Was zockt ihr gerade? III

Dabei ist Half-Life 2 17 Jahre alt…

Alter @Bolthier zügel deine Zunge! Da steht zwar „ab 18“ drauf aber das Spiel ist noch minderjährig!

Hollow Knight und man ist das ein schönes Setting :blue_heart:
Ich muss nur noch lernen den Gegnern gegenüber jetzt zu Anfang nicht zu hochmütig zu sein.

5 „Gefällt mir“

immer dran denken, das sind Gegner bei Hollow Knight, keine RB-Forums-User :kappa:

Hollow Knight ist ein wahnsinnig gutes Spiel, man kann so viel entdecken, die Story ist unglaublich, die Bosse schön knackig…eins der besten Spiele der letzten Jahre :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich mag total diese Welt zu erkunden und hab mir nun eben auch meinen ersten Talisman verdienen können. Dabei dann auch gleich die anderen Items angeguckt, die man im Laufe des Spieles noch kaufen kann und dieses System mit der Karte und den Punkten, die man sich erst erkaufen muss, um sie dann auf der Karte setzen zu können, gefällt mir richtig gut.
Macht auf jeden Fall Bock bisher :heart_eyes:

Ich metzel alles nieder was mir entgegen kommt :cat_knife: aber manche Gegner sind einfach noch zu stark für die wenigen skills zu Anfang. Bin da aber nun wieder vorsichtiger unterwegs, zu kostbar sind die Berries. Und jedes Mal alle zu verlieren, ist schon ein hilfreicher Lerneffekt. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Gleich weiter „God of War“!

Wenn es so gut bleibt wie bisher, hat es gute Chancen in meine persönliche Top Ten der PS4 Spiele aufgenommen zu werden! :slight_smile:

Forza Horizon 5

Da gerade Xbox GamePass ein Angebot hat, wo es 1€ für drei Monate kostet, habe ich mir gedacht, dass ich direkt Forza Horizon 5 runterladen soll.
Nach über 100 GB und PS4 Controller-Gebet später, habe ich es gestartet und es sieht fantastisch aus.
Gott sieht Mexiko geil aus und die Präsentation des Spiels ist einfach der Wahnsinn.

Ich sage es jetzt schon, dass der Anfang von Forza Horzion 5 mit dem Flugzeug, den verschiedenen Autos und Locations ein Magic Moment von 2021 ist. So fängt man einen Fucking Rennspiel an. Habe bei dem Anfang einfach Konstant gelächelt und war so hyped. :grin:
Ich habe noch nicht so viel gespielt, aber die paar Stunden, die ich schon gespielt habe gefällt mir echt echt gut. Forza Horizon ist einfach der King der Arcade-, bzw. Simcade-Racer. Ein absolutes Fest das zu spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dazu passend habe ich vorhin ein Vergleichsvideo gesehen. Schon beeindruckend. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

ja der anfang war mega,für mich hätte das ewig gehen können :beanjoy:

dann need for speed payback mal kurz gezockt und gemerkt das der anfang schon ein bisschen identisch ist,nur halt ohne flugzeug :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

bei Payback war ich am anfang so gar nicht im Flow, wie es bei Forza der Fall war.

bei den neuen NfS Teilen brauche ich immer eine gewisse Zeit, bis ich mit der Steuerung und der Fahrphysik klar komme. NfS Heat, welches ich echt geil finde, hatte mir aber am anfang auch so null spaß gemacht, weil das fahren am anfang anders und gewöhnungsbedürftig ist.

ja fahrgefühl und grafik ist bei forza HORIZON 5 tausendmal geiler :beangasm:

aber das drumherum find ich bei nfs geiler :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Driftmechanik von NfS Heat hat mir das ganze Spiel irgendwie versaut.

Verstehe auch nicht was das soll. Im 2015er NFS war das auch schon extrem schlimm.

Glaube nur bei Payback war das noch in Ordnung.

Habe mir gestern nach der Testphase NHL22 gekauft.
Zum ersten mal mit Frostbite Engine, macht mir aktuell wieder sehr viel Spaß :smiley:

Wo kann man das bekommen? Überlege auch Forza 5 zu kaufen, aber drei Probemonate für 3 Euro wären nice.

Direkt auf der Xbos Seite.
Und es ist 1€ für 3 Monate nicht 1€ pro Monat während deser 3 Monate.

1 „Gefällt mir“

Geht aber nur, wenn du gerade kein Abo am Laufen hast und das letzte Mal, seit das Angebot genutzt wurde, einige Zeit (vermeintlich 6+ Monate) zurückliegt.

2 „Gefällt mir“

Ja nice, danke euch!

The Secret of Monkey Island (PS3)
Durch HaH wieder Bock auf Teil 1&2 bekommen und zuletzt vor neun Jahren beide vollständig durch gespielt. Damals mit Spieleanleitung als Hilfe. Versuche es jetzt erstmal ohne - aber ich glaube das wird nix. Zu wenig noch in Erinnerung und habe es nicht einmal geschafft dem Opa Schwert und Schaufel zu klauen, während er zur Schwertmeisterin ist. Kann halt nicht jeder Super-Speerunnerin Shorty sein. :wink: :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Es entwickelt sich bei mir wieder allmählich eine Liste mit angefangenen Spielen und ich möchte eigentlich gerne vermeiden, dass ich eines davon wieder aufgeben muss, weil zu viel Zeit zurück liegt, um wieder vernünftig ins Game reinzukommen (Ich blicke wehmütig auf Doom 2016)

Auf der Liste sind momentan:
Horizon Zero Dawn
Dying Light
Backbone
The Wittness
Doki Doki Literature Club

Und gestern hinzugekommen ist Hollow Knight (worauf ich momentan am meisten Bock habe, aber eben auch die anderen bereits angefangenen Games nicht zu lange liegen lassen möchte).

Auf der Warteliste überhaupt mal angefangen zu werden, aber dafür längst installiert sind:

Murdered Soul Suspect
Valorant
Beholder

1 „Gefällt mir“

Meine Empfehlung…
Horizon Zero Dawn und danach Murdered Soul Suspect. Hatte mit beiden Spielen sehr viel Spaß

1 „Gefällt mir“