Was zockt ihr gerade? III

Ich hab da auch noch so einige Rennen vor mir, aber wegen meinem Videoprojekt kam ich in den letzten Wochen nicht mehr dazu. Wird wahrscheinlich auch erst im nächsten Jahr was.

Habe gestern Abend um 23 Uhr Outer Worlds angefangen… Öhm ja warn Fehler als mein Sohn gen 7 am Schreibtisch stand und meinte er will Frühstücken :rofl:

12 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Jurassic World Evolution (PS4)
Mittlerweile alle Dinosaurier freigespielt und alle mit einem Genom über 50%. Auf Isla Sorna fehlen mir nur noch die Unterhaltungs- und Sicherheits-Mission, dann habe ich auch auf allen Inseln die jeweils drei großen Missionen abgeschlossen. Allerdings sind gerade die beiden recht knifflig. Auf der zweiten Insel brauche ich noch fünf Sterne, um das Bravo-Grabungsteam zu bekommen. Weiß aber gerade nicht, wie ich das machen soll. Höchstpunkte waren da bisher 4 1/5 Sterne und die Insel ist weitestgehend ausgeschöpft. :beanthinking:

PS.: Bei einigen Inseln bekommt man bei fünf Sternen Sachen wie „Küstengebiet“ und „Dschungel“. Dachte immer das sind zusätzliche Areale auf der Insel, die man freischalten kann. Aber es sind nur Skins für die Dinos. :beanmad:

Irgendwie reizt mich aktuell Isla Nubla mit Infinite Money und der Sandbox-Modus nicht wirklich. Ist irgendwie langweilig und im Sandbox-Modus scheint man doch irgendwie nie alles zu haben, was man in der Kampagne freigeschaltet hat.

Hab beim zweiten teil die erste Herausforderung auf normal machen wollen. Eine Ewigkeit war ich auf einer Bewertung von 4.9, auf 5 bin ich immer erst 10-20 Minuten nach Ablauf der 3 Stunden gekommen (hab 30 Minuten vor Ablauf der Frist ab 4.9 einem save gemacht). Egal was ich probiert hab, nie auf die 5 Sterne innerhalb der Frist gekommen. -_-

Gut, dass im ersten Teil das mit der Frist nicht ist. Das würde mich noch zusätzlich stressen. :beansweat: :sweat_smile:

Habe jetzt mal eines der kleineren Gehege entfernt und durch ein Flugsaurier-Gehege ersetzt sowie ein weiteres Hotel gebaut. Aber die Bewertung bleibt stur auf 4,5! Was soll ich denn noch machen?

1 „Gefällt mir“

Dinos kann man so freischalten, man muss sie im challenge mode nur einmal freilassen. Aber für die farb und Muster Varianten muss man die befristeten Aufgaben erledigen, was mir unglaublich am Keks geht.

Und die nebenquest dass ein Dino einen Kampf gewinnen muss ist verbugged. Hatte mehrere Dinos die einen a deren getötet haben aber die quest wurde nicht erfüllt angezeigt. :tired_face:

Skyrim (Anniversary Edition)

Jap, zehn Jahre später und ich spiele den verbuggten Mist immer noch mehr als er es eigentlich verdient. Aber mit dem Anniversary Update und nachdem die meisten meiner Mods wieder funktionieren, wollte ich unbedingt nochmal den Survival Mode ausprobieren, nachdem sich bei Fallout 4 rausgestellt hat, dass das die beste Art ist das Spiel zu spielen. Dazu spiele ich einen Tank, auf Legendary, mit halber Levelgeschwindigkeit und mit MorrowLoot Ultimate, für eine ungelevelte Welt.
Nun, ich sag’s mal so, ohne einen Follower würde mir so ziemlich alles den Arsch ordentlich aufreißen. Das Ganze wird natürlich noch mal extra erschwert durch den Survival Mode. An sich sind die Survival-Elemente kein großes Problem und nerven so gut wie nie, aber das Wegfallen von Fast Travel zeigt gut auf, wie verdammt groß das Spiel wirklich ist, selbst wenn man das vorher schon gedacht hat. Fallout 4 hatte im Survival Mode zwar auch keinen Fast Travel, da konnte ich mir aber durch eine Mod Fast Travel zwischen verbundenen Settlements ermöglichen, was ich als idealen Mittelweg bezeichnen würde. Außerdem gibt das den Settlements einen wirklichen Wert und man muss sich das Gesabbel von Preston nicht ganz umsonst ständig anhören.
Skyrim hat zwar von Haus aus eine Möglichkeit für Fast Travel, durch die Kutschen, allerdings stehen die nur in den fünf großen Städten (und optional im eigenen Hearthfire-Heim) rum und vier der besagten Städte sind schön am Rande der Karte platziert. Hoffentlich finde ich wenigstens eine Mod, die es mir erlaubt, mein trautes Heim auch als Kutschen-Ziel festzulegen. Das würde mir zumindest ein bisschen die gelegentliche Rennerei von Whiterun zu Lakeview Manor ersparen.
Ansonsten ist und bleibt es auch weiterhin Skyrim. Dazu sollte ich wohl aber nochmal betonen, dass ich das Spiele ohne einige Mods, die ich mittlerweile als essentiell betrachte, schon lange nicht mehr anpacken würde. Daher nochmal nachdrücklich: Respekt an die ganzen Modder, denen Bethesda eigentlich permanent die Füße küssen müsste.

1 „Gefällt mir“

Bus Simulator 2021

Weiß noch nicht so recht. Es macht schon wieder Spaß, finde ihn aber irgendwie doch in einigen Punkten unrunder als den Bus Simulator 2018. Und ein paar Sachen, die ich mich wünschen würde, sind immer noch nicht drin.

• Die Stadt ist jetzt amerikanisch. Gefällt mir nicht so sehr. Die Straßen wirken grade an Kreuzungen etwas wirr und es fällt einem nicht so leicht, die orientieren zu behalten.
  • Bushaltestellen sind öfters direkt nach einer Kurve und/oder Kreuzung gelegt. Das macht das dortige halten nicht sehr angenehm
  • Es ploppen oft Dinge rein und Fußgänger verhalten sich seltsam
  • Das Überholverhalten der KI-Fahrzeuge ist nicht gut. Die wollen mich ständig überholen, selbst wenn ich nur an ner Ampel oder Kreuzung warte
  • Ich würde mir endlich mal etwas Abwechslung bei den arten der Haltestellen wünschen. Ich bin noch nicht jede angefahren, aber alle scheinen nach wie vor nur aus einem gelben Kasten zu bestehen. Jede. Das ist etwas langweilig und unrealistisch. Wie wäre es mal mit Haltebucht. Oder einer Haltestelle mit mehreren Steigen (davon gibt es nur wie ülich eine, den Hauptknotenpunkt)
  • Was ich mag ist die etwas größere Abwechslung der Straßen. Mal große Hauptstraße, mal kleiner Schleichweg. Mal geht es auch einen Berg hoch oder runter. Was schade ist, dass auch die kleineren Schleichwege so breit sind wie die Hauptstraßen. Da hätte man auch mal etwas mit der Straßenbreite spielen können. Trotzdem machen grade die Nebenstraßen Spaß zu befahren. Einen Pier gibts auch. Leider fehlt auch immer mal wieder die Fahrbahnmarkierungen. Da fällt es einem noch schwerer, die Orientierung zu behalten.
  • Das Feedback für das Lenkrad ist wieder ganz nett. Wiederstand, Ruckeln etc. ist mit dabei.
  • Das Anlegen einer neuen Linie ist arg fummelig. Das macht kaum Spaß. Auch kann man einmal erfasste Haltestellen nur schwer wieder raus bekommen. Und der automatische Linienweg zwischen zwei Haltestellen ist manchmal auch etwas absurd. Da würde ich mir wünschen, dass man die Straßen manuell verändern kann, die der Bus von einer Haltestelle zur anderen nimmt. Außerdem sieht man auf dem Stadtplan keine Einbahnstraßen. Da kann man nur per Zufall rausfinden, dass es die Haltestelle nur in eine Richtung gibt.
  • Die Zufallsereignisse (Fahrgast schläft ein, hört zu laut Musik, vergisst auszusteigen etc.) treten leider auch auf „niedrig“ so oft ein, dass sie mir schnell auf den Keks gegangen sind und ich sie komplett deaktiviert habe.
  • Die Bushaltestellenschilder stehen zu nah an der Straße. Da fährt man ständig gegen.

Also leider noch viel Luft nach oben. Wenn man sich damit aber mal arrangiert hat, macht das abfahren wie gesagt trotzdem seinen Spaß.

Ich spiel aktuell auch wieder ne runde Skyrim, aber auf der Series S ganz ohne Mods. Lust habe ich durch die Videos vom Youtuber Fevvy bekommen. Seine Videos sind richtig unterhaltsam, und für jemanden wie mich der noch nicht jeden Stein in Himmelsrand umgedreht hat auch sehr lehrreich.

Aktuell spiele ich den Assassin Build, bzw. bin schon damit fertig und habe auch schon Alchemie, Schmieden und Verzauberung auf 100 gebracht. So kann ich fast problemlos durch die Welt schleichen und so gut wie alles mit einem Schlag weg hauen. Also komplett der gegenteilige Ansatz zu @Jinyax. Mir geht es aber hauptsächlich darum endlich mal die ganzen Questlines durchzuspielen und mal mehr vom Spiel zu sehen als nur den Anfang :smiley:

Drachen sind als Assassine aber ein echtes Problem, da man selbst mit dem Unsichtbar Zauber noch gesehen wird sobald man sich bewegt. Und ohne sich zu bewegen kommt man halt nicht hinter den Drachen um schaden zu machen. Daher baue ich meine Bogen Skills gerade etwas aus, was ich eigentlich nicht machen wollte… aber gegen Drachen sehe ich sonst kaum Land.

Egal wie man spielt, am Ende ist man immer Bogenassassine. Ist ein Meme, aber auch irgendwie wahr.

2 „Gefällt mir“

Kena Bridge of Spirits

Hach es ist einfach schön und macht auch echt viel Spaß. Und die Rotts sind einfach mal sowas von süß

5 „Gefällt mir“

Die ganzen positiven Kommentare freuen mich sehr.
Ich hab’s zu Weihnachten bekommen und bin schon gespannt drauf :beancute:

Habe es auch zu Weihnachten bekommen und natürlich gestern direkt angezockt für so ein paar Stunden

1 „Gefällt mir“

Jurassic World Evolution (PS4)
Gerade die letzten beiden Story-Missionen (Security & Entertainment) back to back auf Isla Sorna absolviert und damit offenbar den Kampagnen-Modus beendet. Wusste nicht, dass man dafür alle Story-Missionen beenden musste. In der letzten Mission musste man (natürlich) einen Super-Sturm mit missionsrelevanten Dinos überstehen, ohne, dass dabei zu viele Besucher getötet werden. Anscheinend war mein Park gut genug gebaut gewesen, um die Dinos während dem Sturm ausreichend in Schach zu halten. Ausbrüche gab’s erst nach der Mission und dann waren es auch nichtmal für die Mission relevante Dinos, sondern die Raptoren, die ich eh schon hatte. Und evtl. gut, dass ich den neuen Indominus bis zum Missionsende in der Brutstätte gelassen habe.

Danach hat der Park kurzzeitig finanzielle Verluste gemacht, hat aber schnell wieder grüne Zahlen geschrieben. Bei gut 140 Mio. hätte es eh 'ne Weile gedauert bis ich im Minus gewesen wäre.

Auf Sorna habe ich jetzt alle drei Spitzen-Predatoren jeweils in eigenen Gehegen untergebracht: T-Rex, Spinosaurus & Indominus. Scheiß auf, den Indoraptor… der wird eh überbewertet. Der Indominus befindet sich mit den Raptoren in einem Gehege. Scheinbar harmonieren die meiteinander, während der T-Rex Raptoren meistens killt, aber dafür gut mit Deinonychus zusammen leben kann.

Ich habs mir heute geholt und werd morgen mal reinschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Witcher 3 und Horizon Zero Dawn, jeweils NG+.
So gut. Man müsste nur mehr Zeit haben, um es richtig genießen zu können.

4 „Gefällt mir“

Dragon Age Inquisition
Holy shit… das Spiel macht mir VIEL mehr Spaß als ich dachte. Ich bin da echt mit mittelgroßen Erwartungen reingegangen aber bisher machen mir so gut wie alle Aspekte echt Spaß. Es ist eeecht buggy und die Open World Aspekte wirken größtenteils sehr unnötig. Aber trotzdem freue ich mich echt drauf es später weiterspielen zu können.

Final Fantasy XIV
Hier mache ich grad ne kleine Pause, weil ich mich immer nur nach Mitternacht einloggen konnte und das nicht wirklich ideal ist. Aber davon ab habe ich auch hier echt viel Spaß und werde sicher weiter machen.

3 „Gefällt mir“

Torchlight 2

Hab ich mir mal auf der Switch geladen.

1 „Gefällt mir“

Hab mit gestern Ender Lillies auf der Switch gekauft und bin super genervt, weil es doch merklich ruckelt… und das nicht nur ab und an mal.