Was zockt ihr gerade? III

Das hier schon sehr viel für und wider Diskutiert wurde und ich gerade keinen Bock auf die Diskussion hab.

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich mir solche Bemerkungen wie „die verkaufen Raubkopien“ sparen, wenn du sie nicht nachweisen kannst und kein Bock auf eine Diskussion hast.

1 „Gefällt mir“

Das Seiten wie mmoga oder auch g2a teils ungültige keys verkaufen sollte wohl hinlänglich bekannt sein. eine kurze Suche mit google oder jeder anderen Suchmaschine liefert tausende Ergebnisse von Betroffenen.
Und das die verkauften keys teils mit gestohlen Kreditkarten gekauft werden und so finaziellen Schaden für Entwickler bedeuten haben die Entwickler von Factorio sehr gut erklärt in ihrem Statement „G2A is worse than Piracy“.

In deren Fall musste g2a sogar $40k an die zurückzahlen.

Hat halt alles schon seine Gründe warum so Seiten wie g2a und auch mmoga bei Steam auf der blacklist stehn.

4 „Gefällt mir“

Was beudeutet das?

Die Namen werden z.B. im Forum und in Kommentaren automatisch gefiltert und links funktionieren nicht.
Außerdem kannst du für Werbung für diese Seiten reported und ggf. verwarnt werden. Dass gilt auch wenn du die Seiten in deinem Avatar oder Nickname hast. Gleiches gilt übrigens auch für dieses ganzen gambling sites für skins.

1 „Gefällt mir“

Also einfach nur ein internes Werbeverbot aber sonst nix. Gut das muss ja nix mit unrechten Machenschaften zu tun haben. Wenn da jemand kauft verdient Steam ja auch einfach weniger.

Nein das liegt nicht an einem Werbeverbot.
Du kannst jede andere Seite bei Steam bei der es sich um einen legalen Händler handelt ganz normal erwähnen und verlinken. Gibt genug Beispiele wie z.B. GreenmanGaming, WinGameStore oder Fanatical die sogar ihr eigenes hub auf Steam haben. Halt bei allen die auf isthereanydeal aufgeführt werden ist eine Verlinkung problemlos möglich.
Im Falle g2a oder auch mmoga ist schon allein die Buchstabenkombination gesperrt, auch in diversen Variationen wie g24, mit Freizeichen, all caps etc pp. Das ganze wurde eingeführt weil die Beschwerden von Nutzern die dort nicht funktionieren keys erworben hatten immer weiter zunahmen und auch Entwickler vermehrt gegen solche Seiten vorgegangen sind.

2 „Gefällt mir“

Hm okay. Bei g2a hab ich schon diverses gelesen aber über MMOGA bisher nur Usermeinungen aber nie harte Fakten.

Lade gerade wieder Witcher 3 durch, wird die Woche mal wieder durchgespielt :smiley:

4 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: in nur einer Woche?

Denke schon, joar :smiley:

Muss nur Sonntag noch mal zur Arbeit

Eine Woche hat 168 Stunden … kann sich ausgehen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Beim letzten mal habe ich 120h gebraucht :smiley:

Hallo hallo :raised_hand_with_fingers_splayed:
Zocke gerade zum ersten mal NieR - Replicant Ver. 1.2… . Finde es bisher großartig, hatte allerdings nichts anderes erwartet da ich Automata schon kenne und Replicant ja der Vorgänger ist.
Hab da allerdings mal ne Frage an euch, muss dafür aber nochmal etwas ausholen:
Und zwar weiß ich wohl, dass es mehrere Enden gibt. Was ich jedoch nicht weiß is, in wie weit man den Fortschritt mit in den nächsten Lauf nimmt ?
Die Frage stellt sich mir , weil es ja noch ein Zusätzliches Kapitel gibt welches es damals nicht gab, welches man aber nur unter bestimmten Bedingungen (Ein Teil davon ist wohl alle Waffen zu besitzen) erreichen kann.
Nun wollte ich nur mal nach nem Tipp Fragen wie ich am besten Zeitsparen kann oder besser gesagt ab welchem Lauf es sich Lohnt tatsächlich alles für den letzten Akt zu erledigen ? Schlicht um noch mehr backtracking zuverhindern.
Bin aktuell noch im ersten Durchgang.

Ist kein Spoiler aber trotzdem sicherheitshalber im spoilertag:

Wenn du das Spiel durchgespeilt hast und ins NG+ gehst spielst du ab ca der hälfte das Spiel nochmal durch. Bist du durch, wieder ins NG+ das geht so bis zum 4. ende, einfach das halbe spiel wieder durchspielen.

Für das Neue Ende (kein Story Spoiler, ist auch recht banal soweit ich mich erinnere:

musst du jede Waffe im Spiel haben, ob noch was gemacht werden muss weiß ich gerade nicht, aber das würde ich zur Not nach dem vierten Ende Googlen

1 „Gefällt mir“

Hab heute DS2 mal wieder angefangen. Inspiriert von Leons DLDU run versuche ich zum ersten mal einen Magie run. Dafür dass es heißt Magie wäre so op bin ich bisher etwas enttäuscht. Hab jetzt 2 Bosse gelegt und fühl mich sogar schwächer als mit meinem normalen Stärke build. :sweat_smile:

Ist sicher so ein Build der später erst richtig stark wird. Hatte DS2 mit Wundern durchgezockt und das war am Anfang auch noch etwas Schwach aber gegen Ende echt stark

1 „Gefällt mir“

Wunder muss ich auch irgendwann angehen. Hab schon mehrfach angefangen und dann doch auf Stärke gewechselt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das liegt aber größtenteils an Region Locks, wodurch dies vorkommen kann. Das hat nichts mit „Raubkopien“ zu tun.

Hier in Deutschland ist der Kauf bei Key Resellern nicht illegal. Da nutzen Verlinkungen in den anglizistischen Raum überhaupt nichts, weil dort die Rechtslage total unterschiedlich sein kann, was allerdings für mich in Deutschland wiederum irrelevant ist.

Abgesehen davon:

findet man bei Google nur die Problemfälle. Demgegenüber stehen die millionenfache Verkäufe, wo alles reibungslos funktioniert hat. Außderm habe ich explizit nach MMOGA gefragt und nicht nach G2A, welche bekanntermaßen in Vergangenheit negativ aufgefallen sind.

Bei Key Resellern zu kaufen ist in Deutschland allenfalls moralisch verwerflich. Wenn man Entwickler bestmöglich unterstützen will, sollte man ohnehin direkt bei ihnen kaufen, was ich bei kleineren Studios durchaus mache.

Ich wusste bis eben nichmal, das MMOGA auch Key verkauft.

Ich kenne die nur aus WoW, weil die da jahrelang auf jeder Fanseite Werbung fürs Goldkaufen geschaltet haben.

Daher sind die bei mir eindeutig unter „zwielichtige Quatschseite“ abgespeichert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“