Was zockt ihr gerade? III

ok und ich dachte meine orientierung wär schlecht :sweat_smile:

Vielleicht habe ich direkt nach Nobody saves the world keinen guten Zeitpunkt für so ein doch irgendwie ähnliches Spiel gewählt. Gerade Musik und Gameplay wirken jetzt sehr dröge auf mich. Ich gebe dem Spiel noch 1-2 Abende, so schlecht finde ich’s dann nämlich doch nicht, aber noch hat es nicht Klick gemacht.

Normal ist meine Top down eigentlich recht gut (dafür schlecht bei side scrolling Metroidvanias und am besten bei 3D spielen). Hier sah alles für mich gleich aus und dann hatte ich keine Lust mehr.

Also es ist schon eher ein ruhiges Spiel. Nobody „schmeißt“ einen viel direkter mit Dingen zu.

Ich würde im Prinzip sagen wenn es nicht im Hexen dungeon Klick macht, dann kann man es lassen.

Da lernt man zum ersten Mal die absurden Charaktere kennen und den Grundaufbau des Spiels.

Danach gehts einfach strukturell ähnlich (aber inhaltlich anders) weiter.

1 „Gefällt mir“

Hab schon länger nichts mehr geschrieben, hab zuletzt TLOZ: A Link to the Past zum allerersten Mal durchgespielt und bin derzeit dran ein paar Randomizer Runs zu machen und morgen mit zwei Kollegen einen Randomizer mit Multiworld. :smile:

Dann zock ich derzeit noch mit zwei anderen Freunden Dying Light 2 und find es auch echt richtig geil, dass man das Spiel so im Coop zocken kann. Da macht einfach grade jede Session richtig Spaß. :grin:

Ansonsten zocke ich noch hier und da mal den ein oder anderen Super Mario World Hack. :muscle:

In Vorbereitung auf Xenoblade Chronicles 3 im September, habe ich gestern mit der Definitiv Edition vom ersten Teil auf der Switch begonnen.

Die schöneren Charaktermodelle machen schon was her und die höhere Auflösung fällt auch sofort ins Auge. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob das Original schon so überraschend flüssige Animation hatte, oder ob die auch neu im Remaster sind.

Die ersten beiden Stunden waren durch das Bonus-Guthaben, dass man für einen Xenoblade Chronicles 2‐Spielstand bekommt, jedenfalls deutlich entspannter. Ich freue mich auch schon darauf Fiora wieder im Team zu haben. Der Kampf mit den Doppeldolchen gefällt mir in der Serie einfach am besten.

4 „Gefällt mir“

Da im PSN aktuell das Erweiterungspaket im Angebot ist, habe ich mir das gegönnt und Jurassic World Evolution wieder in die PS4 geschmissen. Bin gestern mit der Dr. Wu Story angefangen und man merkt jetzt schon, dass da noch Zeit reinfließen muss bis das durch ist. Alleine dass man schon echt viel Geld braucht um die neuen Forschungen zu starten ist aktuell noch eine Herausforderung. Aber macht echt wieder Bock :slight_smile:

Legend of Legaia

Ich liebe das Kampfsystem :beanjoy:

Cyberpunk Testversion

ich sag es wie es ist,hab echt bock aber kommt grad zuviel anderer geiler scheiß!

4 „Gefällt mir“

Hab noch mal Horizon Dawn gezockt aber ich glaub das wird nichts.
Mit Maus und Tastatur macht es schonmal viel viel mehr Spaß als mit Kontroller (wo Gyro?) aber das Kampfsystem und auch das Movement fühlt sich alles so träge an.

Mir fehlt geiles Trefferfeedback und schnelle Reaktionen. Ohne Gegner anzuvisieren gehen viele Schwachpunkte im Grafikgewusel und im Hintergrund unter. Mit Hervorhebung zielt man da auf irgendwas unförmig buntes.
Ich mein letzteres ist nicht so schlimm aber da fehlt ein geiles Wums und Bums wenn man Schwachpunkte trifft

Nach dem Patch für Cyberpunk 2077 heute, dachte ich so, „Ahja, ich gucke es mir Mal schnell an.“
Nun und dann waren 2h vorbei :simonhahaa:
Neues Apartment gekauft, neue Belohnungen abgeholt, zwei Mal neu geskillt, neue Items gecraftet, die Straßen unsicher gemacht und ein Level habe ich dabei auch noch geschafft. Nun bin ich Stufe 46, ich glaube ich mach die nächsten Tage nun doch noch die 50 voll.

4 „Gefällt mir“

Immer noch „Far Cry 4“ und es macht wieder richtig Bock!

Noch mehr freue ich mich darauf im Anschluss auch nochmal den fünften zu spielen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Teil 5 will ich auch mal angehen. Far Cry 4 fand ich großartig, allerdings war ich danach recht satt, weswegen ich Primal recht schnell abgebrochen habe…

Ich wusste nicht, dass es einen Vietnam-DLC gibt :beanomg:

Habe den nicht als eine solch große Enttäuschung empfunden. War ok für das was es war und eindeutig besser als der Zombie- und Mars-DLC. Und man bekommt Waffen wie M60 und M16 für das Hauptgame.

1 „Gefällt mir“

teil 5 ist echt gut,was mich aber schon genervt hat,war das nicht vorhandene Trefferfeedback beim schießen :beanfeels:

Habe nach Far Cry 3 (und dem tollen Standalone-Titel Blood Dragon) die Reihe nicht weiter verfolgt, da ich wegen meines Studiums ein paar Jahre lang keinen Gaming-PC besessen habe.

Die allgemeinen Bewertungen scheinen nach Teil 4 stetig abzufallen. Lohnt sich die Rückkehr in die Shooter-Serie mit Far Cry 5 oder ist der Vorgänger (4) bzw. Nachfolger (6) empfehlenswerter?

Von 4, 5 und 6 fand ich den 6. am besten.
Teil 4 ist halt sehr nah am dritten. Und der fünfte hat mir wegen dem US-Setting gut gefallen. Hier nervte mich aber der stumme Hauptcharkter.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute nach fast einem 3/4 Jahr endlich mal wieder ein anderes Spiel als „Animal Crossing“ angeworfen (das ich dieses Jahr allerdings auch noch nicht wieder gespielt habe, brauch da ne Pause) und zwar habe ich auf meiner PS4 mal wieder „Red Dead Redemption 2“ entstaubt und heute auch - nach dem obligatorischen Pferdekuscheln - zwei Hauptmissionen erledigt.
Bin jetzt bei der Story damit bei 50 Prozent angelangt. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal, es durchzuspielen. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

da ich momentan nix mehr richtig anfangen will,bis horizon und co kommt,zock ich grad hades und genshin impact :beancomfy:

1 „Gefällt mir“