Was zockt ihr gerade? III

Hab NieR vor kurzem erst mit allen 5 Enden durchgespielt. Das Spiel macht es nicht so kompliziert, wie es andere Spiele gerne mit ihren True Endings machen. Es wird eher Durchhaltevermögen benötigt. 3 Tipps würde ich dir aber trotzdem geben. Sind keine echten Spoiler dabei:

1. Part 1: Bevor du mit dem jungen NieR am südlichen Tor Moos (Vapor Moss) für die Hauptmission aufsammelst, beende lieber alle Nebenmissionen.

2. Part 2: Nebenmissionen beim älteren NieR können durch Fortschritt in der Hauptmission vorzeitig beendet werden, eine zweiter Durchlauf schaltet diese aber wieder frei und abgeschlossene Nebenmissionen bleiben abgeschlossen.

3. Part 2: Das Sammeln der Waffen ist keine große Herausforderung, ist die einzige Anforderung für die weiteren Endings und wird erst für Ending C benötigt. Ending B kommt aber so oder so. Du kannst generell an keinem Ende vorbeilaufen. Einfach immer weiterspielen, bis du alle Enden hast.

1 „Gefällt mir“

Nein region lock macht davon nur den geringsten Teil und dort wäre der Fehler sogar beim Käufer zu suchen da auf diese Beschränkungen vom shop hingewiesen wird. Beim Versuch einen region locked key zu aktivieren bekommt man auch eine Fehlermeldung mit dem Hinweis „in ihrer Region nicht verfügbar“. Den absoluten Groteil fehlehafter keys machen aber ungültige keys (Fehlermeldung ungültiger Produktschlüssel) oder doppelt verkaufte keys (Fehlermeldung Produkt bereits aktiviert) aus. Mals ganz abgesehn davon das nur ein geringer Teil der Spiele auf Steam überhaupt ein region lock hat.

HAt ja auch nie jemand behauptet. Was aber illegal ist, sowohl hier als auch im anglizistischem Raum, ist der Weiterverkauf von keys die mit gestohlen Kreditkarten erworben wurden.

2 „Gefällt mir“

Jurassic World Evolution (PS4)
Zuletzt den Baryonyx und den Giganotosaurus freigeschaltet. Beide vom gleichen T-Rex getötet. Und da wollen die mir den Giganotosaurus im kommenden JW-Film noch als neues Supermonster verkaufen? jedenfalls ging bei mir der Kampf anders aus als im zuletzt erschienenen Clip.
:sweat_smile:

Glaube das war’s auch größtenteils mit allen relevanten Dinos, die ich haben wollte. Evtl. noch den Allosaurus.

1 „Gefällt mir“

it takes two

erste 3 kapitel, lang nicht mehr so beim zocken gelacht :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Danke schonmal für die Antwort!
Ganz kurz zum ersten Punkt: Du meinst damit noch den ersten Lauf oder ?[

Genau, es gibt im ersten Durchlauf die Möglichkeit permanent an Nebenmissionen vorbeizulaufen. Daher auf jeden Fall einmal die Welt komplett abgrasen, bevor du dieses Moos am südlichen Tor aufnimmst. Weitere Durchläufe haken nach dem Aufheben des Mooses ein.

1 „Gefällt mir“

Ist es denn unbedingt notwendig alle nebenaufgaben zuerfüllen ?
Frage nur weil die meisten bezüglich der Aufgabenstellung doch etwas nervig sind :smiley:

Heute wieder etwas Baby Kiazo World gezockt und macht schon immer mehr Bock. Glaub ich werde echt noch einige Kaizo Hacks spielen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danach dann etwas Pokémon Omega Rubin in Nuzlocke und mit Randomizer :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ne, eigentlich nicht. Die einzige die ich dir empfehlen würde, wären die Nebenmissionen um das Pärchen mit den roten Handtaschen und die Quest für den Keiler. Da bekommst du ein Item, das dir auch später gute Dienste leisten wird. Wenn du die anderen nicht machen möchtest, ist da an sich nichts schlimmeres bei. Da ich gerne alles entdecke wollte ich schon gerne die 100% machen.

Jurassic World Evolution (PS4)
Da man auf Isla Nublar unbegrenzt Kohle zur Verfügung hat, habe ich die Insel komplett neu gestartet, um aus ihr einen reinen Carnivoren-Park zu machen. Dafür ein megagroßes, viereckiges Gehege erstellt und das dann nochmal in jeweils vier dreieckige Bereiche aufgeteilt. Dort habe ich bisher jeweils den Suchomimus (der ein enormes Horror-Gebrüll drauf hat), den Allosaurus, den Spinosaurus und den Indominus Rex entlassen. Zusätzlich noch ein Flugsaurier-Gehege mit sechs Pteranodons.

Und für die Touris ganze fünf Hotels gebaut und von jeder verfügbaren Touri-Attraktion erstmal jeweils eine. Auch die Betriebsgebäude haben ihre eigenen Bereiche in dem Park.

Da die bisher vorhandenen Dinos aber scheinbar nicht genügend Gäste anziehen baue ich evtl. noch ein weiteres, kleineres Gehege für einen T-Rex (den ich hier eigentlich nicht benutzen wollte), Giganotosaurus oder Raptoren. Obwohl ich den vorhandenen Platz für erweiterte Touri-Einrichtungen nutzen wollte, je nachdem wie viel Ansturm generiert wird.

Die mit dem Pärchen hatte ich gestern sogar schon erledigt. Die Keiler Quest is auch schon fertig. Ich werd hier und da noch ein paar machen, z.B. die Duet-Quest mit Popola und Devola.
Find halt nur Quests doof wo’s heißt: „Sammel 10 x , 8 y und 2 z“ .
Fand ich tatsächlich bei Automata schon eher anstrengend. Allerdings gibt es bei beiden auch Quests welche wirklich interessant sind. Kurzer Spoiler vielleicht: Man kommt ja in Automata in Emils Höhle mit der kleinen Fass förmigen Hütte und den Lunatears. In Replicant findet man ja auch genau diese auf dem Weg zum Adlerhorst. Hat mich sehr gefreut. Auch wenn ich mit Emil abseits von Automata nicht viel anfangen kann aktuell.

1 „Gefällt mir“

Bin seit ner Woche zu Besuch bei meinen Eltern und konnte dem entsprechend nichts großes stationäres spielen.

Dadurch spiele ich nun aber meinen Pokemon Radical Red Spielstand auf dem 3DS weiter. Hab den mal als Nuzlocke angefangen aber bin wie so oft bei Rom Hacks gescheitert. Spiele es seitdem einfach normal weiter und hab laut Ingame Zeit 80h voll und 3 Orden. Kann schon sein, dass sich da so viel Zeit angesammelt hat aber ich weiß auch nicht ob die zugeklappte Zeit damit rein zählt.

Sonst hätte ich mir fast Loop Hero im Epic Store gekauft und hab zum Glück noch paar Tage gewartet bis es kostenlos war. Hab noch nicht reingeschaut aber liebe es immer paar kleinere Titel auf dem Laptop zu haben. Gerade mit Mac ist die Auswahl ja auch recht begrenzt.

1 „Gefällt mir“

Momentan bin ich dabei in Detroit: Become Human einen weiteren Durchlauf zu machen. Weiß wieder warum ich das Spiel damals so gut fand. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab innerhalb der letzten 16 Stunden 11h Loop Hero gespielt. Ich glaube das sagt alles.
Es wird zwar vermutlich nicht lange fesseln aber solange es das tut jedenfalls ziemlich intensiv :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe übrigens Alan Wake’s American Nightmare, auf meinem Gaming-Laptop, was ich ab und zu übrigens auch schon mal zocke.

Ich bin in Halo Infinite weiter mit der Story, muss mich da doch für die Aussage von Vale gestern im GameTalk bedanken, dass das Basen erobern an sich nichts bringt, da ich meinen Fokus so umlegen konnte :jochen:

Und weil ich keinen Plan habe, wohin sonst damit…

Da mitspielen ist nicht drin :sweat_smile:

F1 2019

Als kleine Alternative zu FH5 und weil ich vor ein paar Tagen die Shambles Championship (sehr zu empfehlen übrigens) entdeckt hab, wollte ich mich mal ernsthaft an einem F1-Spiel probieren. Ich hatte zwar schon ein paar Mal F1 2018 versucht, aber das 2019er ist eh im Game Pass und das soll auch besser sein.
Im Vergleich zu FH5 ist das Fahren wirklich eine ganz andere Hausnummer. Diese Scheißkarren rutschen so dermaßen einfach weg, gerade wenn man nur über Curbs fährt oder zu stark aus der Kurve rausbeschleunigt. Dazu noch eine KI, die einfach null nachgibt und teilweise viel zu früh bremst, so dass man schön hintendrauffährt und sich erstmal einen neuen Frontflügel holen muss, weil man mit beschädigtem Flügel richtig arm dran ist.
Mein erstes Rennen war eine totale Katastrophe und nach ca. 25 Versuchen, hab ich mich meinem Schicksal ergeben und den letzten Platz mit einem DNF genommen. Gerade eben war dann mein zweites Rennen, das zwar auch einige Anläufe gebraucht hat, ich aber beenden konnte. Mit fünf Stops und alle waren nur wegen kaputten Frontflügeln.
Naja, technisch gesehen war ich nicht wirklich im Ziel, weil ich in Runde 54/57 in einer Kurve weggerutscht bin und die Wand geküsst hab… :beansad:
Aber ich zähle das für mich als „fertig“, weil das schon echt anstrengend war, über eineinhalb Stunden am Stück zu fahren und auch ganz schön auf die Hände ging mit dem Dualshock 4. Volle Rennlänge werde ich wohl nicht mehr machen, da bräuchte ich warscheinlich ein Lenkrad.

Hier noch das Ergebnis von angesprochenem zweiten Rennen. :beanjoy:

„Shining in the Darkness“

3 „Gefällt mir“

Dark souls 2 zum ersten Mal einen Magie build. Hatte erst überlegt nur auf sorcery zu gehen mich dann aber doch entschieden auf Hexes zu gehen da ich so alle Zauber nutzen kann.

Die Zauber machen schon gut Schaden (wenn auch weniger als mein letzter Greatsword powerstance build) aber man hält kaum was aus und ist nach 2-3 Treffer weg. Finde es bisher meinen schwersten run und ich hab das Spiel schon sehr oft durchgespielt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

F1 geht halt schon deutlich mehr Richtung Simulation. Wenn du dich reinbeißt, macht es aber Spaß. Vielleicht solltest du zu Beginn, die Fahrhilfen aktivieren und den Schwierigkeitsgrad der K.I. etwas absenken und halt die Rückspulfunktion nutzen.

Habe ich zu Anfangszeiten auch so gemacht und dann stufenweise den Schwierigkeitsgrad erhöht.

Vielleicht ist das im Februar kommende Grid Legends oder halt das aktuelle 2019er Grid etwas für dich. Die Grid Reihe ist auch von den F1 Entwicklern (Codemasters), nur etwas Arcadelastiger.

Die würde ich vom Realismusgrad noch zwischen FH5 und F1 sehen.