hab gerade Bright Memory Infinite angefangen, hier mein erster Eindruck:
welche Spielmechanik möchtet ihr haben?
man hat eine Nahkampf Klinge mit der kann man Special Moves und Kombos machen, dazu ein Grapling Hook und Force Kräfte. Zusätzlich kann man Dashen, Wallrun, Double Jump. Ach ja, hab ich erwähnt dass es ein Shooter ist? natürlich gibt es verschiedene Waffen, Munition usw. Mir hätten eigentlich die Klinge und coole Kombos gereicht als Spielmechanik. Fehlt noch ein Aufbaustrategie Teil und das MOBA Level, aber vielleicht kommt das noch…
Nach dem Tutorial bin ich leicht überfordert gut das hab ich nach Bright Memory (der kaufbaren „Demo“, bei der man Infinite gratis dazu bekam) auch schon bemerkt deshalb hab ich mal auf easy angefangen, denn allein durch die Möglichkeiten bin ich schon so sehr überfordert, dass ich mich nicht an die Schießbudenfiguren und die Soulsbosse konzentrieren kann
die gabs bisher noch nicht, aber es gab halbgare Stealth Mechaniken und ein Auto mit Ballerfunktion
Zur Inszenierung:
Ich bin gerade mit dem Auto von einer Klippe gesprungen, aus dem Auto raus, mit dem Grappling Hook an eine Passagiermaschine, auf den Tragflächen einen Schwertkampf, mit dem Grappling auf eine andere Passagiermaschine, weil die erste in ein schwarzes Loch gesaugt wird …
da kann sicher dieser Michael Bay mal eine Scheibe abschneiden
Das hat sich bei mir neben meinen üblichen Spielen nun auch mit reingemischt, wobei ich es heute das erste Mal nativ auf PC gespielt habe, davor nur über Xcloud
Bin noch nicht sehr weit, aber es macht sehr viel Spaß, trotz ein paar Bugs, die hoffentlich schnell behoben werden.
Ansonsten hab ich neulich ja auch wieder die Parade in New Donk City in Super Mario Odyssey durchspielt und wieder so eine Gänsehaut und Freude wie zum Kauf meiner Switch erleben dürfen \ /
Beyond: Two Souls Die Steuerung ist ja mega bescheiden Vor allem wenn man mit einem Playstation Controller spielt und die Knöpfe nicht kennt. Aber selbst wenn man sie kennt ist nicht immer klar, was das Spiel von einem will. Meine Frau hat schon aufgegeben, ich drücke noch ein wenig weiter wie wild auf den Buttons herum
P.S. Ich wusste gar nicht das der Playstation Controller eine Bewegungserkennung hat
Spiele aktuell auch Forza Horizon 5 und ich liebe es.
Doch heute habe ich das „Goliath“ Event gemacht und nach dem Event hatte ich komische Grafik-Bugs.
Die Straße wurde zum Teil vollkommen schwarz und die Pflanzen haben die ganze zeit so komisch reflektiert, als wären sie mit Alu-Folie gewickelt (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll)
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Okay, ich hab jetzt vier Stunden gespielt und langsam habe ich mich an die Steuerung gewöhnt. Manche Momente sind mir zwar immer noch schleierhaft, aber es ist okay.
Storytechnisch find ich die ersten 4h ganz gut. Wobei ich jetzt von der Story gerade wieder an der Anfangsszene angekommen bin.
Grafisch sieht das auf dem PC für sein Alter echt noch passabel aus. Wir sind in einer Zeit angekommen, in der Spiele auch 8 Jahre später noch ohne Augenkrebs spielbar sind