Was zockt ihr gerade? III

Jurassic World Evolution - Secrets of Dr Wu (PS4)
Habe mir jetzt noch den Claire- und Dr. Wu-DLC geholt. Im Gegensatz zu der Claire- und der JP-Kampagne ist der Wu-DLC keine eigene Kampagne, sondern in der Hauptkampagne integriert. Dort muss man erstmal wieder einen Park errichten, um sich Wu’s Vertrauen zu erarbeiten. So weit, so gut. Geld ist Anfangs knapp und man muss ins Plus kommen. Daher erst einmal die wesentlichen Sachen errichtet und als Touri-Booster einen T-Rex mit Gehege erstellt. Alles lief auch gut, der Gewinn stieg rasch, habe ein paar Zusatzsachen errichtet. Und eigentlich wollte ich schon für die nächste Session abspeichern. Aber nö - es musste natürlich 'n dummer Sturm kommen, der den Rex hat aggro werden und ausbrechen lassen. Konnte ihn zwar wieder einfangen, aber Geld war richtig im Keller. Immerhin war der letzte Speicherstand bis vor der Erschaffung des Rex, aber trotzdem muss ich beim nächsten Mal wieder vieles neu machen. Die Stürme gehen mir in dem Game richtig auf den :face_with_symbols_over_mouth:!

Ich aber mindestens den Spinoraptor freischalten.

Bei Teil 2 hab ich mal aus Neugierde alle fleischfresser freigelassen. Kein einziger Tourist wurde angegriffen, ich war enttäuscht, die meisten sind trotzdem im Gehege geblieben :sweat_smile:

Ka wie es in Teil 1 ist, aber in Teil 2 sind die auch sehr nervig. Selbst wenn keiner Ausraster werden danach viele Dinos Krank, solange der Sturm tobt hat man 0 Einkommen und das Konto leert sich rasant.

Vermutlich weil sie nicht durch äußere Einwirkungen wie 'nen Sturm aggro wurden.

Edit:

Beim nächsten Mal evtl. wieder so vorgehen wie anfangs auf der Kack-Insel Isla Pena und den Rex betäuben, sobald eine Sturmwarnung rein kommt.

Wegen dem Wii Plauschangriff gerade nochmal ein bisschen DeBlob auf der Switch gezockt.
So richtig gut ist das Spiel eigentlich nicht aber intrinsische Motivation hat das Spiel wie kein anderes.
Man kann die Missionen machen und durch die Welten flitzen aber
ich
will
alles
bunt
machen.

Und dann findet man Muster die alles schöner aussehen lassen und die Musik passt sich den Farben an. Schönes Hirn aus und spielen Spiel.
Da würd ich mir mal einen neueren Teil mit besserer Steuerung und besser designten Level (in Hinblick auf Spielbarkeit) wünschen

3 „Gefällt mir“

Dark Souls Remastered auf der series X. Wills Endlich mal durchspielen. Spiele auf Stärke/Faith, Blitze machen Laune. Und dank Divine Claimore waren auch die Skelette kein Problem da sie nicht mehr auferstehen können, selbst wenn ein Nekromant in der Nähe ist. Bin mit einem Versuch bis ins Grabmal der Riesen zu Patches gekommen. :beanjoy:

Dann weiter bis zu Nito, aber der hat mich sehr fix umgeklatscht, werde also erstmal woanders weiter schauen.

Waffen aktuell sind Drachenzahn und Divine Claymore + Wunder. Muss mal schauen wo ich den Ring für den darkmoon covenant herbekomme :thinking:

Versteh nicht warum das niemand bie DLDU gemacht hat. Klar dauert das etwas länger bis man das alles zusammen hat, aber ist doch um einges sicherer und es gibt ja genug leicht zu erreichende Waffen die man dafür nutzen könnten, wie eben das Claymore, den Zweihänder, die Hellebarde usw.

Hab ich mich rückblickend auch gefragt. Wusste bis zu diesem run nicht dass divine gegen die hilft

Die meisten von denen haben DS1 erst einmal gezockt, deswegen wohl.

Hab’s jetzt beim zweiten Anlauf wie auf Isla Pena gemacht und den Rex betäubt, sobald die Sturmwarnung rein kam. Kein Ausbruch, keine Insolvenz. Und krank wurde er auch nicht. Beim ersten Anlauf hatte ich kein ACU-Zentrum, das man benötigt, um den Rex nach dem Sturm wieder aufzuwecken. Betäuben hätte ich den da auch theoretisch mit den Rangern, aber mit dem Heli geht’s schneller.

1 „Gefällt mir“

Vor dem ersten run, danach haben die meisten ja guides geschaut und trainiert. Aber vl wussten sie das auch einfach nicht. Im Spiel selbst wird es ja nicht erklärt. Habs nur herausgefunden weil ich im Wiki nachgelesen hab wo ich die Glut für welche Verzauberung finde.

1 „Gefällt mir“

Death’s Gambit

gar nicht mitbekommen das es schon das afterlife update,auf der ps gibt.

bin mal gespannt, hatte damals schon eine menge potenzial, war aber unglaublich unfertig.

kann aber jetzt schon sagen,dass sich der anfang,viel viel runder anfühlt!

1 „Gefällt mir“

Für mich eindeutig das bessere Zelda nach ein paar Stunden :sweat_smile:

Naja, die Spiele kann man ja nicht wirklich miteinander vergleichen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kann’s aber verstehen. Odyssey ist klasse ^^

Och, die Welt ist spannender zu erkunden, die Rätsel sind abwechslungsreicher, die Boss-Encounter schöner.

Klar ist es nicht das gleiche Genre. Aber Odyssee macht sehr viel richtig, wo Zelda für mich sehr viel falsch gemacht hat.

Also ich habe durch einen komischen Zufall mir gerade Lost Judgement gekauft (es war halt unnormal günstig), würde dass gerne auch spielen habe den Vorgänger aber noch nicht gespielt, kenne aber grundlegend die ungefähre Story. Gibt es da irgendwie eine Art umfassenden Rückblick wie zum Beispiel auch in Yakuza Kiwami 2 oder doch lieber erst einmal den ersten Teil spielen?

Ich fand beide Spiele richtig richtig gut und finde sie einfach nicht miteinander vergleichbar :v:

2 „Gefällt mir“

so nach gut 3std kann ich sagen,es ist soviel besser nachdem update :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich spiele grade Super Paper Mario auf der Wii. Wollte das schon immer mal spielen, auch wenn es ein bißchen das schwarze Schaf unter den Paper Mario Spielen ist. Einerseits kann ich das verstehen, denn die RPG Elemente sind wirklich enorm stark zurück gefahren so dass es jetzt eigentlich nur noch ein Jump n Run mit Rätseleinlagen und viel Story ist.

Aber andererseits - ich mag es sehr, wenn Spiele mir viele abgefahrene Ideen präsentieren und auch mal etwas in die düsterere Ecke gehen. Bei beiden Dingen löst das Spiel absolut ein. Es ist wohl das düsterste Mario, das man je gesehen hat (man landet z.B. irgendwann in der Hölle für Videospielhelden wo es sehr stark um Themen wie Tod und das Leben nach dem Tod geht, oder man bekommt nachdem man einen Endboß besiegt hat aufgezeigt, dass jede Geschichte 2 Seiten hat und der Boss vielleicht nicht so absolut böse ist wie man dachte…), hat aber dabei auch immer wieder den typischen Paper Mario Humor (Der Chamäleon-Nerd war hier mein absolutes Highlight). Im Gegensatz zu den zwei Vorgänger-Titeln kann man sowohl auf die Fähigkeiten von Begleitern, den sogenannten Pixls zurückgreifen, sondern auch mehrere Figuren aus dem Mario-Universum selber spielen, die ihrerseits jeweils Spezialfähigkeiten mitbringen. Die muss man dann untereinander kombinieren um weiter zu kommen. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei sehr ok. Nicht so, dass man frustriert den Controller in die Ecke haut, aber auch nicht so einfach dass man easy ohne viel Nachdenken durchlaufen kann.

Also mit gefällt es echt gut. Ich denke dass ich es morgen beenden werde. Hatte schon damit gerechnet dass ich es heute durchspiele, allerdings kam grade noch eine nervige Backtracking-Aufgabe auf die ich so gar keine Bock mehr hatte.

1 „Gefällt mir“

Immer noch Dark Souls remastered, brauche von einem Covenant 10 pvp Items für die erste Belohnung, die ich haben will. Pro Stunde bekomme ich vl einen Kampf (Darkmoon)…

Edit:
In 4 Stunden 3 Invasionen gehabt
Und wenn man endlich einen Schuldigen findet, beendet der in 9/10 Fällen das Spiel… :simonugh:
Ich geh jetzt in die painted world die items farmen