Was zockt ihr gerade? III

Ich habe nun mach bestimmt gut 20 Jahre das erste Mal wieder ein FIFA gespielt. Der Einstieg ist echt hart :beanjoy: Man wird in ein Champions League Finale geschmissen ohne Tutorial? :cluelesseddy:
Generell gibt es ja eine Menge Einstellungen, Schusstechniken, Tastenkombinationen etc.
Zum Glück kann man sich den Schwierigkeitsgrad ja anpassen, aber macht bestimmt Spaß sich da Mal rein zufuchsen. Wenn man überlegt wie simple das damals war, hat sich schon eine Menge getan :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Habe vor ein paar Tagen die Story von „Lost Judgment“ beendet und spiele jetzt noch die Nebenfälle und Schulaufgaben (Verschiedene Minispiele mit Story).
Die Story ist im Vergleich zum Vorgänger sogar noch etwas spannender. Die Irrungen und Wirrungen des japanischen Justizsystems und das auftauchen einer neuen Gang, die vom verschwinden der Yakuza profitiert, Mobbing in einer Highschool,der Fall eines Bahnhofgrapschers und das Auftauchen einer Leiche, ergeben eine äußerst wendungsreiche Geschichte. Die Charaktere werden gut weiter erzählt und auch die neuen Charaktere sind sehr gut geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Hab mal wieder mit „The Evil Within“ angefangen.

Dieses mal auf dem Alptraum Schwierigkeitsgrad.

Was schon auch nochmal cool ist!

Ich mag das Spiel! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

FIFA 22 ? Da gabs doch diesen Grundlagen-Tutorial beim kicken durch die Innenstadt und das Probetraining auf dem Fußballplatz.

Weiß ich nicht. Als ich das Spiel gestartet habe, hat sich zunächst das Finale Spiel gestartet und ich wurde ins eiskalte Wasser geschmissen. Danach hab ich eine normale Karriere angefangen.
Muss mal gucken, wo ich das Grundlagen Tutorial finde.

Bei FIFA 22 kam beim ersten Start die Frage ob man Neuling ist oder FIFA bereits kennt. Ich hab Neuling (weil das letzte FIFA schon länger her war) angeklickt und kam dann zum Tutorial.

Dann muss ich die Frage wohl weg geklickt haben :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das auch gut.
JAJAJAJA Klick Klick Klick :colinmcrage:
Was soll ich machen? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Hallo Simon! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

nach langer zeit mal wieder das resident evil 2 remake :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Devil May Cry 5

Dieses Mal in butterweichen 120fps auf der Ps5 :beangasm:

2 „Gefällt mir“

So, da ich das Tutorial anscheinend weg geklickt habe. Habe ich wenigstens ein paar Trainings heute gespielt :beanjoy:
Läuft nach ein paar Spielen mittlerweile auch schon besser. Das anlaufen, die Flanken, die Torschüsse etc. Ich habe mich heute sogar in die Taktik etwas eingearbeitet und konnte das Spielprinzip des echten SC Freiburgs ingame wieder geben. :beanjoy:
Also zumindest die Fünferkette, bei der die Außenverteidiger auch Mal raus laufen und in der offensive aus der Fünferkette auch Mal schnell eine Dreierkette wird. :sweat_smile: das macht so schon ein wenig funofun.

1 „Gefällt mir“

Far Cry 6

Kleines Update zu meinem Durchgang grad. Also erstmal, wie es in vielen Rezensionen etc. schon angemerkt wurde, das Spiel ist halt (wie von Ubisoft zu erwarten) ziemlich feige und versucht zwar eine gewisse „Revolutions-Ästhetik“ (Guerillas, Molotov-Cocktails, selbstgebastelte Raketenwerfer, Graffiti etc.) zu bedienen ohne dabei aber wirklich tief zu gehen. War zwar nicht anders zu erwarten aber ich bin trotzdem froh, dass das von vielen Leuten kritisert zu werden scheint.

Spaß macht es aber größtenteils. Ich staune wie ich doch relativ zuverlässig mit dem Controller Kopfschüsse verteilen kann. Ich habe dabei diese Zielhilfe (oder wie sich das nennt) eingestellt, muss aber sagen, dass das Spiel gut zu kaschieren scheint, so dass es sich fast immer anfühlt als würde ich einfach echt gut zielen. :smiley:
Die Kämpfe machen Spaß und auch die Fahr- und Flugzeuge steuern finde ich ziemlich cool. Dazu ist mir die Open World bisher auch noch nicht langweilig geworden (habe aber auch noch nicht viel gesehen).

Grad stechen aber auch zwei große Negativpunkte für mich heraus, die mir auf lange Sicht das Spiel vermiesen könnten.
1.) Das Speichersystem. Warum zur Hölle kann ich nicht selbst abspeichern? Ich weiß oft nicht, ob ich das Spiel sicher beenden kann. Und mir ist es wirklich schon passiert, dass ich noch mal durch die halbe Insel reisen musste nachdem ich das Spiel beendet hatte.
2.) Das Respawnen der Gegner ist absurd. Am lustigsten war als da zwei Türme waren mit jeweils einem Sniper drin. Ich bin einen Turm hoch, Sniper abgemurks, dann den zweiten Turm hoch, Sniper abgemurkst, mich wieder zum ersten Turm gedreht, neuer Sniper da… :smiley:
Und leider ist das dann oft echt nervig, wenn man denkt man hat n Lager grad schön leergeräumt und kann looten und dann haben sich am anderen Ende des Lagers schon wieder neue Leute ausgebreitet.

Beides Kritikpunkte die für mich echt schwerwiegend sind und die mich echt sehr stören. Ich hoffe das wird gefixt aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das wahrscheinlich wirklich genau so gewollt ist aus irgendnem Grund…

Ich hab jetzt einige Stunden hinter mir und das Spiel ist definitiv einen Blick wert. Richtig cool ist, dass man quasi auf verschiedenen Planeten (=Maps) Basen baut und diese dann mapübergreifend Ressourcen generieren. Auf den verschiedenen Planeten gibt es verschieden Biome, die einen vor jeweils andere Herausforderungen beim Basenbau stellen. Auch der Basenbau ist sehr dynamisch, dh man kann in kürzester Zeit neue kleine Außenposten errichten oder abreißen. Dies ist auch nötig, da die Ressourcenspots schnell versiegen und man ständig umbauen und seine Basen & Planeten pflegen muss. Was richtig nice ist, dass man auf den riesigen Maps Portale bauen kann und über die Karte instant zu diesen Punkten springen kann.
Die Kampagne hat leider einige Schwächen. Für die vielen neuen Ressourcenarten muss man zunächst mal auf den jeweiligen Planeten rumrennen und Zeugs scannen bzw. einsammeln (und dabei Gegnerhorden niedermachen). Und das wiederholt sich ständig, bis man irgendwann genug „Know-How“ hat um die jeweilige Ressource abbauen zu dürfen. Das hätte man einfach abkürzen sollen.
Nichtsdestotrotz immer noch ein sehr gutes Spiel und seine 30€ wert.

1 „Gefällt mir“

Weiterhin „The Evil Within“ auf dem Alptraum Schwierigkeitsgrad.

Da hab ich bis jetzt schon ein paar mal ordentlich geflucht!

Haha!

Macht aber trotzdem solchen Spaß das es nachher weiter geht! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Immer wieder ein paar Runden Skul

Ein sehr hartes, aber gutes Rogue Lite Spiel (dachte es wäre ein Metroidvania, ups :simonhahaa:). Aber wer Spiele wie Dead Cells mag wird hier sicher auf seine Kosten kommen.

Gibt es seit dieser Woche auch für alle gängigen Konsolen

Hab jetzt Dark Souls Remastered No Death durchgespielt :grinning_face_with_smiling_eyes:

8 „Gefällt mir“

gleich bei Twitch-Account und Streaming-Dingens einrichten (falls nicht bereits vorhanden) und bei Matteo melden :smiley:

Hab’s komplett gestreamt :joy: haben nämlich auf dem Rocket Mates Discord die Challenge gemacht. :beangasm:

6 „Gefällt mir“