Was zockt ihr gerade? III

Ja, generell hab ich grad sehr viel Spaß mit dem Spiel :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ah verdammt es ist ja heute erschienen. Hatte das total vergessen, habe bisher nur die Demo gezockt. Aber erstmal die 4 anderen Spiele von meiner Liste zocken… wie gut das ich ab morgen erstmal eine Woche Urlaub habe :slight_smile:

Ich hab bisher auch nur den Anfang der Demo gezockt (bis zum Fischer). Das ist alles schon sehr klassisch und ziemlich langatmig. Ich warte noch die ersten Kommentare ab bevor ich zuschlage.

Reincarnation war für mich leider ein Reinfall.

Hat bisher für mich das potential mein Spiel des Jahres zu werden :eyes:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich spiele ich zur Zeit Dark Souls 3, aber da ich gerade ein wenig an „Lothric, younger prince“ hänge, brauchte ich etwas anderes und habe gestern Abend Crash Bandicoot It‘s about time in die PS5 eingelegt. Und es macht mir verdammt viel Spaß! Ich bekomme ein richtig wohliges Retrogefühl und liebe zu gleich die Modernisierungen, die sie ins Spiel gebracht haben. Allen voran der Ring unter der Spielfigur, der die Position bei Sprüngen anzeigt. Es kommt zwar immer noch vor, dass ich bei einem Sprung mal hinter einer Kiste lande und in den Abgrund stürze, aber er macht die Sprünge und das abschätzen von Distanzen doch um einiges besser. Angenehm ist auch, dass ärgerliche Tode nicht mehr ganz so hart bestraft werden, da ich mich dazu entscheiden kann, dass ich unendlich Leben habe und bei einem Tod immer nur zum letzten Checkpoint zurückkehren muss. Und trotz dieser immensen Erleichterung fühlt es sich immer noch anspruchsvoll an; nur halt weniger frustrierend. Die einzige Neuerung die ich nicht so wirklich verstehe ist ein höherer Sprung, für den man O gedrückt halten soll und dabei X drücken muss. Die Tasten lassen sich zwar zum Glück anders belegen (ebenfalls sehr schön) aber die Standardeinstellung ist ziemlich grauenhaft. Außerdem bräuchte es diesen Sprung auch gar nicht, da das Spiel eigentlich mit den Kisten und dem Doppelsprung bereits genug Mechaniken hat, um Crash höhere Stellen erreichen zu lassen. Loben muss ich hingegen Level und Gegnerdesign. Die Welten sind wunderschön, abwechslungsreich und zum Teil herrlich detailverliebt. Und sie sind Bunt! Das muss man nicht mögen, aber nach über 20 Stunden Dark Souls löst die Farbpalette bei mir echte Euphorie aus :smiley: Die Gegner bieten zudem Abwechslung und lassen sich zum großen Teil auch ganz gut lesen. Und zum Schluss hatte das Spiel mit „N.Gin“ auch noch einen richtig richtig guten ersten Boss. Ich bin, wie man merkt, ziemlich angetan. Hoffe aber trotzdem, dass ich bald auch wieder meinen Weg zurück zu Dark Souls finde, denn da ist ja immer noch dieser fiese Prinz, der auf eine Abreibung wartet.

1 „Gefällt mir“

Bloodstained: Ritual of the Night

keine ahnung wie oft ich das jetzt schon gezockt hab,es ist einfach immer wieder gut :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Fallout 76

Ja das Spiel ist immer noch ein Bugfest, aber ich liebe Fallout und ich liebe Coop…

„The Evil Within 2“ auf dem Alptraum Schwierigkeitsgrad.

Macht wie auch schon der erste wieder richtig Bock! :slight_smile:

Heut „Bioshock“ angefangen. Hab mir auch möglichst wenig vorher durchgelesen über das Game um möglichst ohne Vorwissen ins Game zu gehen.
Wusste nur, dass es viele Leute super gut finden. Auch wegen der Welt und der Athmosphäre.

Und ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht. Die Welt ist ganz nett. Aber durch das doch deutlich schnellere Gameplay als ich es erwartet habe, stellt sich mir irgendwie keine Athmosphäre ein.

Schade. Weiß noch nicht ob ich es weiterspiele. Aber da es sehr günstig zu haben war ist das auch nicht weiter schlimm.

1 „Gefällt mir“

Spiel weiter… es wird immer besser je weiter man kommt. Ich weiss jetzt nicht wie weit du bist, aber es lohnt sich definitiv dran zu bleiben. Jedenfalls finde ich das so. Obwohl mich das Spiel von vornherein gepackt hatte :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich find das Game Play ist auch nicht besonders gut gealtert. Die Gegner halten mir auch teilweise zu viel aus. Wenn funzeliger Gameplay haben willst kannst du auch überlegen auf leicht zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab grad die Mission beendet bei der man die drei Spider-Splicer fotografieren sollte.

Versteht mich nicht falsch. Ich glaube für die Zeit „damals“ war es ein atemberaubendes Spiel. Es gibt wirklich geile Ideen. Die ganzen Fähigkeiten wie Telekinese, Elektroshock, Feuerball usw. find ich richtig stark.

Aber wie auch @Wowaber schon sagt ist das Gameplay einfach nicht gut gealtert. Vor allem fehlt mir das Trefferfeedback bei Gegnern. Wenn ich eine Waffe abfeuere weiß ich oftmals garnicht, ob ich überhaupt getroffen hab, weil es weder soundtechnisch noch visuell gut dargestellt wird, ob ich getroffen hab.
Aber da bin ich vielleicht auch etwas verwöhnt von neueren Games die das wirklich gut machen. Kann sein^^

Ich werd wohl noch eine Session weiter spielen und dann mal schauen ob es mich noch irgendwie packt. Vielleicht stell ich es tatsächlich noch auf leicht runter. Bin schon teilweise echt oft gestorben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einer der Gründe warum ich Bioshock Infinite nicht so mochte. Habe ich erst kürzlich nachgeholt und das Gameplay (bzw. Gunplay) hat mir gar nicht zugesagt. Früher fand ich BioShock 1+2 total super. Ich weiß nicht ob ich das heute auch noch fände.

Mir war das Spiel allerdings viel zu lahm und träge. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Könnte tatsächlich sein, dass mir das Spiel mehr Spaß machen würde wenn das Gunplay besser ist.

Also ich komm dauernd in Situationen in denen ich einfach nur noch panisch wegrenne und in alle möglichen Fallen laufe. :smiley:

Und ich hab immer das Gefühl ich kann die Welt nicht in Ruhe auf mich wirken lassen, weil immer überall Gegner lauern. :thinking:

Eastward
Es ist… nett, aber gerade nicht das, was ich brauche. Die narrative Struktur ist „wir reisen von einem Ort zum nächsten und schauen, was passiert“. Das ist gerade nicht, was ich brauche. Will was mit einem Anfang, Ende und was mich motiviert. Bin gerade in Kapitel vier und pausieren es erstmal. Fange dann entweder Unsighted oder Rainbow Billy an.

Nach dem Viet so von Guardians geschwärmt hat, dachte ich mir ich probiere es mal. Gefällt mir bisher echt gut. Wenn man die MCU Filme mag findet man sehr schnell rein und ich finde die Qualität des Spiels auch ähnlich gut wie die Filme. Ich bin aber grade erst bei Lady Hellbender durch.

dishonored 2 als corvo!

bin kein großer stealth fan aber irgendwie find ich es doch geil :beanjoy:

hab es schon oft angefangen und oft abgebrochen aber ich schwöre, diesmal zock ich es durch 100%!!!

vielleicht…

4 „Gefällt mir“

Meine sogenanne „pile of shame“ blickt mich an … und ich weiß nicht, was ich an Angriff nehmen soll.

… The Last of Us: Part 2?
… The Legend of Zelda: Breath of the Wild?
… Mass Effect: Legendary Edition?
… Hades?
… Returnal?

Ich weiß es nicht … zu viel Auswahl.

OT: Ich bin wohl der Einzige, der tatsächlich auf die Next-Gen-Version von „Cyberpunk 2077“ wartet, um diesem Spiel tatsächlich nochmal eine Chance zu geben.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich warte auch auf eine PS5 Version und die ersten Tests dazu.

3 „Gefällt mir“

Da warte ich tatsächlich auch drauf… nächstes Jahr im Herbst vielleicht :smiley:
Dein Pile of Shame ist super! So viele tolle Spiele, die du noch erleben kannst.
Ich empfehle mal Tlou… passt einfach zur Jahreszeit. Aber wenn dir gerade eh schon zu viel Tristesse begegnet, dann geht meine Empfehlung an Botw.

1 „Gefällt mir“