespeichert und man wird gekillt darf man alles nochmal durchmachen und ellenlange Zwischensequenzen kann man auch nicht Skippen… Uff…

Morgen probiere ich es weiter und ich hoffe, dass ich langsam etwas Zugang zu dem Spiel finde. Es wäre sehr schade es abbrechen zu müssen, da auch SMT V vorbestellt ist und ich mich eigentlich schon sehr darauf gefreut habe… :sweat_smile:

Du meinst alle Monster für die Farm fangen oder alle dunklen Bestias besiegen?

1 „Gefällt mir“

Hab Teil 4 damals gespielt und gut 10x nach neir halben stunde/Stunde abgebrochen bis ich mal weiter gekommen bin. Am Anfang war man nach jedem Kampf quasi tot und hatte keine wirklichen Heilmöglichkeiten. Sich da zurecht zu finden als allerersten Teil war schon sehr speziell. Wurde aber immer einfacher je weiter ich gekommen bin.

Klingt ja nicht so geil… :grimacing:
Mein größtes Problem mit dem Spiel ist halt, dass die Story sehr schwammig ist und man nie wirklich weiß, wo man hin muss. Es wird nichts erklährt, man wird einfach in die Welt reingeschmissen. Ich will das Spiel mögen, da ich Persona 5 geliebt habe und die Dämonen Viecher mag aber das Spiel macht es mir echt nicht leicht… :see_no_evil:

Klingt alles nach SMT4 :sweat_smile:

Kann mir aber vorstellen dass Teil 4 zugänglicher wird auch da SMT/Persona mittlerweile bekannter ist

Evtl. schlucke ich meinen verdammten Stolz auch runter, beginne das Spiel komplett von vorne und erstmal im einfachen Modus statt Standart. Immerhin wird es angeboten. Jedoch fühle ich mich (warum auch immer) wie ein Depp, wenn ich ein Spiel im leichten Modus zocke.
Ich muss mir das mal abegewöhnen… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Immer noch Tales of Arise

Ich bin eben drauf gekommen dass die Geschichte quasi 1:1 eine Kopie von Xenoblade Chronicles 2 ist :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ist das gut oder schlecht?

Ging mir früher auch so. Mein falscher Stolz. Mit der Zeit wurde mir meine Zeit dann zu wertvoll als das ich mich ewig mit einem Spiel und dessen Schwierigkeit rumärgern will. Wenn ich strauchel, dann wirds eben auf leicht gestellt.

2 „Gefällt mir“

Golf Story

Bisher machts mir noch Spaß, ist ein interessanter Ansatz für ein Rollenspiel (?). Die Geschichte hat relativ langweilig angefangen (man will Golfprofi werden) und nahm dann eine etwas weirde Wendung die ich auch nicht so ganz verstanden hab (das mit den Zombies und den Maulwürfen). Ob´s mich aber über die gesamte Spielzeit trägt - ich weiß nicht.

Das Gameplay ist aber sehr spaßig, wenn auch auf den ersten Blick recht simpel. Die Charaktere würde ich als „schrullig“ beschreiben, generell nimmt sich das Spiel nicht sehr ernst.

Etwas schade finde ich, dass es keine deutsche Sprache gibt. Ich kann englisch recht gut aber manchmal stolper ich dann doch über das ein oder andere Wort, ist also kein super einfaches Englisch.

Mal sehen obs dich gegen Ende genau so nervt wie mich. Fands lange auch richtig gut und dann gegen Ende nur noch frustrierend

Ich hab schon gemerkt, dass es etwas frustig ist, wenn man nen Court spielt, den zweiten komplett verkackt und trotzdem zuende spielen muss oder dass man „Videosequenzen“ nicht überspringen kann :sweat_smile:

Ist für mich nur ein Anreiz besser zu werden :budikopf:

Genau dieses Nutzerunfreundliche ging mir später echt hart an die Nerven. Die Kurse und Aufgaben werden echt fies hart und verkackt man einen Schlag, so kann mans meist vergessen. Das passiert bei den Kursen/Aufgaben dauernd und da war ich am Ende so genervt, dass ich das letzte Turnier nie beendet hab.

Was beim Leveln in FFX sehr helfen kann, ist Folgendes:
Du kannst dir Ausrüstung craften mit dem Skill „Ekstasewandler“. Damit wird deine Ekstaseleiste zwar leer bleiben, aber alles wird in Erfahrungspunkte umgewandelt. Stell dann ein, dass die Ekstaseleiste sich füllt, wenn du Schaden nimmst und ein starker Gegner bringt dir viele Level ein.
So habe ich es auf der vita gemacht, um das Sphärobrett zu füllen (und die Platin zu erhalten).

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich es wegen der für mich unschaffbaren Bosse abbrechen musste, habe ich jetzt Hollow Knight auf dem PC nochmal von vorne gestartet. Bin jetzt 5-6 Stunden drin, habe endlich den Dash und die Mantis-Kralle und die wunderbare Welt öffnet sich für mich mehr und mehr.

Warum ist es jetzt trotzdem nochmal wage, obwohl ich doch weiß, dass irgendwann für mich unschaffbare Bosse kommen? Am PC kann ich einen Trainer nutzen und - wie bei Celeste - einfach auf Knopfdruck die Spielgeschwindigkeit auf z.B. 80% reduzieren. Dadurch werden Bosskämpfe, für die ich die Reflexe meines 16-jährigen Ichs benötigen würde, plötzlich machbar. Immer noch herausfordernd, weil ich immer noch Pattern erkennen und lernen muss, aber kein unüberwindbares Hindernis mehr. Ich habe durch Cheats quasi einen frei wählbaren Schwierigkeitsgrad und das Spiel wurde deswegen schlagartig 500% besser! Mir geht absolut nichts verloren, ich muss immer noch selbst die wunderbare Welt entdecken, rätseln wo ich hin und was ich machen muss, mich durch knifflige Hüpfpassagen manövrieren und kann bei jedem einzelnen Gegner das Zeitliche segnen. Das Spiel bleibt so hart und kryptisch wie eh und je, aber jetzt habe ich jederzeit die Möglichkeit mit Netz und doppeltem Boden zu spielen und habe wieder Spaß statt Frust.

9 „Gefällt mir“

Eben die ersten 2h in Tales of Arise versenkt. Schon erstaunlich, wie sehr man sich seinem spielprinzip treu bleibt. Habe in den letzten 2 Jahren tales of symphonia, tales of symphonia dawn of a New world und tales of berzeria nachgeholt und großartig geändert hat sich nichts. Man weiß, was man bekommt.