Hmm dann kann nur beim Transfer etwas schief gegangen sein. Denk mal Plus hast du noch, sonst würdest du da gar nicht zugreifen können. Theoretisch sollte noch de Save auf der PS4 Pro liegen wenn du die noch hast. Dort einloggen und den Save nochmal hochladen in die Cloud und dann auf der PS5 neu umwandeln. Mehr Möglichkeiten gibts glaub ich nicht. Schon strange das dir ein Savefile flöten gegangen ist. Normalerweise wird das ja eh automatisch hochgeladen nach dem Spielen.
Plus hab ich noch. Wenn ich die Muße hab werd ich mal alle lokalen saves von NMS (PS4 +5) löschen und dann nochmal transferieren nachdem ich nur den PS4 cloud save runter geladen hab. Aber momentan bin ich zu genervt nach dem ganzen hin und her
PS4 hab ich nicht mehr.
Jo das kann auf alle Fälle klappen wenn du noch seperate PS4 Saves in der Cloud hast.
Dritter Anlauf mit „Death Stranding“.
Und dieses Mal scheint es „klick“ gemacht zu haben. Hat zwar eine ziemliche Weile gedauert, aber die letzten Paar Stunden haben mich richtig reingezogen. Die Dinge, welche mich von Beginn weg gestört haben halte ich zwar immer noch für ungünstig designt (das Design des ganzen Menü-Interface zum Beispiel), allerdings habe ich mich jetzt langsam daran gewöhnt. Und da die Welt sich jetzt auch ziemlich geöffnet hat, und es inzwischen tatsächlich langsam ein kniffliges Gameplay-Element ist, den idealen Weg zu finden, und an den richtigen Orten Infrastruktur zurück zu lassen, um den Weg in Zukunft einfacher zu machen, wird es immer mehr zu einer Art Survival-Gameplay, wo man richtig auf seine Resourcen achten muss.
Und da mir das Gameplay inzwischen mehr zusagt kann ich mich jetzt auch immer mehr der Story und der Welt hingeben. Denn diese beiden Aspekte haben mir von Anfang an gefallen und waren der Hauptgrund, warum ich dem Spiel immer wieder aufs Neue eine Chance gegeben habe.
Hoffe, das Spiel kann sich auf diesem Level halten und mich weiterhin so gut reinziehen. Denn etwas muss man Kojima einfach lassen: Er ist ein extrem kreativer Kopf.
Pokemon Strahlender diamant!
burrito ketchum,ist auf dem weg sie sich alle zu schnappen
als ob ketchum irwas fangen könnte haste nicht die serie gesehen
ja und das war ash und nicht burrito ketchum,haste nicht die serie gesehn?!
Soooo, bisschen mehr als die erste Stunde Marsupilami: Hoobadventure gespielt. Dabei die erste Welt von drei abgeschlossen. Das „Boss“-Level war ganz lustig ansonsten war die erste Welt ganz okay. Ich hoffe die nächsten zwei Welten steigern sich noch etwas. Ansonsten wäre ich wohl in ca 4h durch das wäre für die 26,99€ im Sale sonst etwas kurz. Klar man kann noch 100% spielen, aber so viel Zeit wird das auch nicht fressen.
Ansonsten spielt es sich eigentlich ganz gut. Könnte was für Speedrundale sein
Edit:
Okay ich hab jetzt über 6h gespielt und hänge am letzten Boss. Hab ca 70 Leben bereits bei ihm verbraucht, nun muss ich erst wieder leben farmen gehen. Der hat es echt in sich
Man merkte aber schon ab der zweiten Welt wie der Schwierigkeitsgrad anzog.
gerade die placement matches abgeschlossen,
ranked macht sooo viel mehr Laune als social, weil man da nicht auf die ganzen Dreckswaffen angewiesen ist plus das Radar ist weg, hat eh nicht viel gebracht und eher verwirrt
Und welches Spiel ist das?
Halo Infinite
Ich hab ja so mega Bock auf die Halo Infinite Kampagne.
Forza Horizon 5
Es macht immer noch Spaß und es ist immer noch geil inszeniert, aber ich merke jetzt dieses Problem, was fast alle großen Open-World Rennspiele haben. Die Map ist zu überladen. Ich weiß, dass viele das eigentlich gut finden, wenn es eben so viele Events, Rennen etc. gibt, aber irgendwie habe ich dadurch den Überblick leicht verloren. Ich wollte gestern einen Herbst-Event machen, und habe da auch 2 von 3 Rennen gemacht, doch dann habe ich aus versehen den falschen Event gewählt und habe das Event, welches ich eigentlich spiele, abgebrochen
Ich weiß, dass das mehr Schuld von mir ist, aber ich habe leicht den Überblick verloren, weil die Map so vollgepackt ist
Aber wie gesagt, es ist immer noch eines der besten Rennspiele, was ich je gespielt habe und ich habe immer noch mega viel Spaß
Psychonauts
Spiele aktuell auch Psychonauts und muss sagen, dass ich es richtig in erinnerung hatte. Die Charaktere und Dialoge sind wieder fantastisch. Das Leveldesign, welches im Gehirn von verschiedenen Menschen abspielt, ist wieder fantastisch und eines der besten Beispiele, wie man „environmental Storytelling“ betreiben kann.
Aber auf der anderen Seite habe ich mich auch erinnert, dass es Gameplay-Mäßig nur Mittelmäßig bis gut ist. Die Plattformer-Passagen ist okay, aber auch nicht so ausgereift leider. Da haben Spiele wie Rachet & Clank besser gezeigt, wie man 3D Plattformer mit Shooter-Elementen machen kann.
Dennoch alles in allem bin ich aktuell ganz happy, dass beide Spiele mir Spaß machen und die Mängel mir kein Dorn im Auge sind
Die Map bietet glücklicherweise entsprechende filteroptionen. Ixh lassen mir nur das Anzeigen was mich interessiert ^^ dann geht’s.
Das muss man doch sogar extra nochmal bestätigen, wenn man ein anderes Rennen starten will. Ansonstten das, was Sir_Barett sagt, man kann die Map Filtern, zum Beispiel nach ausschließlich Saisonevents, oder nach „neuen“ (noch nicht beendeten) Events.
Wenn das Filtern denn funktionieren würde. Vor ein paar Tagen wollte ich mir alle Dirt- und Cross Country-Races ausblenden, weil die mich erstmal nicht interessieren und sie wurden trotzdem munter weiter angezeigt. Auch nachdem ich alle „neuen“ Sachen ausblenden wollte.
Wahrscheinlich weil du noch den Punkt „neu“ angeschaltet hattest. Das filtern funktioiert schon, ist in dem Punkt nicht intuitiv.
Ich glaube du musst noch den Haken bei „Auszeichnung noch zu verdienen“ oder wie das heißt rausnehmen.
Wenn ich den Filter nutze, dann stell ich erstmal alles auf „aus“ und nur die auf „an“, die ich auch sehen will.
ja ich weiß, ich bin aber immer zu Faul das einzustellen
@Margos12 ja, das stimmt auch. Habe aber gedacht, dass das irgendwas bezüglich Online o.Ä. ist. Ich habe es eben nicht gelesen
Ich habe ja auch gesagt, dass es meine Dummheit war und nicht das Spiel deswegen irgendeine Schuld trägt