Was zockt ihr gerade? III

Da bin ich aber ja bereits vorbereitet. Ich weiß ja, dass das Spiel kein GTA ist und das man am besten einfach nur der Story folgt. Ich wollte eigentlich nur mal so ein bisschen einen Technik-Check auf der Series S machen und bin bisher sehr positiv überrascht.

2 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn

Spiele gerade zum zweiten Mal den ersten Teil und hole somit den Frozen Wilds DLC nach.

Wow, wie schön das Spiel immernoch ist :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Habe nun auch auf der Switch ein Spiel entstaubt. Da ich etwas neben dem LP-Gucken zocken wollte, habe ich mich heute wieder mit der „LEGO Harry Potter Collection“ beschäftigt und bin jetzt immerhin schon im 3. Jahr angekommen! :smiley:
Ich versuche da jetzt auch erstmal nach und nach die Story fertig zu machen, aber schon soviel wie möglich in den Leveln nebenbei zu machen.

Die Steuerung treibt einen manchmal zum Wahnsinn, muss ich sagen. Aber ansonsten ist das schon ziemlich niedlich gemacht. :cat_wow:

Total War Warhammer 3

Best game ever, lol

3 „Gefällt mir“

Ging mir ganz genauso, hab direkt mal bei der Vollversion zugeschlagen. Da hat das Konzept mit der Gratis-Demo voll funktioniert bei mir :smiley:

Bild

Für die Switch.

Die ersten Stunden waren echt gut. Schöne Musik, spannende Geschichte soweit und super schöne Charaktere und Dialoge.

Kampfsystem gefällt mir bisher auch :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Bravely Default II fast am Ende - schönes kleines JRPG, die es öfters geben sollte. Und der Twist war wieder mal schön WTF.

1 „Gefällt mir“

Star Wars - Jedi Knight - Dark Forces II

Hab den Titel schon lange auf meinem Pile of Shame, ebenso wie die anderen Jedi Knight Teile, die ich höchstens mal angespielt habe.
Was soll ich sagen, das Ding macht echt trotz ner dicken Staubschicht wirklich Laune. Richtig schön oldschooliger Shooter, wo die Architektur schön rätselig ist und man einfach auf authentisches Design geschissen hat, um ein rundes Spiel abzuliefern (Ja, es liegt halt Ammo und Health hier hinten unter dem Stahlträger, den man nur erreicht wenn man beim Fahrstuhl am Ende durch die Lücke springt).
Die Cutscenes sind auch eine große Freude und das Gunplay weiss nen Shooternoob wie mich jedenfalls zu überzeugen. Mal schauen, ob es mich bis zum Ende fesseln kann oder ob es nach ein paar Kapiteln dann doch reicht mit dem Exkurs in die Shootergeschichte.
Auf die heutige Session hab ich auf jeden Fall schon richtig Bock. :beanpoggers:

Das habe ich auch im E-Shop gesehen, das war im Angebot, oder?

Ich habe allerdings nicht zugeschlagen, weil es mir irgendwie wie ein rpg Maker Spiel vorkam und die meistens qualitativ nicht sonderlich gut sind :sweat_smile:

Aber das hört sich ja so an, als ob es doch was kann…vielleicht lege ich es mir doch mal zu :thinking:

Weiter „Far Cry 4“!

Und nächste Woche die zweite Staffel „The Walking Dead“! :slight_smile:

Wenn dir das Spielprinzip gefällt, kann ich die geistigen Vorgänger empfehlen. In diesem Fall die Cultures-Reihe. Ist natürlich etwas älter finde ich aber immer noch sehr gelungen. Wenn es denn auf modernen Maschinen läuft.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie sich genau RPG Maker Games auszeichen :sweat_smile:

Dennsen hatte das in seinem Stream immer gelobt und der Normalpreis ist 19,99. Kam ja gerade erst raus am 10.02.

Bisher bin ich echt zufrieden muss ich sagen. Hab jetzt nicht die riesige Vergleichsbasis, weil ich nicht so viele JRPG spiele, aber es macht Spaß.

Könnte sein, dass die Kämpfe irgendwann ein wenig nervig werden. Aber das ist mMn eh so so ein klassisches JRPG Problem :grin:

Positiv: es gibt keine Random Encounter.

Was ich ganz cool finde ist, das man immer die komplette Party levelt, die sich dann aber die Skillpunkte teilen müssen.

1 „Gefällt mir“

Bin weiterhin an der „LEGO Harry Potter Collection“ dran, jetzt im 4. Jahr unterwegs und die Steuerung ist immer noch mein größter Feind. :beanrage: Manchmal ist das einfach so unübersichtlich oder irgendwer steht im Weg und wird mitmarkiert etc. Das macht dann manche Kämpfe oder Aufgaben unnötig kompliziert oder langwierig.

Aktuell versuche ich in den Leveln zwar so viel wie möglich gleich beim ersten Durchlauf zu erledigen, folge aber ansonsten der Story und komme gut voran. :beanpat:

mh, dann verwechsle ich es vielleicht :thinking:
aber spannend hört es sich trotzdem an, ich halte es mal im Auge

(…wobei ich auf Random Encounter stehe :beanlurk:)

Genieße auch den zweiten Run :hugs:

Nach Arceus ist HZD auf der Ps5 einfach ein grafisches Brett :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Bravely Default II Ende 2 und 3 fertig.

Also bei Ende 2 wurde es schon ein wenig Meta und was muss ich tun, um weiterzukommen

wenn alle Asteriske/Jobs eingesammelt sind, kann ein Charakter die ganze Geschichte lesen. Danach ist ein weiterer Speicherslot ladbar (!). Also du musst ins Speichermenü gehen und den neuen Slot anwählen. Ist mir halt echt nicht aufgefallen. PLUS, der normale Weg wäre, den Boss nochmal zu versuchen - nein, du musst nochmal die Erinnerung im Menü abspielen (so eine Art Videoplayer der wichtigen Storyszenen) und dann kannst den Slot anwählen.

Das klingt vollkommen Meta und WTF, wird dir aber im Spiel aber beigebracht - es wird genau erklärt, was die Speicherfunktion Ingame ist und der Moment war einfach nur. WTF!!! :exploding_head:

In etwa dann auch Ende 3 [Du meinst, dass Spiel ist zu Ende und kommst auf den Startbildschirm. Er hat halt eine kleine Änderung]

Am Ende danken sie dann natürlich der Chrono/XGears Crew.

Eindeutig das beste FF seit IX.

Edit: Das Spiel ist echt etwas, wo du am Ende nachgrübelst, wie intelligent es aufgebaut ist. Und diese Metaebene fördert und mal eben auf den Kopf stellt.

1 „Gefällt mir“

Immer noch Dying Light 2 im Koop, bisher hat es eigentlich immer Bock gemacht, aber die letzten zwei Sessions waren öfters ziemlich nervige Bugs dabei, dass man eine Quest beispielsweise nicht abgeben kann.

Über manche Bugs kann man ja hinweg sehen oder sie kreieren auch mal eine lustige Situation, aber wenn man bestimmte Dinge einfach nicht machen kann, ist es einfach nur nervig.

Sah ungefähr so aus, wir wollten eine Quest machen und mussten einen Safe öffnen, haben den Code eingegeben, doch sehr safe wollt sich nicht öffnen und man konnte nicht mehr damit interagieren. Dann hab ich gesagt, „ja okay, dumm, aber lass uns einfach was anderes machen“.

Sind dann zu einer Anomalie, wo man einen kleinen Boss Gegner besiegen muss und was ist, wieder ein Bug und der Boss ist einfach unsterblich obwohl seine HP auf null sind…

Das Spiel ist echt gut, aber all diese Bugs nerven halt einfach nur…

Far Cry 5 (PS4)
Jetzt nochmal alle Außenposten einnehmen. Dabei versuche ich via Wingsuit und Fallschirm immer auf einem der Dächer der Posten zu landen und zwar so, dass mich niemand bemerkt. Und dann von dort aus via Pfeil & Bogen sowie Bär und Puma alles nieder machen. Klappt nicht immer, aber oft.

Da ich 15 Tage lang kein Internet hatte,weil Störung,habe ich folgendes gespielt:

  • Disgaea 1 +5 (PS4)
  • Record of Lodoss War: Deedlit in
    Wonderlabyrinth (PS4)
  • Castle Crasher(PS4)
  • Katana Zero (Switch)
  • Final Fantasy 8/9/10/12 (PS4)

Hatte irgendwie langeweile gehabt xD

6 „Gefällt mir“

Weil mir die „The Walking Dead“ Serie nachdem ich die erste Staffel so toll fand so gut gefallen hat habe ich mir die komplette Serie auf Disk gekauft, und muss jetzt diese ganze erste Staffel nochmal durch machen, um auch alle Entscheidungen für die weitere Reihe so zu haben wie ich sie halt schon mal getroffen habe! ^^

Sind scheinbar auch einfach wirklich andere Fassungen des Spiels, aber es nervt trotzdem! ^^

2 „Gefällt mir“